Pirmasens – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Pärchen auf Straße attackiert
Pirmasens (ots) – Am späten Samstagabend gegen 22:30 Uhr wurde die Beamten der Pirmasenser Polizei zu einer körperlichen Auseinandersetzung in der Blocksbergstraße gerufen. Vor Ort konnten die Beamten lediglich nur noch die Geschädigten antreffen. Ein Ehepaar mittleren Alters war nach einem Kneipenbesuch auf dem Nachhauseweg. In Höhe des Kaiserplatzes wurde der 53-jährige Ehemann ohne Grund von einem jungen Mann angegriffen, sodass dieser Verletzungen im Gesicht davontrug. Als die 57-jährige Ehefrau ihrem Ehemann zu Hilfe eilen wollte, wurde diese ebenfalls leicht verletzt. Ein unbeteiligter Passant, welcher die Auseinandersetzung feststellte konnte eingreifen und den Täter von den Geschädigten trennen. Der Täter konnte anschließend unerkannt flüchten. Täterhinweise nimmt die Polizei Pirmasens unter der Telefonnummer 06331/520-0 entgegen
Betrunkener mit Autopanne
Pirmasens (ots) – Am frühen Morgen des Pfingstsonntags konnte eine Streifenbesatzung der Pirmasen-ser Polizei in der Max-Reger-Straße in Pirmasens einen Fahrzeugführer mit einer Pan-ne feststellen. Laut eigenen Angaben des 33-Jährigen war er mit seinem Auto auf dem Nachhauseweg, als er aufgrund der Panne nicht mehr weiter fahren konnte und daher in der Max-Reger-Straße anhielt. Während der Kontrolle konnten die Beamten feststellen, dass der 33-Jährige wohl unter Alkoholeinfluss stand. Ein durchgeführter Atemalkoholtest mit einem Ergebnis von 1,17 Promille bestätigte auch diese Vermutung, weshalb er die Beamten auf die Dienststelle begleiten musste. Dort angekommen wurde anschließend eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Auf den 33-Jährigen Pirmasenser kommt nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr zu.