Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Eigentlich wollte er nicht wegfahren
Landau (ots) – 28. Mai 2018, 19 Uhr Am Montagabend bemerkte eine Zeugin, wie ein Sattelzug beim Abbiegen von der Lotschstraße in den Nußdorfer Weg gegen eine Mauer eines dortigen Anwesens stieß. Beim weiteren Rangieren drückte der Sattelzugfahrer mit seinem Auflieger noch einen Verkehrsmast mit Verkehrszeichen um. Nach dem Abbiegevorgang fuhr der Fahrer weiter und machte keine Anstalten anzuhalten. Die Zeugin lief dem Sattelzug hinterher bis zur Bornbachstraße, wo das Fahrzeug anhielt. Mit dem Unfall konfrontiert, gab der 34-jährige Brummifahrer an, dass er nicht weiterfahren wollte, sondern nur bis zu seiner nächsten Abladestation. Dort wollte er sich um den Unfall kümmern. Die Polizei ermittelt gegen den Fahrer wegen Unfallflucht. Bei dem Unfall wurde der Unterfahrschutz des Aufliegers beschädigt, die Betonmauer zerkratzt und der Schildermast umgeknickt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 2000 Euro.
Landau. Nachtrag zu Verkehrsunfall mit verletzter Fahrerin vom 23.05.2018
Landau (ots) – Eine bereits am 23.05.2018 veröffentlichte Pressemeldung eines Verkehrsunfalles mit verletzter Fahrerin, aufgrund eines überschlagenen PKW wegen Öl verschmutzter Fahrbahn bei Landau Süd zur Auffahrt auf die A65, muss in einem Detail berichtigt werden. Die im Fahrzeug eingeklemmte Frau wurde nicht durch die Feuerwehr befreit, sondern durch engagierte Ersthelfer bzw. Verkehrsteilnehmer, die an der Unfallstelle anhielten um zu helfen. Die Polizei Edenkoben bedankt sich herzlich bei allen Helfern für ihr schnelles Eingreifen.
Bauarbeiter stürzt von Gerüst
Landau (ots) – 28. Mai 2018, 14.25 Uhr Am Montagnachmittag ereignete sich im Industriegebiet Landau-Mörlheim, In den Waldstücken, ein Betriebsunfall. Ein 38-jähriger Bauarbeiter fiel aus 4 Meter Höhe vom Gerüst und stürzte unglücklich in zwei aus der Bodenplatte herausragende Baueisen. Diese bohrten sich in seine linke Schulter. Schwerverletzt wurde er mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Das Gewerbeaufsichtsamt wurde informiert und erschien auf der Baustelle.