Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim-Neckarau: Mehrere Autos von Unbekanntem zerkratzt – Zeugen und weitere Geschädigte gesucht!
Mannheim (ots) – In der Angelstraße wurden in der Nacht von Freitag auf Samstag mehrere Autos zerkratzt. Die Polizei konnte vor Ort drei beschädigte Autos feststellen, die am rechten Fahrbahnrand in Richtung des “Seilwolffcenters” geparkt waren. Der bislang unbekannte Täter hatte an dem Chevrolet, dem Nissan und dem BMW, jeweils die beiden Türen der Beifahrerseite zerkratzt und somit Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro angerichtet. Eine Zeugin teilte der Polizei mit, dass an der Örtlichkeit vermutlich noch weitere Autos beschädigt wurden. Die Halter der betroffenen Autos hatten sich jedoch offenbar schon entfernt. Zudem erwähnte sie, dass sie kurz nach 4 Uhr auf der Straße lautes Geschrei wahrnahm. Ob dies mit der Tat im Zusammenhang steht, ist bislang unklar.
Die Ermittler suchen nun Zeugen und weitere Personen, deren Autos beschädigt worden sind. Diese werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Neckarau unter Tel.: 0621/83397-0 zu melden.
Mannheim-Friedrichsfeld: Auto überschlägt sich; Fahrer alkoholisiert
Mannheim (ots) – Mit leichten Verletzungen kam ein 27-jähriger VW-Fahrer am Sonntagabend in eine Klinik, die er sich bei einem Verkehrsunfall zugezogen hatte.
Der Mann war gegen 20.30 Uhr mit seinem Fahrzeug auf der L 597 von Schwetzingen in Richtung Friedrichsfeld unterwegs, als er in Höhe einer Kleingartenanlage zunächst nach rechts auf den Grünstreifen geriet, sich beim Gegensteuern anschließend auf der Fahrbahn überschlug.
Während der ersten Unfallermittlungen stellten die Beamten fest, dass der 27-Jährige alkoholisiert war. Ein erster Test ergab über 1,1 Promille. Anschließend wurde in der Klinik eine Blutentnahme durchgeführt.
Sein Fahrzeug wurde bei dem Überschlag total beschädigt und musste abgeschleppt werden. Der Schaden dürfte sich auf mehrere tausend Euro belaufen.
Ob der Mann in Besitz einer Fahrerlaubnis ist, wird derzeit noch überprüft.
Mannheim-Sandhofen: Versuchter und vollendeter Einbruch in Räumlichkeiten einer Christlichen Gemeinde – Kamen dieselben Täter zwei Mal? Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – In der Zeit von Sonntag, 22 Uhr bis Montag, 17 Uhr, wurde in die Räumlichkeiten einer Christlichen Gemeinde im “Leinpfad” eingebrochen. Über ein Fenster verschafften sich bislang Unbekannte gewaltsam Zutritt ins Innere und brachen dort zunächst einen Kaffeeautomaten auf. Aus diesem entwendeten sie eine Geldkassette mit dem gesamten Bargeld in Höhe von ca. 100 Euro. Anschließend machten sie sich im Gebäude an mehreren Türen zu schaffen, suchten u.a. den Gemeindesaal sowie einen Büroraum auf und durchwühlten dort mehrere Schränke. Nach ersten Erkenntnissen ließen die Täter bei ihrer Flucht eine E-Gitarre mitgehen.
In der Nacht zum Dienstag, kurz nach Mitternacht, suchten bislang Unbekannte dann erneut die Tatörtlichkeit heim. Ein Zeuge konnte zwei unbekannte Männer dabei beobachten, wie sie versuchten den Seiteneingang des Anwesens aufzuhebeln. Als diese jedoch auf den Zeugen aufmerksam wurden, flüchteten sie sofort in unbekannte Richtung.
Einer der beiden Männer soll dunkel gekleidet gewesen sein. Dessen Komplize, der laut Aussage des Zeugen, kleiner als der andere Täter gewesen sei, trug eine weiße Jacke mit einer Kapuze.
Ob es sich in beiden Fällen um dieselben Täter handelt, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Der entstandene Diebstahl- und Sachschaden kann derzeit nicht beziffert werden.
Weitere Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Hinweise zu den beschriebenen Personen geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Sandhofen unter Tel.: 0621/77769-0 in Verbindung zu setzen.