Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Verkehrsunfall mit Personenschaden – Verursacher flüchtet
Bellheim (ots) – Zu einem Verkehrsunfall mit verletzter Person kam es am späten Montagabend gegen 19:15 Uhr im Bereich der Fortmühlstraße in Bellheim. Ein 36 Jahre alter Fußgänger aus dem Kreis Germersheim überquerte vom Netto-Markt aus kommend am dortigen Fußgängerüberweg die Straße in Richtung des Spiegelbachparks. Sein mitgeführtes Fahrrad schob er. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer touchierte das Hinterrad des Fahrrads, woraufhin der Mann stürzte und sich leicht am Kiefer verletzte. Hinweise zum unfallverursachenden Fahrzeug liegen bislang nicht vor.
Hinweise zum Verkehrsunfall werden durch die Polizeiinspektion Germersheim entgegen genommen.
Germersheim und Westheim – Geschwindigkeitskontrollen
Germersheim und Westheim (ots) – Am Montag wurden in der Zeit von 8.45 bis 9.45 Uhr Geschwindigkeitskontrollen in der Josef-Probst-Straße in Germersheim durchgeführt. Hierbei wurden 17 Verstöße gegen die erlaubte Höchstgeschwindigkeit festgestellt. Der Spitzenreiter war mit einer Geschwindigkeit von 78km/h unterwegs. Des Weiteren benutzte ein Autofahrer verbotswidrig während der Fahrt ein Mobiltelefon und zwei weitere Autofahrer hatten den Sicherheitsgurt nicht angelegt. In der Zeit von 12.00 bis 12.45 Uhr wurde eine Geschwindigkeitsmessung in der Straße “Am Unkenfunk” in Germersheim durchgeführt. Von 57 gemessenen Fahrzeugen waren 15 Fahrer zu schnell unterwegs. Der Schnellste wurde mit einer Geschwindigkeit von 61 km/h bei erlaubten 30 km/h gemessen. Aufgrund einer Bürgerbeschwerde wurde in der Hauptstraße in Westheim von 10.30 bis 11.00 Uhr eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Hier wurden keine Verstöße gegen die erlaubte Höchstgeschwindigkeit festgestellt.