Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Durstige Einbrecher

Ludwigshafen (ots) – Unbekannte brachen am Montag (21.05.2018) zwischen 16 Uhr und 17 Uhr in eine Garage im Bereich der Thomas-Mann-Straße ein und stahlen ein Handkreissäge und drei Getränkekisten (Gesamtwert 300 Euro). Darüber hinaus wurde versucht in 10 weitere Garagen einzubrechen. Der Gesamtsachschaden an den Garagen beläuft sich auf 5500 Euro. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de zu melden.

Auto zerkratzt

Ludwigshafen (ots) – Unbekannte zerkratzten mit einem spitzen Gegenstand am Montag (21.05.2018), zwischen 12.30 Uhr und 14 Uhr, einen PKW und verursachten einen Sachschaden in Höhe von 3500 Euro. Der schwarze Audi A3 war im Tatzeitraum in der Pettenkoferstraße geparkt. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de zu melden.

Drogenfund in verlorenem Geldbeutel

Ludwigshafen (ots) – Am Montag, 21.05., brachte ein ehrlicher Finder einen Geldbeutel zur Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 und löste damit mehr aus, als er gedacht hätte. Auf der Suche nach persönlichen Daten des Besitzers durchsuchten die Polizeibeamten die Geldbörse und fanden nicht nur Geldkarten, sondern auch ein Tütchen mit weißem Pulver. Ein Schnelltest der Substanz brachte Klarheit: Es handelt sich bei dem Pulver um 1,2g Amphetamin.

Der Geldbeutel wurde dem 36-jährigen Besitzer an dessen Wohnanschrift übergeben. Der Ludwigshafener muss jetzt mit einem Strafverfahren rechnen.