Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Betrunken Unfall gebaut
Ludwigshafen (ots) – Weil er am Dienstagabend (22.05.2018) betrunken Auto fuhr und einen Unfall verursachte, muss sich ein 40-Jährige nun für eine Anzeige wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten. Der 40-Jährige war gegen 23 Uhr mit seinem Ford Focus auf der Friedrichstraße unterwegs, als er aufgrund seiner Alkoholisierung einen Straßenpoller umfuhr und anschließend mit einem geparkten Renault kollidierte. In diesem geparkten PKW saß leider zum Unfallzeitpunkt ein 35-Jähriger, der durch die Kollision leicht verletzt wurden. Der Unfallverursacher hatte einen Atemalkoholwert von 2,08 Promille und musste daher zu einer Polizeidienststelle gebracht werden, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Den Führerschein behielt die Polizei. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von 15 300 Euro.
Autofahrerin von Unbekanntem bedroht
Ludwigshafen (ots) – Als eine 36-jährige Autofahrerin am Dienstag, 22.05., gegen 13:00 Uhr in der Gartenstraße mit ihrem Fahrzeug einige Zentimeter zurücksetzen musste, wurde sie dafür von einem Unbekannten beleidigt und bedroht. Die Fahrerin schilderte, wie der Täter mit dem Fuß gegen ihren Kotflügel trat und ihr durch das offene Fenster drohte. Im Anschluss lief der Unbekannte in Richtung Von-Der-Tann-Straße/Rathauscenter davon.
Der Täter konnte wie folgt beschrieben werden: circa 25 Jahre alt, schwarze Hose, schwarze Mütze, schwarze Jacke, weißes T-Shirt.
Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.
Automatenaufbruch
Ludwigshafen (ots) – Unbekannte brachen in dem Zeitraum 19.05.2018 bis 22.05.2018 vier Automaten einer Waschanlage im Hedwig-Laudien-Ring auf und entnahmen das Münzgeld. Die genaue Schadenshöhe wird derzeit noch ermittelt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.