Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Frankfurt-Bahnhofsgebiet: Kurze Freude an der Beute
Frankfurt (ots) – (as) Nur kurz konnte sich am Mittwochvormittag ein Hoteldieb an Erdnüssen, sonstigem Knabberzeug, Bodylotion und anderem Zimmerequipment erfreuen.
Gegen 11.15 Uhr betrat der 31-jährige Wohnsitzlose das Hotel in der Mannheimer Straße und ging schnurstracks am Empfang vorbei in einen unverschlossenen Lagerraum. Hier packte er neun Bodylotion, 53 Pack Erdnüsse und Riegel, sowie zwei Bettbezüge von bereit stehenden Servicewagen ein.
Beim Versuch, das Hotel mit seiner Beute zu verlassen, schnappte ihn der Geschäftsführer und alarmierte die Polizei. Der polizeibekannte Dieb kam ins Polizeigewahrsam.
Frankfurt-Ostend: Wenig Beute mit Pistole
Frankfurt (ots) – (as) Mit wenig Beute gelang am Mittwochnachmittag einem mutmaßlichen Räuber die Flucht nach einem Überfall in der Hanauer Landstraße.
Gegen 15.45 Uhr betrat der mit einer Pistole bewaffnete Mann den Supermarkt und bedrohte das anwesende Kassenpersonal, das ihm knapp 350 EUR aushändigte.
Im Rahmen der polizeilichen Fahndung folgte die vorläufige Festnahme eines zunächst Tatverdächtigen im Ostpark, der aufgrund der Personenbeschreibung passte. Inzwischen ist dieser jedoch wieder auf freiem Fuß. Stand jetzt, dürfte er nichts mit dem Überfall zu tun haben. Die Ermittlungen dauern an.
Frankfurt-Ginnheim / Heddernheim: Gartenhütteneinbrecher unterwegs
Frankfurt (ots) – (ka) In den vergangenen Tagen wurden insgesamt 20 Gartenhütten in Kleingartenvereinen in Ginnheim und Heddernheim aufgebrochen oder beschädigt. Erbeuten konnten die Diebe in den meisten Fällen nichts. Hinweise auf die Täter liegen aktuell nicht vor.
Zwischen Mittwochmittag, 12.00 Uhr, und Donnerstagmorgen, 09.30 Uhr, brachen Unbekannte elf Gartenhütten in einem Kleingartenverein Am Ginnheimer Wäldchen auf. Dass sie auch etwas geklaut haben ist aktuell nicht bekannt.
Bereits in der Nacht von Donnerstag, den 17.05.2018, auf Freitag, den 18.05.2018 machten sich Diebe an neun Gartenhütten in einem Kleingartenverein im Wenzelweg zu schaffen. Aus vier Gartenhütten ließen die Langfinger Diebesgut, unter anderem ein Radio und eine Akkuladestation, mitgehen. Vier Gartenhütten versuchten sie aufzuhebeln, was allerdings misslang und in einem Fall beschädigten sie eine Hütte.
Hinweise nimmt die Polizei unter den Telefonnummern 069-75511200 oder 069-75511400 entgegen.
Frankfurt-Gallus: 19-jähriger Dieb festgenommen
Frankfurt (ots) – (ka) Am Donnerstagnachmittag hielt ein 42-Jähiger in der Lahnstraße einen Dieb fest, der zuvor Sonnenbrillen aus seinem Auto geklaut hatte.
Gegen 15.45 Uhr ging der 19-jährige Langfinger in einen Hinterhof der Lahnstraße und klaute drei hochwertige Sonnenbrillen aus einem unverschlossenen Auto. Der couragierte Autobesitzer sah den Dieb, zögerte nicht lange und hielt ihn bis zum Eintreffen der Polizisten fest. Die Sonnenbrillen haben einen Wert von etwa 700 Euro und konnten wieder an den Besitzer ausgehändigt werden.
Der 19-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.