Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Dudenhofen – Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort 25.05.2018, 21:45
Dudenhofen (ots) – In der Freitagnacht beschädigte ein 40-jähriger Mann aus Dudenhofen, aufgrund zu geringen Seitenabstandes, einen geparkten PKW und flüchtete dann von der Unfallörtlichkeit. Er hatte einen Sachschaden von rund 1000 Euro verursacht. Die eingesetzten Beamten konnten den Fahrer schnell ermitteln: Sein beschädigter PKW verlor Kühlflüssigkeit, wodurch er bis zu seiner Wohnanschrift verfolgt werden konnte. Da der Mann alkoholisiert war, musste der Fahrer bei der Polizei eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben.
Mit Alkohol und ohne Licht mit dem Fahrrad auf der Landstraße unterwegs
Großniedesheim (ots) – Am 26.05.2018 befuhr ein 28-jähriger Gerolsheimer gegen 2:30 Uhr, mit seinem Fahrrad die Landstraße L456 von Großniedesheim in Richtung Kleinniedesheim. Ein in gleicher Richtung fahrender PKW erkannte das gänzlich unbeleuchtete Fahrrad offenbar zu spät, versuchte noch auszuweichen, konnte eine Kollision jedoch letztlich nicht vermeiden. Der 28-jährige wurde durch den Zusammenstoß schwer verletzt und musste durch vorbildlich reagierende Ersthelfer vor Ort kurzzeitig beatmet werden. Im Krankenhaus stellte sich später heraus, dass der Radfahrer glücklicherweise keine lebensgefährlichen Verletzungen erlitt, allerdings auch das er erheblich alkoholisiert war. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Inwieweit die Alkoholisierung zum Unfall Geschehen beigetragen hat und gegebenenfalls ein Strafverfahren nach sich zieht ist Gegenstand der Unfallermittlungen. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 3100 EUR.