Kreis Kusel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Tankstelle – Sachbeschädigung als Vorbereitungshandlung???
Rathsweiler (ots) – Am Abend des 25.05.2018 wird auf dem Tankstellegelände in Rathsweiler ein durchtrenntes Kabel am dort angebrachten Bewegungsmelder festgestellt.
Hierbei könnte es sich um eine Vorbereitungshandlung z. B. zu einem beabsichtigten Einbruch in das Tankstellengebäude handeln.
Die Tatzeit kann derzeit nicht konkret eingegrenzt werden.
Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Kusel unter der Tel.-Nr.: 06381-919-0.
Unfallflucht schnell geklärt
Medard (ots) – Zwei Pflanzenkübel und ein Werbeschild hat eine junge Fahrzeugführerin am frühen Samstagabend auf einem Firmengelände in der Hauptstraße in Medard beim Ausparken beschädigt. Der Unfall wurde durch den Firmeninhaber beobachtet, der feststellen musste, dass die Fahrerin im Anschluss ihre Fahrt einfach fortsetzte, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Die umgehend informierte Polizei in Lauterecken konnte die Unfallverursacherin noch auf der Anfahrt feststellen und kontrollieren. Der am Fahrzeug festgestellte Schaden passte zu dem Unfall. Nachdem sich an der Heckstoßstange des Fahrzeugs auch noch Reste der Blumenerde fanden, räumte die Frau den Tatvorwurf ein.
Gartenhäuschen aufgebrochen
Lauterecken (ots) – In den letzten Wochen ist im Bereich “Watzkessel” ein Gartenhaus aufgebrochen worden. Unbekannte verschafften sich gewaltsam Zutritt zum Häuschen, indem sie die Holztür eindrückten, wodurch diese beschädigt wurde. Nach derzeitigem Kenntnisstand wurde aus der Gartenlaube jedoch nichts entwendet. Zeugen, die in den letzten Wochen verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Lauterecken, Telefonnummer 06382/911-0, in Verbindung zu setzen.