Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Brühl (Rhein-Neckar-Kreis) – Pkw ausgebrannt
Brühl (ots) – In der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen 00:35 Uhr, geriet in Brühl ein Pkw in Brand. Die im Rennerswald zum Parken abgestellte Hochzeitslimousine der Marke Camaro fing aus bislang unbekannter Ursache Feuer und brannte völlig aus. Durch die verständigte Freiwillige Feuerwehr Brühl konnte der Brand gelöscht werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 175.000 Euro. Verletzt wurde niemand.
Schwetzingen, Rhein-Neckar-Kreis: Streit eskaliert, Zeugen gesucht!
Schwetzingen, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zeugen für eine Schlägerei im Bereich der Südstadtschule suchen derzeit die Ermittler des Polizeireviers in Schwetzingen.
Am späten Samstagabend war es gegen 22:30 Uhr im Jugendzentrum in der Kolpingstraße zunächst zu einem verbal ausgetragenen Disput zwischen zwei jungen Männern und einer Gruppe türkisch bzw. arabisch aussehender Jugendlicher gekommen. Ein Security-Mitarbeiter wurde auf das Geschehen aufmerksam und sorgte dafür, dass alle Beteiligten die Veranstaltung verließen.
Vermutlich auch aufgrund von zu viel Alkohol kam es zu weiteren Provokationen, die schließlich in einem Handgemenge endeten. Hierbei wurde ein 27-Jähriger leicht verletzt, bevor die bislang unbekannten Angreifer Richtung Bahnhof verschwanden. Der 28-jährige Begleiter des Geschädigten folgte der Gruppe und verständigte die Polizei. Eine brauchbare Täterbeschreibung konnte er allerdings nicht abgeben, sodass die polizeilichen Fahndungsmaßnahmen mit mehreren Fahrzeugen zunächst ergebnislos blieben.
Zeugen der Tat oder Hinweisgeber, denen die Gruppe ebenfalls auffiel, werden gebeten, das Polizeirevier in Schwetzingen unter 06202/288-0 anzurufen.
Hockenheim, Rhein-Neckar-Kreis: Zwei 19-Jährige von Unbekannten angegriffen
Hockenheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Wegen eines Angriffs auf zwei junge Männer wurde in der Nacht zum Montag die Hockenheimer Polizei zum Eingangsbereich des Gauß-Gymnasiums gerufen.
Dort waren gegen 03:35 Uhr zwei angeblich Unbekannte auf den 19-jährigen Geschädigten und dessen gleichaltrigen Begleiter losgerannt und hätten auf den Heranwachsenden eingeprügelt bis er zu Boden ging und dann auf den auf der Erde Liegenden mit Füßen eingetreten. Hierbei wurde der Geschädigte erheblich verletzt. Er kam in ein nahe gelegenes Krankenhaus.
Zu den Hintergründen der Tat ist bislang nichts bekannt, allerdings äußerte der Geschädigte, er kenne die Schläger.
Der Bezirksdienst des Polizeireviers Hockenheim wird die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung übernehmen.