Osthessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Großeinsatz der Rettungsdienste in Fuldaer Sisha Bar
Fulda (ots) – Am Samstagabend gegen 23.15 Uhr traten bei Gästen einer Sisha Bar in der Fuldaer Innenstadt plötzliche gesundheitliche Probleme auf. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass sich in der Gaststätte ein deutlich erhöhter Kohlenmonoxid Anteil in der Raumluft gebildet hatte. Dieser führte dazu, dass von den 100 anwesenden Gästen 15 Personen mit Verdacht auf Vergiftungserscheinungen vor Ort überprüft werden mussten. Das Gebäude wurde durch die Feuerwehr druckbelüftet. 5 Personen wurden für eingehendere Untersuchungen in Krankenhäuser verbracht, konnten diese aber bereits wieder verlassen. Aufgrund der hohen Zahl der Erstzuversorgenden wurde unter dem Einsatzstichwort “MANV10” Rettungspersonal aus dem gesamten Landkreis herangezogen.
Verkehrsunfall am 25.05.2018 auf der B 254 zw. Lauterbach und Alsfeld, Höhe Schwalmtal-Brauerschwend.
Fulda (ots) – Hustenanfall verursacht Verkehrsunfall
Ein 60-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Vogelsbergkreis verursachte am Morgen des 25.05.2018 einen Verkehrsunfall auf der Bundesstraße zw. Lauterbach und Alsfeld, Höhe Schwalmtal-Brauerschwend.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand verlor der Pkw-Fahrer nach einem starken Hustenanfall die Kontrolle über sein Fahrzeug, prallte mit der Schutzplanke zusammen und wurde auf die Gegenfahrbahn geschleudert.
Zwei entgegenkommende Fahrzeuge, ein Lkw und ein Pkw, konnten nicht mehr rechtzeitig bremsen und stießen mit dem Unfallverursacher zusammen.
Sowohl der Unfallverursacher, als auch die Fahrerin des Pkw wurden bei dem Unfall zum Glück nur leicht verletzt.
Da bei dem Unfall der Tank des Lkw aufgerissen wurde, kam es in Folge einer einstündigen Vollsperrung der Fahrbahn wg. Aufräumarbeiten zu Verkehrsbeeinträchtigungen.
Der Sachschaden aller drei beteiligten Fahrzeuge beläuft sich auf insgesamt ca. 13.500 EUR.