Neustadt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Aufmerksame Anwohnerin klärt Verkehrsunfallflucht
Neustadt/Weinstraße (ots) – Eine aufmerksame Anwohnerin des Portugieserweges half gestern Abend bei der Aufklärung einer Verkehrsunfallflucht. Vom Küchenfenster aus konnte die Dame gegen 21:45h beobachten, wie ein Fahrzeug beim Rangieren an einen Stromkasten gestoßen ist, diesen beschädigte und sich anschließend zügig von der Unfallstelle entfernte. Die 35-jährige Zeugin kontaktierte sofort die Polizei. Dank ihrer Zeugenaussage und dem bekannten Kennzeichen konnte die eingesetzte Streife die Halteranschrift des Flüchtigen schnell ausfindig machen. Der flüchtige Fahrer stand unter Alkoholeinfluss und war zudem nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Durch die Polizei Neustadt wurden entsprechende Ermittlungsverfahren u.a. wegen Verkehrsunfallflucht und Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Auch wurde dem Unfallverursacher eine Blutprobe entnommen. An dem Stromkasten wurde eine Abdeckung beschäduigt. Die Stadtwerke Neustadt wurden verständigt und stellten die Betriebssicherheit wieder her.
Die Polizei ist auf Zeugenhinweise, insbesondere bei Verkehrsunfallfluchtermittlungen angewiesen. Die Polizeiinspektion Neustadt ist unter 06321/854-0 oder via Notruf 110 erreichbar.
Zwei Verkehrsunfälle mit Fahrradfahrern
Neustadt/Weinstraße (ots) – Am gestrigen Montag kam es gegen 08:35 im Mühlweg zu einem Verkehrsunfall zwischen Fahrradfahrer und PKW. Die 14-jährige Fahrradfahrerin befuhr mit ihrem Drahtesel den Kaiserstuhl. An der Kreuzung zum Mühlweg übersah sie die von rechts kommende und vorfahrtsberechtigte 29-jährige Fahrzeugführerin. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Glücklicherweise zog sich die Radfahrerin nur leichte Verletzungen in Form von Schürfwunden zu. Die jugendliche Radfahrerin räumte bei der Unfallaufnahme ein, dass sie während der Fahrt Musik gehört habe und dadurch die Umgebungsgeräusche nicht wahgenommen habe.
Ein weiterer folgenschwerer Verkehsunfall ereignete sich gestern Abend gegen 18:15h in Hambach. Ein 34-jähriger Rennradfahrer befuhr die Freiheitsstraße vom Hambacher Schloß kommend in Richtung Neustadt. Aus bisher nicht ersichtlichen Gründen kommt er im Waldbereich zu Fall, schlägt mit dem Kopf auf den Boden auf und zieht sich schwerste Verletzungen zu. Der junge Mann musste in eine Klinik nach Ludwigshafen geflogen werden.