Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Maxdorf: Sachbeschädigung
Maxdorf (ots) – Am Nachmittag des 24.05.2018 beschädigen zwei Jugendliche aus Lambsheim einen Mülleimer im Park am Flösserbrunnen. Die Tat konnte durch eine 64jährige Anwohnerin beobachtet werden, welche die Jugendliche ansprach, woraufhin diese flüchteten. Hierbei verliert jedoch einer der Täter sein Handy, welches die Zeugin bei der Polizei abgibt. Noch während der Anzeigenaufnahme erscheinen die “Verlierer des Handys” auf der Dienststelle um nach diesem zu fragen. Gegen die beiden Jugendlichen wird ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 50EUR.
Heßheim: Verkehrsunfallflucht
Heßheim (ots) – Bereits am 16.05.2018, zwischen 11:00 Uhr und 12:00 Uhr, beschädigt ein bislang unbekannter Fahrzeugführer den Gartenzaun des Anwesens Breslauer Straße 25 in Heßheim und entfernt sich anschließend von der Unfallstelle ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von ca. 75,- EUR zu kümmern.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
Otterstadt – PKW aufgebrochen
Ludwigshafen (ots) – 24.05.2018, 12.30 – 15.30 Uhr Am Donnerstagnachmittag haben Unbekannte in der Kollerstraße vor dem dortigen Campingplatz einen PKW der Marke Dacia aufgebrochen und eine Geldbörse mit 20 Euro, einer EC-Karte und diversen Papieren entwendet. Ein Smartphone und ein mobiles Navigationsgerät blieben unangetastet. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.