Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Wiesloch: Forensik-Patient aus geschlossener Reha-Station des PZN ausgebrochen; Fahndung eingeleitet
Wiesloch (ots) – Ein 39-jähriger Patient des Psychiatrischen Zentrums Nordbaden (PZN) in Wiesloch ist in der Nacht zum Montag ausgebrochen. Der Mann war nach einem Eigentumsdelikt mit einem Unterbringungsbeschluss im geschlossenen Reha-Station der forensischen Klinik untergebracht.
Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand bracht er ein Oberlichtfenster auf und gelangte anschließend über das Dach der Wohngruppe ins Freie. Der Ausbruch dürfte nach der letztmaligen Kontrolle um 2 Uhr stattgefunden haben. Gegen 5.40 Uhr wurde sein Fehlen festgestellt.
Derzeit liegt nur eine vage Beschreibung des Gesuchten vor: ca. 193 cm; 86 Kilogramm; blonde, lockige, seitlich abrasierte Haare; grüne Augen. Über seine Kleidung ist nichts bekannt. Die Fahnder der Kriminalpolizeidirektion Heidelbergsind derzeit damit beschäftigt, mögliche Hinwendungsorte in Heidelberg und dem Rhein-Neckar-Kreis zu überprüfen.
Nach Einschätzung der Klinik bestehen weder eine Eigen- noch eine Fremdgefährdung.
Hinweise bitte an den Polizeinotruf 110, den Kriminaldauerdienst, Tel.: 0621/174-4444 oder an das Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/5709-0.
Weinheim-Altau / Rhein-Neckar-Kreis: Radfahrer mit Eisenstangen attackiert – Folgemeldung
Weinheim-Altau / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Wie bereits am 22.April berichtet, kam es am Freitag, 20. April in der Nähe des Segelflugplatzes Weinheim zu mehreren Körperverletzungsdelikten. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen konnte der Verdacht, dass es sich bei der Attacke auf fünf Radfahrer um einen fremdenfeindlichen Hintergrund handeln könnte, nicht verifiziert werden.
Nach derzeitigen Erkenntnissen gerieten die fünf Radfahrer vielmehr mit einem 60-jährigen Rollerfahrer zunächst in Streit. Der Rollerfahrer fuhr dann von den Radfahrer weg und kehrte in der Folge mit zwei weiteren Männer in einem Audi Q7 zurück um offenbar den Streit mit “Eisenstangen” zu klären.
Die Ermittlungen des Polizeireviers Weinheim wegen gefährlicher Körperverletzung dauern an.
Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis: Betrüger erbeutet mit Wechseltrick Bargeld – Zeugen gesucht!
Walldorf (ots) – Eine 63-jährige Frau wurde am Samstagvormittag, gegen 11:20 Uhr, im Bereich der Karlstraße von einem unbekanntem Mann bestohlen. Die Frau befand sich in der Nähe eines Parkhauses an einem Altenpflegeheim, als der Mann auf sie zukam und ein 2-Euro-Stück gewechselt haben wollte. Die Frau suchte in ihrem Geldbeutel nach Kleingeld und bat ihm zwei 1-Euro-Münzen an. Doch der Unbekannte erklärte ihr, dass er für eine Telefonzelle noch kleinere Münzen benötige und wühlte daraufhin im Geldbeutel der Geschädigten herum. Mehrfach forderte diese den Mann auf, dies zu unterlassen. Doch der Unbekannte suchte unbeirrt weiter. Nachdem er dann offenbar die passenden Münzen gefunden hatte, teilte er der Geschädigten mit, dass er jetzt “dringend zur Telefonzelle müsse” und rannte davon. Die Frau bemerkte erst einige Zeit später, dass ihr über 100 Euro in Scheinen fehlten und verständigte die Polizei. Eine Fahndung nach dem Flüchtigen blieb ergebnislos.
Er wurde wie folgt beschrieben: männlich, dunklerer Teint, dunkle Haare mit schrägem Pony, gepflegtes Äußeres, ca. 1,65 m groß, etwa 35-40 Jahre alt, eher stämmige Figur, leicht dicklich, sprach Deutsch mit Akzent und war mit einer blauen Jeans und einem blau-grau kariertem Halbarmhemd bekleidet.
Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zu der beschriebenen Person geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Wiesloch unter Tel.: 06222/5709-0 zu melden.
Reilingen/Rhein-Neckar-Kreis: 24-Jähriger missachtet Vorfahrt einer 64-jährigen Hyundai-Fahrerin – Eine leichtverletzte Person und 16.000 Euro Sachschaden
Reilingen (ots) – Eine leichtverletzte Person und Sachschaden in Höhe von ca. 16.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntag, gegen 10 Uhr, an der Kreuzung Speyerer Straße/Schubertstraße ereignet hat. Eine 64-jährige Hyundai-Fahrerin war in der Speyerer Straße in Richtung Hauptstraße unterwegs, als ihr an der Kreuzung ein 24-jähriger Mercedes-Fahrer die Vorfahrt nahm. Der junge Autofahrer wollte von der Schubertstraße die Kreuzung überqueren, wobei es zum Zusammenstoß der beiden kam. Durch den heftigen Aufprall zog sich die Hyundai-Fahrerin leichte Verletzungen zu. Sie wurde vor Ort von Rettungssanitätern untersucht und nahm im Anschluss selbstständig ärztliche Behandlung in Anspruch. Beide Fahrzeuge waren noch fahrbereit und mussten nicht abgeschleppt werden.
Eppelheim/Rhein-Neckar-Kreis: Mercedes-Benz SLK erheblich beschädigt – Verursacher geflüchtet – Zeugen gesucht!
Eppelheim (ots) – Erheblich beschädigt wurde in der Zeit von Montag, 21.05., 21:30 Uhr bis Freitag, 25.05., 16:40 Uhr, ein Mercedes-Benz SLK, der in der Jakob-Ruppert-Straße geparkt war. Ein bislang unbekannter Autofahrer hatte den PKW vermutlich beim Vorbeifahren gerammt und diesen dabei so beschädigt, dass Sachschaden in Höhe von ca. 7.000 Euro entstand. Anschließend war er in unbekannte Richtung geflüchtet.
Die Polizei sucht nun Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum Unfallverursacher geben können. Diese werden gebeten, sich beim Polizeirevier Heidelberg-Süd unter Tel.: 06221/3418-0 oder beim Polizeiposten Eppelheim unter Tel.: 06221/766377 zu melden.