Mannheim – Im Carl-Benz-Stadion haben sich in der laufenden Saison vermehrt Vorfälle von Diebstahl und Vandalismus ereignet.
Nachdem bereits im November vergangenen Jahres Materialien aus dem Tribünen- und Kabinengebäude entwendet und zudem Strom- und Wasserleitungen manipuliert wurden, musste die gesamte Schließanlage des Gebäudes ausgetauscht werden. Seit Austausch der Schließanlage verlagerte sich sodann der Vandalismus auf den Stadioninnenbereich, Cateringstände, Kühlcontainer, Banden, Rollstuhlfahrer-Überdachung und Strom-Verkabelungen. Insbesondere in den vergangenen Wochen steigerten sich diese Ereignisse und sorgten für einen erheblichen, unnötigen Mehraufwand und auch zu Beeinträchtigungen an den Spieltagen.
„Eigentlich wollten wir dem Verursacher keine weitere Aufmerksamkeit zukommen lassen und haben über die Saison hinweg entsprechend versucht den Schaden an den Spieltagen zu minimieren. Jedoch sahen wir uns aufgrund der zuletzt vermehrten Vorfälle nun gezwungen Anzeige zu erstatten und appellieren an den gesunden Menschenverstand des Verursachers“, so SVW-Geschäftsführer Markus Kompp.