Bruchmühlbach-Miesbach – Voraussichtlich am 4. Juni 2018 beginnen die Arbeiten zur Sanierung der Fahrbahn im Zuge der L 395 zwischen Vogelbach und Bruchmühlbach auf einer Länge von ca. 700 m. Diese werden bis ca. Mitte Juli 2018 andauern.
Es ist vorgesehen, die schadhafte und durch viele Verdrückungen und Flickstellen gekennzeichnete Fahrbahn der L 395 sowie den Einmündungsbereich Richtung Miesau in voller Breite mit einer neuen Asphaltbinder- und -deckschicht zu sanieren sowie den parallel verlaufenden Rad- und Gehweg mit einer neuen Asphaltdeckschicht zu versehen.
Zur Ausführung der Bauarbeiten wird die Fahrbahn zw. Vogelbach und der Einmündung nach Miesau voll gesperrt. Die Verkehrsführung zw. der Einmündung und Bruchmühlbach erfolgt über eine halbseitige Sperrung mit Ampelregelung.
Die Umleitung während der Vollsperrung wird ausgeschildert und verläuft über die L 119 (Saarland) und L 223 (Saarland) nach Bechhofen und weiter über die K 65 und K 74 nach Lambsborn und über die L 464 nach Bruchmühlbach und umgekehrt.
Die Baukosten betragen rund 500.000 Euro.
Der Landesbetrieb Mobilität Kaiserslautern bittet um Verständnis bei den Verkehrsteilnehmern für die Beeinträchtigungen während der Baumaßnahme.