Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Karlsruhe- Zeuge verfolgt Rollerdiebe und wird bedroht
Karlsruhe (ots) – Einem Zeugen und einem Polizeihund ist es zu verdanken, dass am Freitag gegen 1.45 Uhr ein mutmaßlicher Rollerdieb festgenommen werden konnte. Als ein Anwohner im Kanalweg aus dem Fenster schaute, konnte er beobachten, wie sich mehrere Personen an einem Roller zu schaffen machten. Der Zeuge rief die Polizei und rannte auf die Straße. Zu diesem Zeitpunkt versuchten zwei Jugendliche gerade den Roller erfolglos zu starten. Als die Gruppe den Mann erblickte, machte sie sich davon. Der Zeuge verfolgte die Flüchtigen. Als er sie in der New-Jersey-Straße eingeholt hatte, drehte sich einer der Jungen um und bedrohte seinen Verfolger mit dem Messer. Das führte dazu, dass alle Tatverdächtigen entkommen konnten. Eine sofortige polizeiliche Fahndung verlief zunächst negativ. Allerdings konnte Polizeihund Ole die Fährte eines 14-Jährigen aufnehmen, der dann in der Erzberger Straße gestellt und festgenommen wurde. Der Teenager bestreitet die Tat, der nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen von seinem Vater bei der Polizei abgeholt wurde.
Karlsruhe- Unfallflucht- Radfahrer gesucht
Karlsruhe (ots) – Ein 20-jähriger Radfahrer, der am Donnerstag gegen 22 Uhr auf dem Fahrradweg der Reinhold-Frank-Straße unterwegs war, ist gestürzt. Er war vorfahrtsberechtigt in nördliche Richtung unterwegs und wurde von einem bislang unbekannten Radler an der Kreuzung Reinhold-Frank-Straße/ Ecke Bismarckstraße übersehen. Der Verursacher fuhr danach einfach weiter obwohl der 20-Jährige beim Sturz Verletzungen erlitt und das Fahrrad beschädigt wurde.
Der Flüchtige kann wie folgt beschrieben werden: Circa 180 cm groß, rund 25 Jahre alt, blond-braune Haare, bkelidet mit einem grauen Pulli, dunkler Hose, er fuhr ein blau-graues oder schwarzes Stadtrad.
Zeugen, die den Vorfall gesehen haben oder Hinweise auf den Verursacher geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Marktplatz, Telefon 0721 666-3311, zu melden.
Karlsruhe-Durlach – Küchenbrand
Karlsruhe (ots) – Am Donnerstagmorgen wurde der Berufsfeuerwehr Karlsruhe ein Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Bilfinger Straße gemeldet. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es zum Brand einer Küche in einer Wohnung. Glücklicherweise wurde keiner der Bewohner verletzt. Ein 7-jähriger Junge, dessen Mutter kurz die Wohnung verlassen hatte, wurde durch den aktivierten Rauchmelder auf die Flammen aufmerksam, verließ hierauf sofort die Wohnung und alarmierte die Nachbarn. Der Sachschaden wird auf circa 20.000 Euro geschätzt. Das Polizeirevier Karlsruhe-Durlach hat die weiteren Ermittlungen übernommen.