Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Heidelberg: Wohnungseinbruch – Wurden die Täter gestört ? Polizei ermittelt und sucht Zeugen
Heidelberg (ots) – In ein Einfamilienhaus im Krähenweg im Heidelberger Stadtteil Pfaffengrund brachen am Mittwoch bislang unbekannte Täter ein. Die Geschädigte war zwischen 10.30 und 12 Uhr außer Haus. Eine Familienangehörige stellte beim Betreten des Hauses die nicht ordnungsgemäß verschlossene Hauseingangstüre und kurz darauf offen stehende Behältnisse im Innern fest. Bereits aufgefundenes Diebesgut, darunter Bargeld und auch Schmuck, ließen die Täter zurück, so dass die Polizei zwischenzeitlich davon ausgeht, dass die Unbekannten evtl. gestört wurden und ohne Beute “abzogen”. Bisherigen Angaben der Geschädigten zufolge wurde nichts entwendet, allerdings dauern die Überprüfungen noch an. Zeugen, die am Mittwoch zwischen 10.30 und 12 Uhr verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Süd, Tel.: 06221/3418-0, oder der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444, in Verbindung zu setzen.
Heidelberg: Unter Alkoholeinwirkung Unfall gebaut
Heidelberg (ots) – Ein Zeuge verständigte in der Nacht zum Donnerstag kurz nach 3 Uhr die Polizei über einen Unfall in der Dossenheimer Landstraße. Die Örtlichkeit wurde sofort von einer Streife des Polizeireviers Heidelberg-Nord angefahren und ein total beschädigter Renault Megané, der gegen eine Mauer und ein Verkehrsschild geprallt war, vorgefunden.
Der Fahrer, ein 19-Jähriger, verlor bei seiner Fahrt offenbar aufgrund seiner Alkoholisierung die Kontrolle und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Hierbei krachte er gegen eine dortige Mauer sowie gegen das Schild. Sein Wagen wurde dabei total beschädigt und musste von einem Abschleppdienst abtransportiert werden.
Während der Unfallaufnahme wehte den Beamten eine ordentliche Alkoholfahne entgegen. Ein Test vor Ort ergab immerhin den Wert von 1,5 Promille. Dem Fahranfänger wurde in der Wache eine Blutprobe entnommen; seinen Führerschein führte er nicht mit.
Die Höhe des Gesamtschadens ist derzeit noch nicht bekannt. Der Mann sieht nun einer Anzeige entgegen.