Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Vorfahrt missachtet- Rettungshubschrauber im Einsatz

Kandel, L554/B9 (ots) – Am Dienstag, den 29.05.2018, um ca. 11:30 Uhr befuhr ein 84-jähriger PKW-Fahrer aus Wörth die L 554 von Kandel kommend in Richtung der Einmündung B 9/BAB 65. An der Einmündung wollte er nach links in Richtung BAB 65 abbiegen und übersah hierbei den von links kommenden vorfahrtsberechtigten PKW einer 22-jährigen aus dem Raum Karlsruhe, welche die Einmündung geradeaus von der BAB 65 auf die B9 überqueren wollte. Bei der Kollision wurden beide PKW im Frontbereich stark beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Die Sachschadenshöhe beträgt ca. 30000 Euro. Beide Unfallbeteiligte mussten vor Ort ärztlich behandelt und im Anschluss in umliegende Krankenhäuser verbracht werden. Zur Erstbehandlung der Verletzten an der Unfallstelle war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Während der Verkehrsunfallaufnahme kam es zu kurzzeitigen Sperrungen der B 9 zwischen Langenberg und der BAB 65.

Germersheim – Ohne Helm betrunken unterwegs

Germersheim (ots) – Mit 1,72 Promille wurde gestern Abend in der Lilienstraße ein 42 jähriger Mofafahrer aus dem Rhein – Pfalz-Kreis durch Beamte der Polizeiinspektion Germersheim kontrolliert. Der Mann war den Beamten zuvor aufgefallen, da er keinen Schutzhelm trug. Im Rahmen der Kontrolle des Fahrzeugführers konnte eine entsprechender Alkoholgeruch festgestellt werden, welcher in einem Vortest zu dem besagten Ergebnis führte. Nach der Entnahme einer Blutprobe bei der Dienststelle, durfte er diese wieder verlassen. Ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet.

Bellheim – Von der Fahrbahn abgekommen

Bellheim (ots) – Ein Verletzter und 10.000 EUR Sachschaden sind die Folge eines Verkehrsunfalls am Dienstagmorgen gegen 5.15 Uhr auf der Bundesstraße 9 in Höhe von Bellheim. Ein 24 jähriger war mit seinem Transporter von Bellheim in Richtung Germersheim unterwegs, als er aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkam. Das Fahrzeug überschlug sich und kam neben der Fahrbahn zum Stehen. Der Fahrer konnte sich eigenständig aus dem Transporter befreien und wurde mit Abschürfungen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Bei der Bergung des Fahrzeuges musste der rechte Fahrstreifen kurzzeitig gesperrt werden. Die Feuerwehr war mit 13 Kräften im Einsatz.

Germersheim – Kontrolle im Stadtgebiet

Germersheim (ots) – Am Montagmorgen in der Zeit von 10 bis 11 Uhr wurde in der August-Keiler-Straße in Germersheim eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt. Hierbei waren fünf Autofahrer zu schnell unterwegs. Bei erlaubten 30 km/h lag der gemessene Höchstwert bei 48 km/h. Weiterhin wurden drei Autofahrer wegen nicht angelegtem Sicherheitsgurt gebührenpflichtig verwarnt.