Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Weinheim, Rhein-Neckar-Kreis: Streit eskaliert, Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung
Weinheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Wegen eines außer Kontrolle geratenen Streits wurden am frühen Dienstagmorgen mehrere Funkstreifen des Polizeireviers Weinheim in den Schlehdornweg gerufen.
Dort war gegen 05:30 Uhr ein zunächst verbal geführter Disput zwischen Vater und Sohn eskaliert. Zunächst kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen dem 49-jährigen Familienoberhaupt und seinem 22-jährigen Spross. Im Zuge des immer heftiger werdenden Streits ging der Vater in die Küche, nahm sich ein Messer und wollte mit diesem in der Hand seinen Argumenten mehr Nachdruck verleihen. Dies wiederum wollte sich der junge Mann nicht bieten lassen. Er griff nach dem Messer und es kam zu einem Gerangel, in dessen Verlauf der Vater zwei stark blutende Schnittverletzungen erlitt. Daraufhin habe der 49-Jährige zweimal zugestochen und seinen Sohn an Oberarm und Oberschenkel erheblich verletzt.
Nachdem die Polizei erste Hilfe geleistet hatte und die Verletzungen durch den zwischenzeitlich eingetroffenen Notarzt erstversorgt worden waren, wurde der 22-Jährige zur weiteren Behandlung in ein Mannheimer Krankenhaus gebracht.
Den Vater nahmen die Beamten mit zum Revier. Die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung werden vom Bezirksdienst des Weinheimer Reviers geführt.
Walldorf/ Rhein-Neckar-Kreis: Einbruch in Tankstelle, Zeugen gesucht!
Walldorf/ Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Dienstag zwischen 02 Uhr und 02.30 Uhr brachen mehrere Täter in die AVIA-Tankstelle in der Wieslocher Straße in Walldorf ein. Die Täter entwendeten Bargeld und diverse Tabakwaren. Ein Teil der Beute ließen sie im Außenbereich der Tankstelle liegen, offensichtlich wurden sie bei Tatausführung gestört. Der Gesamtwert der Beute wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. In diesem Zusammenhang fiel ein silberner Kleinwagen auf, der als mögliches Fluchtfahrzeug in Frage kommen kann.
Die Polizeiposten Walldorf sucht nun nach Zeugen, die verdächtige Personen oder Wahrnehmungen gemacht haben. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06222 57090 zu melden und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.
Dossenheim/ Rhein-Neckar-Kreis: Frontalzusammenstoß eines Radfahrers mit einem Auto, Radfahrer schwer verletzt
Dossenheim/ Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Montag kurz vor 11 Uhr kollidierte in der Schwabenheimer Straße in Dossenheim ein 19-jähriger Radfahrer frontal mit dem Pkw eines 78-Jährigem und wurde hierbei schwer verletzt. Der Radfahrer befuhr zunächst einen Stichweg zu den Anwesen Schwabenheimer Straße 52-59 und fuhr über einen abgesenkten Bordstein auf die Schwabenheimer Straße ein. Hier missachtete er die Vorfahrt des 78-Jährigen, der die Schwabenheimer Straße mit seinem Opel Zafira befuhr. Der 19-jährige Radfahrer wurde bei dem Frontalzusammenstoß schwer verletzt, notärztlich versorgt und mit einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Der Zafira wurde totalbeschädigt, es entstand ein Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro.
Gemarkung St. Leon-Rot, Autobahn 5: Zwei Verletzte nach Auffahrunfall, Erstmeldung
St. Leon-Rot, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zu einem Verkehrsunfall mit mehreren beteiligen Fahrzeugen kam es auf der Bundesautobahn 5 bei St. Leon-Rot.
Nach derzeitigem Kenntnisstand fuhr zwischen der Anschlussstelle Kronau und dem Autobahnkreuz Walldorf der Fahrer eines 40-Tonners auf ein Stauende auf. Bei den weiteren beteiligten Fahrzeugen handelt es sich um einen weiteren Schwerlaster, einen Transporter und zwei Pkw. Eingeklemmt ist niemand. Derzeit werden zwei Leichtverletzte medizinisch versorgt, der rechte Fahrstreifen ist blockiert.
Aufgrund dessen hat sich ein Rückstau von weiteren 5 Kilometern Länge gebildet. Verkehrsunfallaufnahme und Bergungsmaßnahmen laufen.
Hockenheim, Rhein-Neckar-Kreis: Gegen geparktes Auto gefahren und dann weggefahren, Zeugen gesucht!
Hockenheim (ots) – Auf dem Parkplatz des GLOBUS-Einkaufszentrums in Hockenheim ereignete sich am Montagmorgen ein Verkehrsunfall mit anschließender Unfallflucht.
Um 09:45 Uhr stellte die Geschädigte ihren VW Polo mit Heidelberger Zulassung auf dem Parkplatz ab. Als sie gegen 10:45 Uhr zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, musste sie feststellen, dass die hintere Stoßstange auf der rechten Seite nicht unerheblich beschädigt wurde. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Schaden auf ca. 2000,00 EUR. Der Unfallverursacher verließ den Unfallort, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern.
Zeugen des Unfalls werden gebeten sich beim Polizeirevier Hockenheim unter 06205/2860-0 zu melden.
Heddesheim, Rhein-Neckar-Kreis: Nach Sachbeschädigung, Festnahme eines betrunkenen Randalierers
Heddesheim (ots) – Einen Randalierer nahm am frühen Montagabend die Ladenburger Polizei in Heddesheim fest.
Gegen 21:55 Uhr teilte ein Anrufer mit, dass ein junger Mann in der Bahnhofsstraße Fahrräder herumwerfe und gegen Mülleimer, sowie ein Wartehäuschen trete. Dank mehrerer Zeugen konnte der Flüchtige durch die Beamten im Feldgebiet nahe der Haltestelle schnell gestellt und festgenommen werden.
Nachdem sich der junge Mann beruhigt hatte, gab er gegenüber den Ordnungshütern an, dass er Alkohol getrunken habe, auf dem nach Hause weg einen Wutanfall erlitten und in Folge dessen auf die Fahrräder an der Haltestelle eingeschlagen habe. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,2 Promille. Der Betrunkene wurde in das Polizeirevier Ladenburg gebracht. Gegen ihn wird wegen Sachbeschädigung ermittelt.
Die Besitzer der beschädigten Fahrräder werden gebeten sich unter 06203/9305-0 an das Polizeirevier Ladenburg zu wenden.
Helmstadt, Rhein-Neckar-Kreis: Einbruch in Wohnhaus, Ermittlungsgruppe eingeschaltet
Helmstadt (ots) – Wegen eines Einbruchs in ein Wohnhaus in der Bahnhofsstraße ermittelt derzeit die Ermittlungsgruppe Eigentum.
Bislang unbekannte Täter verschafften sich am Wochenende im Zeitraum von Samstag, 13:00 Uhr bis Montag, 09:00 Uhr Zutritt zu dem Haus des Geschädigten. Das Anwesen wurde durch die Täter gründlich durchsucht. Sie hatten es offensichtlich auf Bargeld und Schmuck abgesehen. Der Geschädigte konnte den entstandenen Schaden bislang nicht beziffern.
Hinweise von Zeugen werden von der Ermittlungsgruppe Eigentum unter 0621/174-4444 entgegengenommen.
Weinheim, Rhein-Neckar-Kreis: Unfallflucht mit verletztem Radfahrer, Polizei sucht dringend Zeugen!
Weinheim (ots) – Bereits am 07.05.2018 streifte ein unbekannter PKW-Lenker in der Moltkestraße einen Fahrradfahrer und flüchtet anschließend.
Bei dem Verkehrsunfall stürzte der Radler und brach sich das Schlüsselbein. Der bislang unbekannte Unfallverursacher entfernte sich umgehend mit seinem Fahrzeug von der Unfallstelle, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Ermittlungen wegen Verkehrsunfallflucht und fahrlässiger Körperverletzung werden derzeit durch den Polizeiposten Mannheim-Schönau geführt.
Zeugen, welche den Unfallhergang beobachteten werden gebeten sich unter 0621/773230 an die Polizei zu wenden. Insbesondere suchen die Ermittler nach einer Frau, die sich beim Gestürzten aufgehalten haben soll und diesen betreut habe.
BAB 6 / Sinsheim: Anhänger eines Kleintransporters umgekippt
Sinsheim (ots) – Am Montagabend, gegen 20.49 Uhr, befuhr ein 54-jähriger Mann mit seinem Peugeot Boxer die L 592 von Sinsheim-Reihen kommend in Richtung Anschlussstelle Sinsheim-Steinsfurt. Am Kleintransporter war ein Planenanhänger angekuppelt, der mit Holz in Gitterboxen beladen war. Der 54-Jährige fuhr an der Anschlussstelle auf die BAB 6 in Fahrtrichtung Mannheim auf. In der Kurve zum Beschleunigungsstreifen kippte der Anhänger auf die linke Seite um und kam zwischen dem Beschleunigungsstreifen und dem rechten Fahrstreifen zum Stillstand. Dem Verursacher gelang es im Anschluss noch, den Anhänger mit seinem Fahrzeug zurück auf den Beschleunigungsstreifen zu ziehen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist von einer falschen Ladung als Unfallursache auszugehen. Zu Verkehrsbeeinträchtigungen war es nicht gekommen. An dem Anhänger entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 1.000.- Euro.
Wiesloch/Ladenburg: Ausgebrochener Forensik-Patient festgenommen;
Wiesloch/Ladenburg (ots) – Die Fahndung nach dem 39-jährigen Mann, der in der nacht zum Montag aus der geschlossenen Reha-Station der forensischen Klinik des PZN in Wiesloch ausgebrochen war, hatte Erfolg.
Nachdem er mit einer sogenannten “Hinwendungsperson” Kontakt aufgenommen hatte, wurde er am frühen Dienstagmorgen, kurz nach 1 Uhr in Ladenburg widerstandslos festgenommen.
Die Hintergründe seines Ausbruchs sind noch unbekannt und Gegenstand weiterer Ermittlungen der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg.
Weinheim: Schutz vor Wohnungseinbruch – Kriminalpolizeiliche Fachberater informieren im Info-Truck
Weinheim (ots) – Als besonderes Serviceangebot zum Thema “ Wirksamer Schutz vor Wohnungseinbruch “ ist das Polizeipräsidium Mannheim mit einem Informationsfahrzeug des Landeskriminalamtes Baden-Württemberg, einer mobilen Beratungsstelle, mit entsprechenden Ausstellungs-Exponaten in Weinheim. Fachberater der Kriminalpolizeilichen Beratungsstelle stehen am Mittwoch, 20. Juni 2018, in der Zeit von 10.00 bis 18.00 Uhr auf dem Dürreplatz an der Weinheim-Galerie, interessierten Bürgern mit Rat und Tat zum Thema “ Schutz vor Wohnungseinbruch “ zur Verfügung und klären zudem über die aktuelle Sicherheitslage, die neuesten Tricks der Einbrecher auf. Die Besucher erfahren etwas über technische Möglichkeiten, wie man Wohnungen und Wohnhäuser schon mit einfachen Mitteln wirkungsvoll sichern kann.
Mit dieser Aktion fördert das Polizeipräsidium Mannheim die Sensibilisierung der Bevölkerung zum Thema “ Wohnungseinbruch “ und gibt konkrete Hilfestellung zur Vermeidung von Schadensfällen. Nutzen Sie daher zahlreich dieses sinnvolle und unentgeltliche Angebot!
Hinweise auch unter www.polizei-beratung.de und www.k-einbruch.de
Für weitere Fragen steht Ihnen auch die Kriminalpolizeiliche Beratungsstelle unter Tel.-Nr. 0621/174-1234 jeweils zwischen Montag und Freitag in der Zeit von 08.00 und 16.00 Uhr zur Verfügung.
Erreichbarkeit per E-Mail: beratungsstelle.hd@polizei.bwl.de
Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis: Roller entwendet? – Fahrer flüchtet vor Polizeikontrolle – Zeugen gesucht
Weinheim/ Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Montagabend gegen 21.10 Uhr flüchtete ein bislang unbekannter Fahrer eines Rollers im Bereich Brunnweg/Wormser Straße vor einer Polizeikontrolle. Über einen Feldweg und im Anschluss über das Klinikgelände in der Röntgenstraße sowie einen Fußweg entkam der Fahrer in Richtung Schlehdornweg. Gegen 0.45 Uhr erschien der 53-jährige Halter des Rollers und zeigte den Diebstahl an. Er gab an, den Roller unverschlossen mit Schlüssel im Schloss auf einem Gartengrundstück im Bereich Münzäcker abgestellt zu haben. Als er gegen 0.30 Uhr zurückkam, sei der Roller weg gewesen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter Telefon 06201/10030 bei der Polizei in Weinheim zu melden.
Sinsheim: Lkw-Unfall auf A 6; Sattelzug prallt in Leitplanken; Fahrer verletzt; kilometerlanger Stau im Frühverkehr
Sinsheim (ots) – Wegen eines Lkw-Unfalls auf der A 6 bei Sinsheim entstand am Dienstag ein Stau von 18 Kilometern in der Spitze, der über das Autobahndreieck Hockenheim hinausreichte. Der Sattelzug war kurz vor 5 Uhr zwischen den Anschlussstellen Wiesloch/Rauenberg und Sinsheim im Fahrbahnteiler im Baustellenbereich aus bislang unbekannter Ursache in die Leitplanken geprallt. Der Fahrer verletzte sich dabei und wurde zur Behandlung in eine Klinik gebracht. Während der Unfallaufnahme wurde der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeführt. Während der Bergung des Sattelzuges musste die Fahrbahn in Richtung Heilbronn kurzfristig voll gesperrt werden. Der Sachschaden dürfte mehrere 10.000.- betragen. Wegen ausgelaufenen Kraftstoffs und Motorenöls war eine Spezialfirma zur Reinigung der Fahrbahn im Einsatz. Die Arbeiten waren um 9.50 Uhr beendet; Autobahn wieder frei befahrbar.
Zusatz: Es ist geplant, die total beschädigte Leitplankenkonstruktion noch im Laufe des Dienstagvormittages zu reparieren. Dazu wird der rechte Fahrstreifen im Baustellenbereich wieder gesperrt. Dies dürfte wieder zu erheblichen Stauungen und Behinderungen führen. Mit Beginn der Reparaturarbeiten ist ab 11 Uhr zu rechnen. Dem Verkehr auf der A 6 in Richtung Heilbronn wird empfohlen, Ausweichrouten zu wählen.