Landau – Insgesamt sechs Kindertagesstätten im Landkreis haben Landrat Dietmar Seefeldt, Erster Kreisbeigeordneter Marcus Ehrgott und der Leiter des Jugendamtes, Peter Lerch, am Tag der Kinderbetreuung besucht und dabei Blumengrüße und Schokoküsse überbracht. Ziel der vom Kreiselternausschuss initiierten Aktion war es, den Betreuern und Betreuerinnen Anerkennung und Wertschätzung entgegenzubringen. Die Aktion hatte großen Zuspruch und strahlende Kinderaugen zur Folge.
„Ich danke allen Kita-Fachkräften für ihre gute Arbeit und dem Kreiselternausschuss für die tolle Initiative zum Tag der Kinderbetreuung. Ich bin mir sicher, dass die Wertschätzung der Eltern dank der vielen Aktionen entlang der Südlichen Weinstraße einmal mehr in den Einrichtungen angekommen ist“, so Landrat Dietmar Seefeldt.
Der Tag der Kinderbetreuung bietet nicht nur Kindern und Eltern die Gelegenheit ihren Betreuern „Danke“ für ihre Arbeit zu sagen. Er soll außerdem den Stellenwert familienergänzender Bildung, Betreuung und Erziehung verdeutlichen und bietet den idealen Rahmen, um dieses gesellschaftspolitisch wichtige Thema in den Fokus zu rücken. Unzählige Aktionen und Veranstaltungen finden am Tag der Kinderbetreuung in ganz Deutschland statt.
Die vom Kreiselternausschuss organisierte Aktion wurde durch die Sponsoren Sparkassenstiftung SÜW, VR Bank Südliche Weinstraße-Wasgau eG, Thüga, VR Bank Südpfalz und die Firma Trauth unterstützt.
Weitere Informationen zum Tag der Kinderbetreuung sind unter www.tag-der-kinderbetreuung.de zu finden.