Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
BAB 5, St. Leon-Rot / Rhein-Neckar Kreis: Auffahrunfall auf der BAB 5 mit 4 beteiligten Pkw und 7 leicht verletzten Personen
St. Leon-Rot / Rhein-Neckar Kreis (ots) – Gegen 18.15 Uhr ereigneter sich auf der BAB 5 zw. der AS Kronau und dem Kreuz Walldorf ein Auffahrunfall mit insgesamt vier beteiligten Fahrzeugen. Der Fahrer eines Geländewagens hatte die davor abbremsenden Fahrzeuge nicht rechtzeitig bemerkt und war einem VW aufgefahren. Dieser wurde auf zwei weitere Pkw geschoben. Insgesamt sieben Fahrzeuginsassen wurden leicht verletzt. Ein 59-jähriger Unfallbeteiligter wurde vorsorglich mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik zur weiteren Abklärung eingeliefert. Bei Landung und Abflug wurde die BAB kurzfristig voll gesperrt. Ansonsten wurde der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Bis 20.30 Uhr bildete sich ein Stau von rund vier Kilometer Länge. Der Schaden wird auf rund 15.000 Euro geschätzt.
Schwetzingen/ Rhein-Neckar-Kreis: Aufgrund überhöhter Geschwindigkeit überschlagen, hoher Sachschaden!
Schwetzingen/ Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Montag kurz vor 20.30 Uhr kam ein 27-jähriger VW-Fahrer auf der Bundesstraße 39 in Höhe der Anschlussstelle Schwetzingen/ Hockenheim in einer Linkskurve nach links von der Fahrbahn ab, kam ins Schleudern und überschlug sich in Folge dessen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand war nichtangepasste Geschwindigkeit unfallursächlich. Es entstand Sachschaden in Höhe von 25.000 Euro. Der 27-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt.
Ketsch/ Rhein-Neckar-Kreis: Einbruch in Gartenlaube, mehrere Imkerprodukte und Werkzeuge entwendet, Zeugen gesucht!
Ketsch/ Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Nacht von Sonntag auf Montag brachen der oder die unbekannten Täter in eine Gartenlaube im Gewann Hohe Forlen in der Hockenheimer Landstraße in Ketsch ein. Aus der Gartenlaube wurde eine Geldkassette mit knapp 100 Euro, mehrere Kartons mit “Propolis”-Fläschchen (homöopathische Arznei), mehrere Flaschen Likör, mehrere Kartons Bienenhonig und diverses Werkzeuge u.a. ein Schweißbrenner und drei Schubkarren entwendet. Der Diebstahlsschaden beläuft sich auf über 1.000 Euro. Zeugen, die verdächtige Personen oder Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06202 2880 zu melden und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.
Wiesloch/ Rhein-Neckar-Kreis: Fahrzeug überschlägt sich, zwei leicht verletzte Frauen
Wiesloch/ Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Dienstag gegen 15.40 Uhr befuhr eine 20-jährige Fahrzeugführerin mit ihrem BMW die Bundesstraße 3 in Richtung Wiesloch. Kurz nach der Autobahnunterführung der BAB 6, in Höhe der Einmündung zur Landesstraße 628 geriet sie nach bisherigem Ermittlungsstand nach rechts von der Fahrbahn ab. Der BMW überschlug sich und blieb in einem Feld liegen. Die 20-Jährige und ihre 18-jährige Beifahrerin wurden bei dem Unfall leicht verletzt und in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Am BMW entstand Totalschaden, der Schaden beläuft sich auf 20.000 Euro. Warum die 20-Jährige mit ihrem Fahrzeug von der Fahrbahn abkam, ist Gegenstand der Ermittlungen des Polizeireviers Wiesloch.
Neckargemünd: Zusammenstoß mit entgegenkommendem Fahrzeug fordert eine verletzte Person und zwei Totalschäden
Neckargemünd (ots) – Heute Morgen befuhr eine 40-jährige Frau mit ihrem Daihatsu um 09.25 Uhr die Bahnhofstraße (B37) in östlicher Fahrtrichtung. Beim Abbiegevorgang in die Einfahrt einer links gelegenen Tankstelle übersieht sie einen entgegenkommenden Opel, weshalb es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kommt. Die 40-Jährige wird hierbei verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Opel-Fahrerin wird vorsorglich ebenfalls in ein Krankenhaus verbracht, kann dieses jedoch unverletzt wieder verlassen.
An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von ca. 3000,- EUR; beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.
Da durch den Unfall Ölflüssigkeit ausgetreten ist, wurde zunächst die Feuerwehr Neckargemünd und im Anschluss eine Spezialfirma zur Reinigung benötigt.
Die Unfallaufnahme sowie verkehrsregelnde Maßnahmen erfolgten durch das Polizeirevier Neckargemünd.
Schwetzingen – Friedrichsfeld / Rhein-Neckar-Kreis: Pkw von Fahrbahn abgekommen und überschlagen. Fahrer unter Alkoholeinfluss
Friedrichsfeld / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Gegen 20.30 Uhr kam ein 41-jähriger Pkw-Fahrer auf der Friedrichsfelder Landstraße (L 597) zwischen Schwetzingen und Friedrichsfeld in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab. Er krachte zunächst gegen zwei Verkehrszeichen und überschlug sich anschließend beim Gegenlenken. Der VW-Passat kam danach wieder auf den Rädern zum Stehen. Der nur leicht verletzte Fahrer konnte sich selbst aus seinem total beschädigten Fahrzeug befreien. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über ein Promille. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Das Fahrzeug hat nur noch Schrottwert und musste abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf rund 15.000 Euro geschätzt. Die Friedrichsfelder Landstraße war während der Unfallaufnahme und Straßenreinigung voll gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.
Sandhausen/Rhein-Neckar-Kreis: Einbruch in Mehrfamilienhaus – Zeugen gesucht
Sandhausen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Samstag zwischen 12.10 und 22.30 Uhr brach ein unbekannter Täter in eine Wohnung im 3. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Berliner Straße ein. Nachdem die Eingangstüre aufgehebelt worden war, durchsuchte der Einbrecher das Wohn- und Schlafzimmer und erbeutete dabei Bargeld in Höhe von mehreren Hundert Euro. Wie der Täter ins Treppenhaus gelangte ist derzeit noch unklar. Die Kriminaltechniker übernahmen die Spurensicherung. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können werden gebeten sich unter Telefon 0621/174-4444 bei der Kriminalpolizei in Heidelberg zu melden.
Wiesloch: Fußgänger angefahren und weitergefahren; Zeugen gesucht!
Wiesloch (ots) – Am Diensttagvormittag kam es um 09.48 Uhr in der Straße Zwischen den Wegen, Höhe Hausnummer 22, zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 17-jährigen Fußgänger und einem Pkw. Der Jugendliche überquerte die Straße und wurde hierbei frontal von dem Fahrzeug erfasst und zu Boden geworfen. Im Anschluss setzte der Pkw etwas zurück, um hiernach an dem auf dem Boden liegenden Fußgänger vorbei fahren zu können.
Von dem Fahrzeug ist bislang lediglich bekannt, dass es sich um einen schwarzen Peugeot, vermutlich Modell 206, handeln soll. Als Teilkennzeichen konnte der geschädigte Jugendliche “HD-” ablesen. Bei dem Fahrzeugführer soll es sich um einen ca. 40-jährigen Mann handeln.
Der 17-Jährige klagte über Schmerzen im Bereich der rechten Körperseite, weshalb er in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht wurde. Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich unter 06222 5709-0 mit dem Polizeirevier Wiesloch in Verbindung zu setzen.
Angelbachtal/Rhein-Neckar-Kreis: 40-jähriger Mann nach Bedrohungen festgenommen – Polizeibeamte beleidigt
Angelbachtal/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Montag um 19.22 Uhr verständigte ein Zeuge über Notruf die Polizei, wonach sich ein 40-jähriger Mann auf dem Festgelände des Pfingstmarktes aggressiv verhalten und Besucher anpöbeln sowie bedrohen würde, dabei würde er eine Schere in der Hand halten. Nach Hinweisen von mehreren Besuchern konnte der Gesuchte kurze Zeit später im Festzelt im Schlosspark angetroffen und überwältigt werden. Bei seiner Durchsuchung wurde die Schere in seiner Hosentasche gefunden und sichergestellt. Der Tatverdächtige wurde mit Handschließen gefesselt zum Polizeirevier Sinsheim gebracht. Ein Alkoholtest ergab dort einen Wert von über einem Promille. Nachdem ein Arzt die Haftfähigkeit festgestellt hatte, wurde der Beschuldigte in den Gewahrsam eingeliefert. Als er kurz nach Mitternacht aus dem Gewahrsam entlassen wurde, beleidigte er die anwesenden Beamten. Die weiteren Ermittlungen des Polizeireviers Sinsheim dauern noch an.
Meckesheim: Unfallflucht; wer hat was gesehen?
Meckesheim (ots) – Zwischen Freitagabend und Montagmorgen beschädigte ein zunächst unbekannter Autofahrer auf der K 4178, zwischen Meckesheim und Mönchzell mehrere Leitpfosten und einen Metallpfosten mit mehreren Verkehrszeichen.
Nach der Spurenlage war der Autofahrer in Richtung Mönchzell unterwegs, als er aus bislang unbekannten Gründen nach rechts auf den Grünstreifen geriet. Dies hatte zur Folge, dass das Auto offenbar durch das Gegenlenken ins Schleudern geriet und quer über die Fahrbahn driftete und kurz nach dem Schützenhaus gegen den Metallpfosten prallte. Anschließend fuhr der Unbekannte weiter.
Im Rahmen der Ermittlungen fiel den Beamten am Montagmorgen ein erheblich beschädigter Mazda auf, der in der Hauptstraße in Mönchzell abgestellt war. Aufgrund der Beschädigungen dürfte es sich bei dem Mazda um das Fahrzeug handeln, durch das die Beschädigungen an Leit- und Metallpfosten verursacht wurden. Darüber hinaus war das Fahrzeug derart beschädigt, dass eine Weiterfahrt nicht mehr möglich war. Offenbar wurde das fahrzeug mit fremder Hilfe in die Hauptstraße geschleppt, nur wenige hundert Meter von der Unfallstelle entfernt.
Zeugen, die etwas über den Unfall, aber auch über den Abschleppvorgang wissen, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Neckargemünd, Tel.: 07263/9254-0 in Verbindung zu setzen.