Limburg-Weilburg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Brand von Unterstand, Weilburg-Hirschhausen, Am Bühl, Feststellung: 28.05.2018, 11.20 Uhr
(si)Am Montagvormittag meldeten Zeugen den Brand eines Unterstandes in einem Waldstück nahe der Straße “Am Bühl” in Hirschhausen. Den alarmierten Feuerwehren aus Hirschhausen und Weilburg gelang es, die Flammen zu löschen. Das kleine Häuschen, welches in der Nähe eines alten Wasserhäuschens stand, brannte bei dem Feuer komplett nieder. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere Hundert Euro geschätzt. Die Limburger Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen und bittet mögliche Zeugen und Hinweisgeber, sich unter der Telefonnummer (06431) 9140 -0 zu melden.
Einbruch in Tiergarten, Weilburg-Hirschhausen, Tiergartenstraße, Sonntag, 27.05.2018, 18.00 Uhr bis Montag, 28.05.2018, 07.50 Uhr
(si)In der Nacht zum Montag suchten Einbrecher einen Wildpark in der Tiergartenstraße in Hirschhausen heim. Die unbekannten Täter überkletterten die Umzäunung des Geländes und verschafften sich im Anschluss gewaltsam Zutritt zum Bürogebäude der Einrichtung. Dort durchsuchten die Täter die Räume nach Wertgegenständen und ergriffen mit Bargeld in Höhe von mehreren Hundert Euro unerkannt die Flucht. Mögliche Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Limburg unter der Telefonnummer (06431) 91400 in Verbindung zu setzen.
Schaf von Weide entwendet, Weilmünster-Ernsthausen, Flurstück “Steingraben” Freitag, 25.05.2018, 15.30 Uhr bis 18.15 Uhr
(si)Am Freitagnachmittag hatten es Diebe auf ein Schaf im Weilmünsterer Stadtteil Ernsthausen abgesehen. Das Rhönschaf stand mit seiner Herde auf einer Weide des Flurstück “Steingraben”, als die Täter zuschlugen und das weibliche Schaf mitnahmen. Mögliche Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizeistation in Weilburg unter der Telefonnummer (06471) 93860 in Verbindung zu setzen.
Mobiltelefon in Freibad entwendet, Limburg, Am Hausstein, Montag, 28.05.2018, 17.30 Uhr
(si)Am Montagnachmittag nutzen Diebe die günstige Gelegenheit und entwendeten eine abgelegte Bauchtasche von der Liegewiese eines Freibades in der Straße “Am Hausstein” in Limburg. Der Geschädigte war, gegen 17.30 Uhr, schwimmen gegangen und hatte die Bauchtasche samt Handy an seinem Liegeplatz unbeaufsichtigt zurückgelassen. Da es in den Sommermonaten regelmäßig zu Diebstählen in Schwimmbädern kommt, rät die Polizei zu erhöhter Vorsicht. Nehmen Sie nur so viel Bargeld mit, wie Sie unbedingt brauchen. Hochwertige Gegenstände wie Handys oder die Geldbörse mit EC- oder Kreditkarten lassen Sie am besten zu Hause. Sollten Sie mit Freunden oder Verwandten im Schwimmbad sein, ist es ratsam, eine Person am Liegeplatz zu lassen, die auf die Sachen der anderen aufpasst. Sollten dies nicht möglich sein, ist es ratsam, seine Wertsachen zumindest in einem Spind, besser einem Wertfach, einzuschließen. Mögliche Zeugen oder Hinweisgeber werden in dem aktuellen Fall gebeten, sich mit der Polizeistation in Limburg unter Telefon (06431) 91400 in Verbindung zu setzen.
Türschloss von Audi beschädigt, Selters-Niederselters, Taunusstraße, Donnerstag, 24.05.2018, 18.30 Uhr bis Freitag, 25.05.2018, 16.00 Uhr
(si)Wie erst jetzt bei der Polizei angezeigt wurde, hatten es Unbekannte in der Taunusstraße in Niederselters auf einen geparkten Audi A5 abgesehen. Die Täter beschädigten das Schloss des grauen Pkw und verursachten dabei einen Sachschaden in Höhe von mehreren Hundert Euro. Im Anschluss ergriffen die Täter unerkannt die Flucht. Mögliche Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Limburg unter der Telefonnummer (06431) 91400 in Verbindung zu setzen.
Daimler bei Unfallflucht beschädigt, Limburg, Westerwaldstraße, Montag, 28.05.2018, 09.30 Uhr
(si)Am Montagvormittag wurde ein grauer Daimler auf dem Gelände eines Einkaufszentrums in der Westerwaldstraße in Limburg bei einer Unfallflucht beschädigt. Der 68-jährige Fahrer des Daimlers parkte, gegen 09.30 Uhr, auf dem Gelände mit seinem Fahrzeug ein, als ein anderer Pkw den Daimler im Vorbeifahren an der hinteren Stoßstange streifte und ohne anzuhalten weiterfuhr. Ein Pärchen sprach den 68-Jährigen nach dem Unfall auf dem Parkplatz an und teilte ihm mit, dass es sich bei dem Verursacher um einen roten Toyota Aygo gehandelt hätte. Sowohl das bisher unbekannte Pärchen als auch weitere Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich bei der Unfallfluchtgruppe der Limburger Polizei unter der Telefonnummer (06431) 9240 – 0 zu melden.
Daihatsu beschädigt, Hadamar, Bahnhof, Freitag, 25.05.2018, 19.00 Uhr bis Montag, 28.05.2018, 10.00 Uhr
(si)Im Laufe des Wochenendes beschädigte ein bisher unbekanntes Fahrzeug auf dem Parkplatz des Hadamarer Bahnhofes einen geparkten Daihatsu. Die Geschädigte hatte ihr Fahrzeug am Freitag mit der Front zu den Gleisen auf dem Parkplatz abgestellt. Als sie am Montag zu ihrem Fahrzeug zurückkam, stand der Pkw schräg zu den Gleisen und war im Bereich der linken Fahrzeugseite erheblich beschädigt. Ersten Ermittlungen zu Folge hatte ein bisher unbekanntes Fahrzeug den Daihatsu beim Rangieren oder Wenden gestreift und dabei um 45 Grad verschoben. Mögliche Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Unfallfluchtgruppe der Polizeistation Limburg unter Telefon (06431) 91400 in Verbindung zu setzen.