Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim-Innenstadt: Unachtsam die Fahrspur gewechselt – Sattelzug-Fahrer kollidiert mit PKW – Skoda-Fahrer leicht verletzt
Mannheim (ots) – Aufgrund eines 40-jährigen Sattelzug-Fahrers, der unachtsam von der linken auf die rechte Fahrspur wechselte, kam es am Donnerstag, gegen 12 Uhr, im Parkring, in Höhe des Quadrats B7, zu einer Kollision mit einem 44-jährigen Skoda-Fahrer. Die beiden Beteiligten waren von der Kurpfalzbrücke kommend in Richtung Schleusenweg unterwegs, als der LKW-Fahrer den Fahrstreifen wechselte und den PKW am hinteren rechten Kotflügel touchierte. Der Skoda wurde um 90 Grad und vor das Führerhaus des LKW geschleudert, sodass dieser querstehend mehrere Meter vor dem Lastwagen hergeschoben wurde. Dabei zog sich der 44-jährige Autofahrer glücklicherweise nur leichte Verletzungen zu und nahm im Anschluss selbstständig ärztliche Hilfe in Anspruch. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von insgesamt ca. 6.000 Euro.
Mannheim-Innenstadt: In Klinik Getränkeautomat aufgebrochen, um Münzgeld zu stehlen – Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – Ein bislang unbekannter Täter verschaffte sich zwischen Mittwoch, 20 Uhr und Donnerstag, 8 Uhr, Zutritt zum Foyer eines Klinikums im Quadrat A2 und brach dort einen Getränkeautomaten auf. Aus diesem stahl er das gesamte Münzgeld in noch unbekannter Höhe und machte sich damit aus dem Staub. Der entstandene Sachschaden steht bislang noch nicht fest.
Die Polizei sucht nun Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Diese werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Innenstadt unter Tel.: 0621/1258-0 in Verbindung zu setzen.
Mannheim: 34-jähriger Tatverdächtiger wegen gewerbsmäßigen Drogenhandels in Untersuchungshaft
Staatsanwaltschaft Mannheim und Polizeipräsidium Mannheim
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim wurde durch das Amtsgericht Mannheim Haftbefehl gegen einen 34-jährigen Mann aus Gambia erlassen. Er steht im dringenden Verdacht, seit August 2017 illegalen Handel mit Betäubungsmitteln getrieben zu haben.
Intensive Ermittlungen der EG “Rauschgift” ergaben, dass er seit Mitte 2017 im Bereich der Neckarwiese und der Neckarstadt einen schwunghaften Handel mit Marihuana betrieben haben soll. Bei seiner Festnahme am Mittwochnachmittag, den 16. Mai 2018 führte der Beschuldigte zehn Marihuana-Plomben mit sich, die er in einer abgeschnittenen Socke in seiner Unterhose versteckt hatte. Zudem hatte er weitere kleinere Mengen an Marihuana bei sich. In einem günstigen Moment ergriff er die Flucht in Richtung Kurpfalzbrücke. Nach Verfolgung zu Fuß durch einen Polizeibeamten durch mehrere Straßen konnte er schließlich in der Oberen Clignetstraße wieder ergriffen und festgenommen werden.
Durch die Staatsanwaltschaft Mannheim wurde beim Amtsgericht Mannheim ein Haftbefehl gegen den Tatverdächtigen erwirkt. Er wurde am Donnerstagnachmittag, 17.05.2018, dem Haftrichter vorgeführt. Nach der Eröffnung des Haftbefehls wurde er in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.
Die Ermittlungen von Staatsanwaltschaft Mannheim und Ermittlungsgruppe Rauschgift dauern an.
Die weiteren intensiven Maßnahmen der Polizei zur Bekämpfung der Rauschgiftkriminalität im Bereich Neckarstadt und der Neckarwiese werden fortgeführt.
Mannheim-Rheinau: Auto beschädigt und abgehauen, Zeugen gesucht!
Mannheim-Rheinau (ots) – Am Donnerstag zwischen kurz vor 17 Uhr und 17.30 Uhr beschädigte ein bislang Unbekannter mit seinem ebenso unbekanntem Fahrzeug auf dem Penny-Markt Parkplatz in der Durlacher Straße in Mannheim-Rheinau einen blauen Opel Zafira. An dem geparkten Mini-Van entstand durch den Unfall ein Schaden in Höhe von 1.500 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallörtlichkeit.
Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarau unter 0621 833970 in Verbindung zu setzen und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.