Wie gefährlich Alkohol am Steuer ist, zeigt dieser Verkehrsunfall.
Wie gefährlich Alkohol am Steuer ist, zeigt dieser Verkehrsunfall.

Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Ohne Führerschein, mit Promille – SIEHE FOTO

Kaiserslautern (ots) – Am Montagvormittag war ein 47-Jähriger auf der Opelstraße unterwegs. Aus bislang unbekannten Gründen kam der Mann von der Fahrbahn ab und krachte in zwei Verkehrsschilder. Sein Fahrzeug wurde hierbei derart beschädigt, dass eine Weiterfahrt nicht mehr möglich war.

Trotz des hohen Schadens am Auto blieb der Mann unverletzt. Weil die Polizisten einen Alkoholgeruch im Auto feststellten, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 1,67 Promille. Zudem war der 47-Jährige nicht mehr im Besitz des Führerscheins. Die Polizei ermittelt.

Baumaschine gestohlen – wer hat etwas gesehen?

Kaiserslautern (ots) – Am Montagmorgen wurde eine Baufirma in der Richard-Wagner-Straße bestohlen. Unbekannte Täter entwendeten von der Ladefläche eines Baustellenfahrzeugs einen Trennschleifer der Marke Stihl. Bislang fehlt jede Spur der Täter. Deshalb bittet die Polizei um Ihre Mithilfe:

Haben Sie am Montag gegen 10 Uhr in der Richard-Wagner-Straße einen Diebstahl beobachtet?

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion 2 Kaiserslautern unter der Telefonnummer 0631/ 369-2250 entgegen.

In Vereinsheim eingebrochen

Kaiserslautern (ots) – Der Hundesportverein ist in der Nacht zum Montag Ziel von Einbrechern geworden. Die unbekannten Täter brachen zunächst die Tür zum Getränkelager auf. Über eine Verbindungstür gelangten sie in den Gastraum. Sie durchsuchten Schränke und Schubladen. Die Diebe entwendeten zwei Tresore und machten sich unerkannt aus dem Staub.

Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369-2620 bei der Kriminalpolizei zu melden.

Unter Drogeneinfluss beim Autofahren erwischt

Kaiserslautern (ots) – Am Dienstagnachmittag hat die Polizei in der Fröbelstraße den Fahrer eines Lieferwagens kontrolliert. Er zeigte drogentypische Ausfallerscheinungen. Der 26-Jährige gab freiwillig eine Urinprobe ab. Der Test erbrachte einen positiven Nachweis auf den Konsum von Cannabisprodukten. Zur Entnahme einer Blutprobe nahmen die Beamten den Mann mit zur Dienststelle. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Auf den Autofahrer kommt eine Anzeige zu.

Rucksack vergessen

Kaiserslautern (ots) – Ein ehrlicher Finder hat am frühen Dienstagmorgen einen Rucksack und eine Plastiktüte bei der Polizei abgegeben. Die Gegenstände hatte er am Barbarossaring aufgefunden. In den Taschen befanden sich mehrere volle Bierflaschen, Elektrogeräte und Kleingeld. Außerdem auch der Personalausweis des vermutlichen Verlierers. Die Polizei traf den 58-Jährigen zu Hause an und übergab ihm sein Eigentum. Die Erklärung des überraschten Mannes: “Ach, den hatte ich vor lauter Zorn nach einer Diskussion über den Abstieg des 1. FCK ganz vergessen.”

Tankstellenpächter um Geld gebracht

Kaiserslautern (ots) – Am frühen Montagabend hat ein unbekannter Mann den Verkaufsraum einer Tankstelle in der Königstraße betreten. Der Kassierer sollte ihm 400 Euro in größere Scheine wechseln. Erst nach dem Wechselvorgang fiel dem Geschädigten auf, dass 200 Euro fehlten. Zeugen haben den Vorfall beobachtet und konnten den Täter beschreiben. Der mutmaßliche Betrüger ist zwischen 30 und 40 Jahre alt, 1,70 bis 1,80 Meter groß und schlank. Er hatte kurze schwarze Haare. Die Polizei ermittelt.