Gießen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Gießen: Neuer Fall von “Lovescamming”
Offenbar betrogen wurde eine 40 – Jährige aus Gießen in den letzten Wochen durch eine Internetbekanntschaft. Die Gießenerin hatte den Mann bereits vor mehreren Wochen über Facebook kennengelernt. Offenbar gelang es dem angeblich aus Atlanta (USA) stammenden Mann, sich das Vertrauen zu erschleichen. Dem Unbekannten gelang es dann auch, die 40 – Jährige dazu zu bringen, insgesamt etwa 16.000 Euro zu überweisen. Als eine erneute Forderung kam, wurde die Frau misstrauisch und erstattete auch Strafanzeige. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Gießen unter der Rufnummer 0641 – 7006 2555.
Gießen: Windschutzscheibe eingeschlagen
Die Windschutzscheibe eines Audi A 4 wurde in der Nacht zum Dienstag eingeschlagen. Das Auto war in der Krofdorfer Straße abgestellt. Die Täter hatten damit einen Schaden von etwa 500 Euro angerichtet. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Nord unter der Rufnummer 0641 – 7006 3755.
Gießen: Einbruch in Bürogebäude
In der Wingertshecke haben Unbekannte zwischen Dienstagnachmittag und Mittwochmorgen einen Einbruch in ein Bürogebäude begangen. Die Täter hatten sich zunächst gewaltsam Zugang verschafft und dabei einen beträchtlichen Sachschaden angerichtet. Danach durchsuchten sie mehrere Räume. Offenbar wurde aber nichts entwendet. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Süd unter 0641/7006-3555.
Gießen: Einbruch in Döner-Laden
In der Grünberger Straße haben Unbekannte zwischen Dienstagabend und Mittwochmorgen aus einem Döner-Laden Bargeld entwendet. Die Diebe hatten ein Fenster aufgebrochen und den Innenraum durchsucht. Neben dem Geld fehlt noch ein Laptop. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Süd unter 0641/7006-3555.
Biebertal: Einbruch in Gaststätte
Bargeld wurde aus einer Gaststätte in der Fellingshäuder Straße in Rodheim-Bieber entwendet. Die Täter in der Nacht zum Dienstag ein Fenster aufgebrochen und den Innenraum durchsucht. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Nord unter der Rufnummer 0641 – 7006 3755.
Reiskirchen: Zigarettenautomat abgerissen
Einen Zigarettenautomaten haben Unbekannte in der Nacht zum Montag mitsamt Haltemast und Fundament aus dem Boden gerissen. Anschließend wurde der Automat etwa 30 Meter weit transportiert und neben einer Sporthalle abgelegt. Dabei beschädigten die Vandalen noch ein aufgebautes Kartenlesegerät. Der Schaden dürfte bei mehreren tausend Euro liegen. Hinweise bitte an die Polizeistation in Grünberg unter der Telefonnummer 06401 – 91430.
Lollar: Stationäre Blitzanlage beschädigt
Einen Schaden von mehreren Hundert Euro hat ein Unbekannter zwischen Donnerstag und Montag in der Staufenberger Straße in Lollar angerichtet. Der Täter hatte offenbar mehrfach gegen die Blitzanlage getreten. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Nord unter der Rufnummer 0641 – 7006 3755.
Verkehrsunfallfluchten:
Buseck: Außenspiegel gegen Außenspiegel
In der Straße Am Rinnerborn kam es am Samstag, gegen 07.20 Uhr zu einer Unfallflucht. Ein Autofahrer aus Grünberg war in Richtung Großen Buseck unterwegs, als ihm ein Auto entgegen kam. Dabei streiften die Außenspiegel. Der Fahrer des entgegenkommenden PPKW fuhr dann einfach davon. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Nord unter der Rufnummer 0641 – 7006 3755.
Biebertal: Hauswand beschädigt
In der Tannenhofstraße in Krumbach hat ein unbekanntes Fahrzeug bis letzten Donnerstag eine Hauswand beschädigt. Dabei entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro. Der “Verursacher” fuhr dann einfach davon. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Nord unter der Rufnummer 0641 – 7006 3755.
Zu einem schweren Unfall kam es am späten Mittwochvormittag auf der Bundesstraße 49 bei Harbach.
Dabei wurde eine Person sehr schwer, ein Person schwer und eine Person leicht verletzt. Die Straße war für fast vier Stunden komplett gesperrt. Der Schaden liegt bei mehreren Tausend Euro.
Ein 77 – jähriger Autofahrer aus Buseck war gegen 10.50 Uhr auf der Kreisstraße 151 aus Richtung Harbach unterwegs und wollte auf die Bundesstraße 49 in Richtung Reiskirchen abbiegen. Offenbar übersah er dabei den PKW eines 53 – Jährigen. Der Grünberger war aus Richtung Reiskirchen in Richtung Grünberg unterwegs. Durch den starken Zusammenstoß wurde das Auto des Grünbergers um die eigene Achse gedreht und kam im Einmündungsbereich zum Stehen. Der Grünberger wurde dabei sehr schwer verletzt und wurde in seinem Auto eingeklemmt. Er wurde von der Feuerwehr aus dem Auto befreit und mit einem Rettungshubschrauber in eine Gießener Klinik gebracht.
Das Auto des Buseckers wurde von der Straße geschleudert, prallte am Fahrbahnrand gegen einen Vorwegweiser und blieb auf dem angrenzenden Acker auf dem Dach liegen. Der Fahrer wurde schwer und seine 76 – jährige Beifahrerin leicht verletzt. Beide wurden in eine Klinik nach Lich gebracht.
Die Ermittlungen und die Unfallaufnahme dauern derzeit noch an.
Hinweise bitte an die Polizeistation in Grünberg unter der Telefonnummer 06401 – 91430.