Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Verkehrsschild umgedreht – Blitzer ausgelöst
Schwedelbach (ots) – Einen üblen Streich haben sich über das verlängerte Wochenende bislang unbekannte Täter erlaubt. Auf der L367 bei Schwedelbach wurde ein Verkehrsschild umgedreht. Auf der Vorderseite zeigte es die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h an. Auf der Rückseite befand sich ein weiteres Verkehrszeichen, welches das Ende einer Geschwindigkeitsbegrenzung anzeigte. Heranfahrende Autofahrer sahen dann das “falsche” Verkehrsschild und fuhren unwissentlich zu schnell. Einige Meter weiter wurde ein Blitzer-Trailer eingesetzt. Aufgrund der verfälschten Beschilderung waren mehrere Autofahrer zu schnell unterwegs, weswegen das Gerät auslöste. Die Polizei konnte die korrekte Verkehrsbeschilderung wieder herstellen und ermittelt nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.
Rückschaupflicht missachtet – gilt auch beim Überholen – SIEHE FOTO
Kindsbach (ots) – Am Pfingstmontag es zu einem Verkehrsunfall mit einem schwer verletzten Motorradfahrer auf der Landesstraße 395 bei Kindsbach. Gegen 13 Uhr fuhr ein 22-jähriger Motorradfahrer hinter zwei Pkw von Kindsbach in Richtung Kaiserslautern. Auf freier Strecke wollte der Kradfahrer beide Autos vor ihm überholen. Als er auf Höhe des ersten Fahrzeuges war, setzte der 21-Jährige Autofahrer dieses Fahrzeuges ebenfalls zum Überholen an und kollidierte mit dem überholenden Motorrad. Der Zweiradfahrer stürzte hierdurch und prallte in die Schutzplanke. Der Kradfahrer wurde mit schweren Verletzungen ins Westpfalzklinikum Kaiserslautern eingeliefert. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von circa 25 000 Euro. Gegen den Autofahrer wurde ein Strafverfahren eingeleitet.