Korbach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Korbach – Diebe richten in Schule großen Schaden an
Korbach (ots) – Am Freitagmorgen bemerkten Mitarbeiter einer Schule in der Christian-Paul-Straße, dass unbekannte Diebe im Laufe der Nacht eingebrochen sind. Der oder die Diebe brachen gewaltsam eine Tür zur Lehrküche auf und drangen in das Gebäude ein. Dabei richteten sie enormen Schaden an, denn sie brachen weitere Türen und Behältnisse auf. Bislang steht noch nicht genau fest, was die Diebe erbeutet haben, aber allein der Schaden summiert sich auf einen hohen 4-stelligen Betrag. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Korbach, Tel.: 05631-971-0; oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.
Bad Wildungen – Gurtkontrollen zeigen alarmierendes Ergebnis
Korbach (ots) – Mitarbeiter des Verkehrsdienstes der Polizei führten am Donnerstagmorgen in der Zeit von 11-14 Uhr Gurtkontrollen in der Itzelstraße durch. Das Ergebnis war alarmierend. Während dieser Zeit kontrollierten die Beamten 52 PKW und 3 LKW. Sie sprachen 49 gebührenpflichtige und 3 mündliche Verwarnungen aus, weil die Fahrzeugführer oder Fahrzeuginsassen nicht angeschnallt waren. Zusätzlich erstatten sie gegen zwei Fahrzeugführer Ordnungswidrigkeitenanzeigen wegen anderer Verkehrsverstöße. Die Beamten stellten dabei fest, dass dies nur die Spitze des Eisbergs war, denn während sie mit der Kontrolle der Fahrzeuge beschäftigt waren, fuhren viele weitere Fahrzeugführer unangeschnallt an der Kontrollstelle vorbei. Michael Chirakakis vom Verkehrsdienst: “Das Ergebnis hier in Bad Wildungen hat uns erschreckt. Gerade in Innenstadtbereichen geschehen viele Auffahrunfälle. Angelegte Sicherheitsgurte mindern die Unfallfolgen und können Leben retten. Wir werden in der nächsten Zeit häufiger in Bad Wildungen kontrollieren”