Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
(Schifferstadt) Kontrollmaßnahmen der Polizei
Schifferstadt (ots) – Die Polizei Schifferstadt hat zusammen mit der Bereitschaftspolizei am Dienstagnachmittag eine Kontrollstelle am Südbahnhof eingerichtet. Ziel der Maßnahme war es, Hinweise zu Einbrechern zu sammeln. Dazu sind 14 Fahrzeuge und 20 Personen kontrolliert worden. Auch wenn das eigentliche Ziel nicht erreicht worden ist, konnten die Beamten dennoch einen Erfolg verbuchen. Ein unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stehender Autofahrer ist in die Kontrollstelle gekommen. Ein durchgeführter Vortest ergab, dass der 53-jährige vermutlich unter dem Einfluss von Kokain stand. Er wurde zur Dienststelle gebracht wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Ihn erwartet nun ein Bußgeldverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr. Fällt auch die Blutprobe positiv aus, folgt noch eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.
Maxdorf: Täter beim Diebstahl ertappt
Maxdorf (ots) – Am 16.05.2018, gegen 02:50 Uhr, ertappt ein 59- Jähriger einen bislang unbekannten Dieb, der sich bereits zwei Kartons mit Solar-Leuchten bereitstellt und an einer frei zugänglichen Holzkommode zu schaffen macht. Auf Ansprache flüchtet der Täter, der ca. 40 Jahre alt und schlank sei. Er trug schwarze Kleidung und eine schwarze Wollmütze und entspräche osteuropäischem Phänotyps. Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.