Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Ubstadt-Weiher- Diebstahl von Bienenvölkern
Ubstadt-Weiher (ots) – entwendet hatten, kam es nun übers Wochenende zum Diebstahl von Bienenstöcken mit einem geschätzten Gesamtgewicht von circa 50 Kilogramm am verlängerten Kallenberger Weg. Die Bienenstöcke gehören zum Bienenlehrstand des Imkervereins Bruchsal.Vermutlich wurde die Tat von jemandem verübt, der sich mit der Imkerei auskennt. Zeugen, die hier jemanden mit einem Fahrzeug beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Ubstadt-Weiher, Telefon 07253 80260, zu melden.
Ettlingen/Karlsruhe – 26-Jährige in Stadtbahn sexuell belästigt – Kripo bittet um Hinweise
Ettlingen/Karlsruhe (ots) – In einer Stadtbahn der Linie S1 ist am Samstagabend eine 26-jährige Frau von einem Unbekannten sexuell belästigt worden. Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei ist die Geschädigte bereits in einer Ettlinger Gaststätte von dem Mann aufdringlich angesprochen worden. Der unbekannte Täter war der jungen Frau nachgefolgt und versuchte sie an der nahegelegenen Bahnhaltestelle zu küssen. Schließlich setzte er sich in der Bahn neben sie, als die 26-Jährige gegen 21 Uhr von der Haltestelle “Erbprinz” zum Karlsruher Albtalbahnhof fuhr. Hierbei sei es durch ihn zu mehreren unsittlichen Berührungen gekommen.
Der von der Erscheinung her aus Nordafrika stammende Mann ist etwa 30 Jahre alt, 170 bis 175 cm groß, trägt dunkelbraunes, halblanges und zerzaustes Haar mit Dreitagbart. Bekleidet war er mit einer hellen Jeans sowie einem grauen T-Shirt mit roter Aufschrift. Zudem trug er Sportschuhe der Marke “Nike” mit rotem Schriftzug.
Hinweise zum Geschehen oder zu dem noch gesuchten Täter nimmt der Kriminaldauerdienst Karlsruhe unter 0721/939-5555 entgegen.
Rheinstetten – Pkw-Fahrer kommt von Fahrbahn ab
Rheinstetten (ots) – Bei einem Verkehrsunfall auf der L566 zwischen Neuburgweier und Rheinstetten-Mörsch ist am Samstag um 15.35 Uhr ein 78-jähriger Pkw-Fahrer von der Fahrbahn abgekommen und verletzt worden. Der Pkw-Fahrer, der offenbar infolge von Kreislaufproblemen von der Fahrbahn abkam, kollidierte im weiteren Verlauf mit einem neben der Fahrbahn stehenden Baum. Ein Stationierungszeichen wurde durch den Unfall ebenfalls beschädigt. Der Mann kam zur Versorgung seiner Verletzungen in ein Krankenhaus. Der Pkw, an dem ein Totalschaden entstand, wurde abgeschleppt. Der Gesamtschaden wird auf rund 8.700 Euro geschätzt.
Karlsbad – Zwei Leichtverletzte bei Verkehrsunfall
Karlsbad (ots) – (KA) Karlsbad – Zwei Leichtverletzte bei Verkehrsunfall Zwei Leichtverletzte und ein Sachschaden von rund 15.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls auf der K3556 zwischen Spielberg und Ittersbach am Sonntag gegen 07.50 Uhr. Die 20-jährige Opel-Fahrerin kam offenbar aufgrund eines Sekundenschlafs nach rechts von der Fahrbahn ab und blieb mit ihrem Pkw im Straßengraben liegen. Die beiden Insassen kamen zur Versorgung ihrer Verletzungen in ein umliegendes Krankenhaus. Das Fahrzeug wurde abgeschleppt.
Bad-Schönborn – Verbotswidriges Überholmanöver führt zu Verkehrsunfall
Bad Schönborn (ots) – Am Sonntagabend um 18.30 Uhr kam es auf der B 555 zwischen einem 39-jährigen Citroen-Fahrer und einem 20-jährigen Daimler-Benz-Fahrer zu einem Verkehrsunfall. Zuvor missachtete der 20-Jährige die Vorfahrt des 39-Jährigen. Dies nahm der Citroen-Fahrer vermutlich zum Anlass den Mercedes-Fahrer verbotswidrig zu überholen und vor diesem einzuscheren. Während des Überholvorgangs zeigte der 20-Jährige dem Überholenden den ausgesteckten Mittelfinger. Diese Geste führte offenbar dazu, dass der Citroen-Fahrer nach dem Überholvorgang mit zu geringem Abstand vor dem Mercedes-Fahrer einscherte und ohne erkennbaren Grund eine Vollbremsung einleitete. Dem Heranwachsenden war es nicht mehr möglich rechtzeitig zu bremsen, weshalb er auf den Pkw des Citroen-Fahrers auffuhr. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von circa. 3.000 Euro.
Bad Schönborn- Für falsche Parken zurechtgewiesen
Bad Schönborn (ots) – Vermutlich wollte wohl jemand ein Exempel statuieren als er am Freitagabend gegen 20 Uhr einen circa 20 cm langen Nagel in die Motorhaube eines in der Westlichen Hauptstraße entgegen der Fahrtrichtung geparkten Renaults einschlug. Denn daran haftete ein Zettel mit der Aufschrift: “Parke richtig”. Wer diese sehr ungewöhnliche “Zurechtweisung”, bei der ein Schaden in Höhe von 100 Euro entstanden ist, gesehen hat wird gebeten, sich beim Polizeirevier Bad Schönborn, Telefon 07253 80260, zu melden.