Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Vorfahrt nicht beachtet – beide Fahrerinnen leicht verletzt
Hatzenbühl (ots) – Am Samstag wollte gegen 09.50 Uhr eine 28-jährige mit ihrem Renault Twingo von der K 10 aus Richtung Jockgim kommend in den “Hatzenbühler Kreisel” an der L 549 einfahren. Hierbei übersah sie eine vorfahrtsberechtigte 65-jährige mit ihrem Opel Corsa, welche sich aus Richtung Kandel kommend, bereits schon im Kreisel befand. Es kam zum Zusammenstoß. Beide Fahrzeugführerinnen wurden leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 8000.- Euro.
Unsicher mit 2,62 Promille unterwegs
Wörth am Rhein (ots) – Am Samstag melden gegen 14.00 Uhr mehrere Verkehrsteilnehmer einen BMW, dessen Fahrzeugführer in unsicherer Fahrweise auf der B 9 aus Richtung Germersheim kommend in Richtung “Wörther Kreuz” unterwegs ist. Das Fahrzeug konnte von Beamten der PI Wörth aufgenommen und anschließend kurz nach der Rheinbrücke angehalten und kontrolliert werden. Der Grund der unsicheren Fahrweise des 36-jährigen aus dem Kreisgebiet war für die Beamten sehr ersichtlich. Ein durchgeführter Alcotest ergab 2,62 Promille. Bei dem Fahrer wurde der Führerschein eingezogen und durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen.
Zu stark gebremst – Radfahrer leicht verletzt
Steinweiler (ots) – Am Samstag befuhr ein 33-jähriger mit seinem Fahrrad die Hauptstraße in Steinweiler in Richtung Kandel. Als er nach einem Autohaus auf den dortigen Gehweg fahren wollte, bremste er aufgrund defekter Hinterradbremse zu stark mit der Vorderrad-bremse ab, weshalb er mit einem “Highsider” über den Lenker auf den Gehweg stürzte. Der Radfahrer erlitt zum Glück nur leichte Verletzungen, sein Fahrrad blieb unversehrt.