Kreis Südwestpfalz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Waldfischbach-Burgalben, Erneuter Versuch eines Enkeltricks
Waldfischbach-Burgalben (ots) – Am gestrigen Dienstag wäre eine ältere Bürgerin aus Waldfischbach beinahe einem Trickbetrug aufgesessen. Am Telefon meldete sich eine Rechtsanwaltskanzlei die für die Schwiegertochter der Frau 30.000 Euro, für die Ersteigerung eines Pkw forderte. Die Frau gab an, das Geld zu haben, aber mit ihrer Schwiegertochter reden zu wollen. Kurz darauf meldete sich am Telefon eine Frau und gab sich als Schwiegertochter aus. Die Frau ging daraufhin zur Bank und wollte dort ihr Sparguthaben abheben. Den Angestellten kam dies merkwürdig vor und man verständigte eine Tochter der Frau. So kam heraus, dass alles erlogen und vorgetäuscht war. Der Frau ist zum Glück kein Schaden entstanden. Die Polizei rät daher, insbesondere älteren Menschen, auf solche Telefonanrufe nicht einzugehen und am besten sofort aufzulegen. Sollte jemand in ihrer Familie tatsächlich in Not sein oder Geld benötigen, so wird er sich sicher persönlich und nicht am Telefon bei Ihnen melden. Sollten sie unsicher sein, fragen sie bei anderen Verwandten oder der Polizei nach. Schnell wird sich klären ob die Geschichte dahinter wahr oder erfunden ist.
Mountainbikes gestohlen
Münchweiler an der Rodalb (ots) – Ein 51-jähriger Mann aus Münchweiler erstattete bei der Polizei Anzeige, weil ihm im Zeitraum vom 11.05.2018, 20:00 Uhr bis 12.05.2018, 10:00 Uhr, aus seinem Carport im Bischof-Emanuel-Ring zwei hochwertige Mountainbikes der Marke Univega gestohlen wurden. Die Rahmenfarben sind schwarz-gelb sowie grün. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise.