Wiesbaden Rheingau-Taunus – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Wiesbaden
PKW erfasst beim Rückwärtsfahren Fußgänger
Wiesbaden (ots) – Am Montag, dem 14.05.2018 ereignete sich gg. 15:30 h auf der Schwalbacher Straße in Wiesbaden ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Ein 20-jähriger Wiesbadener hatte mit seinem PKW Honda das Mauritius-Parkhaus verlassen und war ordnungsgemäß nach rechts in Richtung Emser Straße/Coulinstraße eingebogen. Nach wenigen Metern fiel dem Fahrzeugführer ein, dass er noch eine Besorgung in einem Geschäft an der Schwalbacher Straße machen wollte. Aus diesem Grund hielt er an und fuhr in der Folge auf dem rechten Fahrstreifen mit seinem PKW rückwärts. Hierbei übersah er einen 85-jährigen Wiesbadener, der vermutlich die Schwalbacher Straße zu Fuß überqueren wollte. Der Fußgänger kam durch den Anstoß zu Fall, prallte mit dem Kopf gegen den Bordstein und war zunächst ohne Bewusstsein. Zusätzlich zog er sich eine Fraktur des Oberschenkelknochens zu, befindet sich jedoch nicht in lebensbedrohlichem Zustand. Der Fußgänger konnte von den eingesetzten Polizeibeamten zunächst nicht befragt werden, da er umgehend in eine Wiesbadener Klinik verbracht werden musste. Da sich im Rahmen der polizeilichen Maßnahmen Verdachtsmomente auf den Genuss von Betäubungsmitteln bei dem Fahrzeugführer ergaben, wurde ein Drogenschnelltest durchgeführt und anschließend eine Blutentnahme angeordnet und vollzogen. Der PKW wurde bei dem Verkehrsunfall nicht beschädigt.
Vandalen in Kita, Mainz-Kastel, Marie-Juchacz-Straße, 12.05.2018, 07:30 Uhr – 14.05.2018, 06:55 Uhr
(He)Im Verlauf des vergangenen Wochenendes drangen unbekannte Täter in Kastel in einen in der Marie-Juchacz-Straße gelegenen Kindergarten ein und verursachten einen Sachschaden von mehreren Tausend Euro. Ob auch etwas entwendet wurde, steht derzeit noch nicht fest. Zwischen Samstag, 07:30 Uhr und gestern Morgen stiegen die Unbekannten durch ein gewaltsam geöffnetes Fenster in das Gebäude ein und verwüsteten mehrere Räume. Anschließend gelang ihnen unerkannt die Flucht. Das 3. Polizeirevier hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (06111) 345-2340 zu melden.
Diebstahl von Baustelle, Wiesbaden, Mainter Straße, 12.05.2018 – 14.05.2018, 07:30 Uhr
(He)Gestern Morgen wurde festgestellt, dass Diebe im Zeitraum seit vergangenem Samstag von einer Baustelle in der Mainzer Straße zehn Heizkörper entwendet hatten. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest. Die Heizkörper waren zwischen zwei Containern auf dem Gelände des Hessischen Ministerium für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz gelagert. Täterhinweise liegen nicht vor. Das 1. Polizeirevier hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (06111) 345-2140 zu melden.
Einbruch in Gaststätte, Mainz-Kastel, Wiesbadener Straße, 13.05.2018, 23:30 Uhr – 24.05.2018, 10:00 Uhr
(He)Zwischen Sonntag, 23:30 Uhr und gestern, 10:00 Uhr hebelten unbekannte Täter den rückwertigen Personaleingang einer in der Wiesbadener Straße gelegenen Gaststätte auf und durchsuchten anschließend die Innenräume. Darüber hinaus wurden noch drei Geldspielautomaten aufgehebelt und die Geldkassetten entwendet. Die entstandene Gesamtschadenshöhe ist derzeit noch nicht feststellbar. Die Lokalität befindet sich unmittelbar angrenzend an ein Tankstellengelände. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.
Versuchter Diebstahl aus Kindergarten, Wiesbaden-Erbenheim, Spandauer Straße, 09.05.2018 – 14.05.2018
(He) Im Verlauf des vergangenen Wochenendes drangen Einbrecher in Erbenheim in der Spandauer Straße in einen Kindergarten ein und suchten offensichtlich nach Wertsachen. Ersten Ermittlungen zufolge wurde jedoch nichts entwendet und der oder die Täter machten sich ohne Diebesgut wieder von dannen. Täterhinweise liegen noch nicht vor. Das 3. Polizeirevier hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (06111) 345-2340 zu melden.
Täter brechen Einbruchsversuch ab, Wiesbaden, Zietenring, 11.05.2018, 14:00 Uhr – 14.05.2018, 06:50 Uhr
(He)Zwischen vergangenen Freitag und Montagmorgen versuchten Täter im Zietenring in eine Schule einzubrechen. Aus unbekannter Ursache brachen die Täter jedoch ihr Vorhaben ab und hinterließen augenscheinlich einen Sachschaden von circa 100 Euro. Die Täter betraten das Schulgelände und hebelten hier die Zugangstür eines Treppenabganges auf. Die Treppe führte jedoch zu einer weiteren Tür, hinter der sich die Heizungsanlage befand. Ohne diese Tür anzugehen, machten sich die Täter wieder aus dem Staub. Das 3. Polizeirevier hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (06111) 345-2340 zu melden.
Fenster am Bürgerhaus beschädigt, Jugendliche durch Zeugen festgehalten, Wiesbaden-Erbenheim, Am Bürgerhaus, 14.05.2018, 19:10 Uhr
(He)Gestern Abend wurden durch unbekannte Täter mindestens zwei Scheiben des Bürgerhauses Erbenheim durch Steinwürfe beschädigt und dadurch ein Schaden von circa 1.000 Euro verursacht. Eine Sportgruppe befand sich um 19:10 Uhr im Bürgerhaus und vernahm plötzlich laute Schläge. Schnell erkannte man, dass das Geräusch von Steinen stammte, welche gegen die Fensterfront geworfen wurden. Mehrere Angehörige der Sportgruppe gingen nun nach draußen. Hier erblickte man drei Jugendliche im Alter zwischen 13 und 15 Jahren. Diese suchten nach erfolgter Ansprache jedoch das Weite. Zeugen aus den Reihen der Sportgruppe nahmen die Verfolgung auf und brachten die Jugendlichen zurück in das Bürgerhaus. Hier wurden die Verdächtigen an die Polizei übergeben. Gegenüber der Polizei wurde abgestritten, etwas mit den Steinwürfen zu tun zu haben. Die drei Jungs wurden nach Hause gebracht und ihren Eltern übergeben. Weitere Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Rufnummer (0611) 345-2440 zu melden.
Mülltonne angezündet, Wiesbaden, Geschwister-Scholl-Straße, 144.05.2018, 23:25 Uhr
(He)Gestern Abend wurde der Polizei durch die Feuerwehr eine brennende Mülltonne in der Geschwister-Scholl-Straße gemeldet. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle, es liegen jedoch Hinweise vor, dass das Feuer vorsätzlich gelegt wurde. Eine Anwohnerin hatte gegen 23:25 Uhr der Feuerwehr den Brand gemeldet und gleichzeitig erklärt, eine Person beobachtet zu haben, welche die Mülltonne in Brand gesteckt habe. Diese sei dann in Richtung Graf-von-Galen-Straße geflüchtet. Beschreibung: circa 1,65 m, circa 16 Jahre, schwarz gekleidet. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 500 Euro. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.
Leitpfosten und Verkehrsschilder beschädigt, B455, zwischen Wbn.-Naurod und Anschlussstelle BAB3, Feststellungszeitpunkt: 13.05.2018, 13:30 Uhr
(He)Am Sonntagmittag wurde festgestellt, dass unbekannte Täter auf der Bundesstraße 455, zwischen Wiesbaden-Naurod und der Anschlussstelle BAB 3, mehrere Leitpfosten verbogen und zwei Verkehrsschilder aus dem Boden gerissen hatten. Dadurch entstand ein Sachschaden von mehreren Hundert Euro. Hinweise auf die Täter liegen nicht vor. Um ein Reparatur zu gewährleisten, wurde die zuständige Straßenmeisterei über die Beschädigungen in Kenntnis gesetzt. Das 4. Polizeirevier hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (06111) 345-2440 zu melden.
Unfallflucht, circa 1.300 Euro Sachschaden, Wiesbaden, Dambachtal, 08.05.2018 – 12.05.2018
(He)Am Samstagmorgen stellte die Besitzerin eines Honda CR-V fest, dass ihr geparkter PKW seit dem 08.Mai von einem unbekannten Verkehrsteilnehmer beschädigt worden war und hierbei ein Sachschaden von circa 1.300 Euro entstand. Der graue Honda wurde am vergangenen Dienstag in der Straße “Dambachtal”, in Fahrtrichtung Freseniusstraße, abgestellt. Bei der Rückkehr der Halterin war dann der Kotflügel vorne links eingedellt und die Fahrertür wies Kratzer auf. Hinweise auf ein Verursacherfahrzeug oder dessen Fahrerin bzw. Fahrer liegen nicht vor. Der Verkehrsdienst der Wiesbadener Polizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.
Rheingau-Taunus-Kreis
Vier Anzeigen und ein Unfall in nur 35 Minuten…, Oestrich-Winkel, Winkel, 14.05.2018, 11.30 Uhr bis 12.05 Uhr,
(pl)Innerhalb von nur 35 Minuten hat sich ein 23-jähriger Mann in Winkel sogleich vier Diebstahlsanzeigen eingehandelt und zudem noch einen Verkehrsunfall verursacht. Um 11.30 Uhr nahm das Geschehen in der Kirchstraße seinen Lauf, als der junge Mann dort aus dem Abstellraum eines Hauses ein rotes Citybike entwendete. Nur wenige Minuten später betrat der 23-Jährige dann eine Spielothek in der Straße “Am Elsterbach” und wollte das in der Kasse befindliche Bargeld stehlen. Da ihm dies jedoch nicht gelang, ergriff der gescheiterte Dieb die Flucht und schlug schließlich auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Hauptstraße wieder auf. Dort wurde der 23-Jährige von einem Mann dabei erwischt, wie er gerade mit dessen dort abgestellten E-Bike davonradeln wollte. Der Geschädigte stellte sich dem Fahrraddieb in den Weg, woraufhin dieser an dem Mann vorbeifahren wollte. Hierbei stieß der radelnde Dieb jedoch gegen ein geparktes Auto, stürzte und rannte zu Fuß zum Parkplatz einer Arztpraxis, wo er sich dann das nächste E-Bike schnappen wollte. Aber auch hier wurde er um kurz nach 12.00 Uhr von der Besitzerin des Fahrrades auf frischer Tat ertappt und vertrieben. Den unbelehrbaren Dieb erwarten nun vier Anzeigen wegen Diebstahls und darüber hinaus muss er sich noch wegen des Unfalls verantworten.
Autoaufbrecher gescheitert, Walluf, Niederwalluf, Im Grohenstück, 11.05.2018, 14.30 Uhr bis 14.05.2018, 10.00 Uhr,
(pl)Zwischen Freitagnachmittag und Montagvormittag scheiterten unbekannte Täter in Niederwalluf beim Versuch, einen geparkten Ford Transit aufzubrechen. Die Autoaufbrecher versuchten erfolglos, die Heckklappe des in der Straße “Im Grohenstück” abgestellten Fahrzeugs aufzubrechen und ergriffen daraufhin wieder die Flucht. Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizei in Eltville unter der Telefonnummer (06123) 9090-0 in Verbindung zu setzen.
Hochsitz beschädigt, Bad Schwalbach, Heimbach, 09.05.2018, 18.00 Uhr,
(pl)Unbekannte Täter haben in einem Wald im Bereich von Heimbach einen Hochsitz umgeworfen und hierdurch einen Sachschaden von rund 1.000 Euro verursacht. Die Sachbeschädigung wurde am vergangenen Mittwoch festgestellt. Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizei in Bad Schwalbach unter der Telefonnummer (06124) 7078-0 in Verbindung zu setzen.
Garten verwüstet, Walluf, Oberwalluf, Oberwallufer Schlag, 12.05.2018, 20.00 Uhr bis 14.05.2018, 16.00 Uhr,
(pl)Im Bereich der Straße “Oberwallufer Schlag” wurde zwischen Samstagabend und Montagnachmittag ein frisch angelegter Gemüsegarten verwüstet. Vandalen rissen in dem Garten sämtliche Tomaten-, Gurken- und Zucchinipflanzen heraus, zerknickten die Pflanzstäbe und entfernten auch noch ein Schutzgitter aus dem Boden. Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizei in Eltville unter der Telefonnummer (06123) 9090-0 in Verbindung zu setzen.
Heckscheibe beschädigt, Eltville, Albusstraße, 14.05.2018, 06.20 Uhr bis 08.30 Uhr,
(pl)Am Montagmorgen haben unbekannte Täter in der Albusstraße in Eltville die Heckscheibe eines dort geparkten Mercedes eingeschlagen. Der hierdurch entstandene Sachschaden wird auf mehrere Hundert Euro geschätzt. Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizei in Eltville unter der Telefonnummer (06123) 9090-0 in Verbindung zu setzen.
Unfallflucht auf Baumarktparkplatz, Taunusstein, Hahn, Röderweg, 14.05.2018, 12.15 Uhr bis 12.55 Uhr,
(pl)In Taunusstein-Hahn wurde am Montagmittag auf dem Parkplatz eines Baumarktes im Röderweg ein roter Audi Q5 bei einer Verkehrsunfallflucht beschädigt. Der Fahrer des betroffenen Pkw hatte den Wagen gegen 12.15 Uhr auf dem Parkplatz abgestellt. Als er dann gegen 12.55 Uhr wieder zu dem Auto zurückkehrte, musste er frische Beschädigungen im hinteren, linken Bereich des Fahrzeugs feststellen. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 2.500 Euro geschätzt. Unfallzeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Bad Schwalbach unter der Telefonnummer (06124) 7078-0 in Verbindung zu setzen.