Korbach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Bad Arolsen – Auf Straße niedergeschlagen und beraubt
Korbach (ots) – Am frühen Samstagmorgen ist ein 34-jähriger Mann aus Bad Arolsen um 4.30 Uhr in der Bunsenstraße von Unbekannten auf der Straße niedergeschlagen und beraubt worden. Die Räuber stahlen das Portmonee mit einer vierstelligen Summe Bargeld und verschwanden unerkannt. Eine Beschreibung der Täter konnte der stark alkoholisierte Geschädigte nicht abgeben. Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen verliefen bislang ohne Erfolg. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen. Hinweise an Kriminalpolizei, Tel.: 05631-971-0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.
Frankenberg – Gelben Roller am Untermarkt gestohlen
Korbach (ots) – Unbekannte Diebe stahlen am Freitag in der Zeit von 11 – 14.10 Uhr am Untermarkt einen gelben Kleinkraftradroller der Marke Explorer mit dem Versicherungskennzeichen 643 -LXE. Der Roller stand im Tatzeitraum vor der Wohnanschrift der 20-jährigen Geschädigten. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen. Hinweise an die Polizei in Frankenberg, Tel.: 06451-72030 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.
Waldeck- Einbrecher erbeuten Rotwein
Korbach (ots) – Unbekannte Diebe versuchten in der Zeit von Donnerstagnachmittag, 16.30 Uhr bis Freitagabend 21.30 Uhr in ein Mehrfamilienhaus in der Straße “Stelzerstal” einzubrechen. Der oder die Diebe versuchten die Eingangstür gewaltsam zu öffnen, scheiterten jedoch. In der Nachbarschaft waren sie erfolgreicher. Sie drangen in einen Lagerraum ein und öffneten anschließend gewaltsam ein Schlafzimmerfenster und drangen in das Haus ein. Sie durchsuchten das Haus entwendeten aber lediglich zwei Flaschen Rotwein. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen. Hinweise bitte an die Polizeistation in Korbach, Tel.: 05631-971-0.
Frankenberg – Erster Pfingstmarkttag aus polizeilicher Sicht sehr erfreulich
Korbach (ots) – Die Bilanz des ersten Pfingstmarkttages bis heute Nachmittag 14 Uhr ist aus polizeilicher Sicht sehr erfreulich. Der Marsch in den Listenbach verlief ohne polizeiliche Vorkommnisse. Obwohl der Festplatz am Freitagabend gut besucht war, gab es kaum Gründe für polizeiliches Einschreiten. Erst zu später Stunde, als der Festplatz sich bereits leerte, mussten die Beamten bei einer Schlägerei eingreifen. Außerdem galt es einen Verkehrsunfall aufzunehmen und nach zwei vermissten Jugendlichen zu suchen, die aber beide zwischenzeitlich unversehrt wieder zu Hause eingetroffen sind.
Willingen – Bike-Festival – Bilanz Tag 1 bis 14 Uhr
Korbach (ots) – Aus polizeilicher Sicht ist der bisherige Verlauf als ruhig zu bezeichnen. Das Einsatzprotokoll verzeichnet nur wenige polizeiliche Einsätze. Am Freitagnachmittag ereignete sich in der Zeit von 14 – 14.30 Uhr ein Autoaufbruch in der Briloner Straße. Unbekannte Diebe öffneten widerrechtlich die Tür eines, in einer Hofeinfahrt geparkten, silbernen Mercedes mit Soester Kennzeichen, durchsuchten ihn und fanden ein Portmonee mit Bargeld. Am Freitagabend mussten lediglich einige wenige Streitigkeiten geschlichtet werden. Am Samstagmorgen musste die Rennstrecke in Höhe der Pionierbrücke um 9.05 Uhr für kurze Zeit gesperrt werden, weil ein Teilnehmer des Mountainbike-Marathons gestürzt war und ärztlich versorgt werden musste. Er wurde mit Verdacht auf eine Fraktur in das Korbacher Krankenhaus eingeliefert. Am Samstagmorgen meldete ein 23-jähriger Fahrer eines Seat Alhambra, mit Hamburger Kennzeichen, dass Unbekannte eine Seitenscheibe seines Fahrzeuges eingeschlagen haben. Das Auto parkte im Tatzeitraum von Freitagabend, 20 Uhr bis Samstagmorgen 8.30 Uhr in der Rosenstraße. Erfreulicherweise sind die beiden hochwertigen Fahrräder und eine Kameraausrüstung, die sich im Fahrzeug befanden, nicht gestohlen worden. Vielleicht wurden die Täter gestört. Die Polizei registrierte viele Besucher beim Bikefestival in Willingen. Bereits am Samstagmittag waren die ausgewiesenen Parkplätze voll belegt.
Für die beiden Autoaufbrüche ist die Polizei auf der Suche nach Zeugen. Hinweise bitte an die Polizeistation n Korbach, Tel.: 05631-971-0, oder bei jeder anderen Polizeidienststelle