Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Paraglider verletzt sich bei Start
Oberhausen/Nahe (ots) – Am 21.05.2018 gegen 12:50 Uhr kam es beim Start eines Paragliders vom Gangelsberg zu einem Unfall. Auf Grund einer unerwarteten Windböe versuchte der Paraglider kurz nach dem Start wieder zu landen und stürzte hierbei auf ein Feld. Der Paraglider verletzte sich hierbei leicht und wurde zur Untersuchung in ein Krankenhaus verbracht.
Kirn, Kallenfelser Straße: Verkehrsunfallflucht unter Alkoholeinwirkung (19.05.2018, 10:05 Uhr)
Kirn (ots) – Ein 20-jähriger Pkw-Fahrer stieß beim Ausparken auf dem Kundenparkplatz eines Einkaufszentrums gegen 2 geparkte Fahrzeuge, an denen jeweils erheblicher Schaden entstand. Trotz Ansprache von Zeugen, die das Geschehen beobachtet hatten, setzte der Mann seine Fahrt fort und verließ die Örtlichkeit. Kurze Zeit später konnte das flüchtige Fahrzeug im Kirner Stadtgebiet von einer Polizeistreife angehalten werden. Hierbei stellte sich heraus, dass der 20-Jährige erheblich alkoholisiert war. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet, der Führerschein wurde beschlagnahmt.
Meddersheim: Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung (19.05.2018, 15:45 Uhr)
Meddersheim (ots) – Im Bereich einer Engstelle der Naheweinstraße im Ortskern von Meddersheim kam es zur Berührung der jeweiligen linken Außenspiegel zweier Pkw im Begegnungsverkehr. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der 50-jährige Fahrer eines der beteiligten Fahrzeuge erheblich unter Alkoholeinwirkung stand. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein wurde beschlagnahmt.
Betrunkener Pkw-Fahrer flüchtete vergeblich vor der Polizei
Rümmelsheim, OT Burg Layen / A61 (ots) – Die Polizei Bad Kreuznach kontrollierte am Sonntagabend anlässlich des Weinhöfefests in Burg Layen/Rümmelsheim den Abreiseverkehr. Um 23:41 Uhr ignorierte ein 59-jähriger Pkw-Fahrer aus Wiesbaden die Anhaltezeichen der Polizeibeamten und flüchtete auf die A61 in Fahrtrichtung Norden. Die Beamten verfolgten den Pkw, konnten diesen einholen und den Fahrer bei Waldlaubersheim einer Verkehrskontrolle unterziehen. Hierbei stellte sich heraus, dass der 59-Jährige offenbar wegen seines vorausgegangenen Alkoholkonsums geflüchtet war. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,24 Promille. Der Führerschein des 59-Jährigen wurde sichergestellt, eine Blutprobe entnommen sowie ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.