Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Ketsch, Rhein-Neckar-Kreis: Raub im Bereich der Bahnhofsanlage? Kriminalpolizei sucht nach Zeugen!
Ketsch, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zeugen für eine mögliche Raubstraftat im Bereich der Bahnhofsanlage in Ketsch suchen derzeit die Ermittler des Raubdezernats des Kriminalkommissariats in Mannheim.
Am Mittwochabend, gegen 20:45 Uhr traf sich eine Gruppe heranwachsender Männer bei der Bahnhofsanlage. Hierbei kam es zunächst zu einem verbal ausgetragenen Disput zwischen einem 20- und einem 19-Jährigen. Im weiteren Verlauf habe der Jüngere den Älteren mit einem Messer bedroht. Daraufhin habe der Bedrohte sein Heil in der Flucht gesucht und sei Richtung Gutenbergstraße davongelaufen. Der Geschädigte gab an, danach von dem 19-Jährigen sowie dessen zwei Begleitern im Alter von 16 und 20 Jahren zu Boden gebracht und anschließend durch Tritte und Schläge verletzt worden zu sein. Danach habe man ihm die mitgeführte Umhängetasche weggenommen. Einen Teil des Raubguts habe man ihm -nach Drohung mit der Polizei- zurückgegeben.
Zur Tatzeit sollen sich noch weitere Personen am Tatort bzw. in Tatortnähe aufgehalten haben. Zeugen des Vorfalls werden daher gebeten, die Kriminalpolizei unter 0621/174-4444 anzurufen.
Schwetzingen, Rhein-Neckar-Kreis: Schwerer Verkehrsunfall auf der B 291, Richtung Hockenheim, Erstmeldung!
Schwetzingen, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am frühen Donnerstagmorgen gegen 06:40 Uhr auf der B 291, zwischen Schwetzingen und Hockenheim.
Nach derzeitigem Kenntnisstand kam der Fahrer eines Pkw ca. 1 Kilometer vor der Abzweigung nach Ketsch nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Nach notärztlicher Erstversorgung vor Ort wurde der Mann mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik ins benachbarte Rheinland-Pfalz geflogen. Der Verkehr von Schwetzingen nach Hockenheim wird an der Unfallstelle vorbeigeleitet, die Gegenrichtung ist momentan allerdings gesperrt. Von der B 36 bzw. A 6 kommend, Fahrtrichtung Schwetzingen wurde eine örtliche Umleitung eingerichtet.
Unfallaufnahme und Bergungsmaßnahmen sind im vollen Gange.
Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis: Zwei Radfahrer stürzen bei Unfall – 78-jährige Frau leicht verletzt – Junge fährt weiter – Zeugen gesucht
Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bei einem Unfall zwischen zwei Radfahrern am Dienstag zwischen 9.15 und 9.45 Uhr auf der Hauptstraße wurde eine 78-jährige Frau leicht verletzt. Nach den bisherigen Ermittlungen war die Seniorin in Richtung Friedhof unterwegs. Kurz vor der Kreuzung Dannheckerstraße fuhr ein Junge mit seinem Fahrrad zwischen zwei Blumenkübeln vom Gehweg auf die Straße, wo es zum Zusammenstoß kam. Beide Beteiligte stürzten vom Fahrrad. Als die Frau aufblickte, stand der Junge bereits und entschuldigte sich. Anschließend fuhr er weiter in Richtung Stadtzentrum. Nach Angaben der Geschädigten soll es sich um einen etwa 12 – 13 Jahre alten Jungen, ca. 130 – 135 cm groß mit braunen Haaren gehandelt haben. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter Telefon 06222/57090 bei der Polizei in Wiesloch zu melden.
Sandhausen/Rhein-Neckar-Kreis: Seat Ibiza in der Goethestraße beschädigt – Kommt als Verursacher LKW-Fahrer in Frage? Zeugen gesucht!
Sandhausen (ots) – Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer ist am Mittwoch geflüchtet, nachdem er in der Goethestraße, in Höhe der Einmündung zur Büchertstraße, einen grauen Seat Ibiza beschädigte. Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr der Unbekannte die Goethestraße in Richtung Büchertstraße und streifte hierbei den PKW, der am linken Fahrbahnrand geparkt war. Ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern, der sich auf mindestens 4.000 Euro beläuft, setzte der Verursacher seine Fahrt fort. Aufgrund des Schadensbildes geht die Polizei davon aus, dass der Verursacher einen LKW oder ein Fahrzeug mit einem größeren Anhänger fuhr. Der Unfall muss sich zwischen 9 Uhr und 13:30 Uhr ereignet haben.
Zeugen, die Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Wiesloch unter Tel.: 06222/5709-0 oder beim Polizeiposten Sandhausen unter Tel.: 06224/2481 zu melden.
Schwetzingen, Rhein-Neckar-Kreis: Schwerer Verkehrsunfall auf der B 291, Richtung Hockenheim, Abschlussmeldung
Schwetzingen, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Wie mit polizeilicher Meldung vom heutigen Tag berichtet, kam es am frühen Morgen auf der B 291 zwischen Schwetzingen und Hockenheim zu einem schweren Verkehrsunfall.
Gegen 06:40 Uhr kam der 24-jährige Fahrer eines Kia Sorrento mit Ludwigshafener Kennzeichen aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Baum. Hierbei wurde der Mann schwer aber nicht lebensgefährlich verletzt. Er soll die ganze Zeit über ansprechbar gewesen sein. Zur Art seiner Verletzungen können polizeilicherseits keine Aussagen getroffen werden.
An seinem Pkw entstand Totalschaden. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf etwa 20.000 Euro. Von einer Drogen- und oder Alkoholbeeinflussung des Fahrers geht die Polizei derzeit nicht aus.
Nach der Bergung des Wracks konnte die B 291 ab 08:40 Uhr wieder komplett freigegeben werden.
Die Ermittlungen zur Unfallursache hat die Verkehrsunfallaufnahme-West übernommen.
Oftersheim/Rhein-Neckar-Kreis: Vandalen besprühen auf Spielplatz Klettergerüst und beschädigen Bauzaun – Weitere Zeugen gesucht!
Oftersheim (ots) – Auf einem Spielplatz in der Ernst-Barlach-Straße beschädigten am Dienstagabend, gegen 22:30 Uhr, vier bislang unbekannte Täter ein Klettergerüst sowie einen Mülleimer, indem sie diese mit Farbspraydosen besprühten. Ein Zeuge hatte die Vandalen auf frischer Tat ertappt und die Polizei verständigt. Doch kurz darauf zogen die Unbekannten weiter auf eine nahegelegene Baustelle und traten dort noch einen Bauzaun um. Als die Beamten vor Ort eintrafen, waren die Vier bereits in unbekannte Richtung geflüchtet. Eine Personenbeschreibung liegt der Polizei nicht vor. Der entstandene Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden.
Weitere Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Schwetzingen unter Tel.: 06202/288-0 in Verbindung zu setzen.