Frankfurt: Bürgermedaille für Ursula Schmidt

Oberbürgermeister Feldmann gratuliert Ursula Schmidt (Foto: Maik Reuss/Stadt Frankfurt)
Oberbürgermeister Feldmann gratuliert Ursula Schmidt (Foto: Maik Reuss/Stadt Frankfurt)

Frankfurt am Main – Am Montag, 28. Mai 2018, ist Ursula Schmidt im Römer mit der Bürgermedaille der Stadt Frankfurt am Main ausgezeichnet worden. Schmidt ist langjährige Vorsitzende des Vereinsrings Griesheim, des Regionalrates Griesheim sowie des Förderkreises Kultur und Freizeit Griesheim. Für ihr herausragendes bürgerschaftliches Wirken hat die Stadt sie nun geehrt.

„Menschen wie Ursula Schmidt sind die Grundpfeiler gemeinschaftlichen Zusammenlebens. Seit fast vier Jahrzehnten macht sie sich für ihren Stadtteil Griesheim und die Menschen in ihrer Nachbarschaft stark. Ein solches Engagement ist nicht selbstverständlich“, lobte Oberbürgermeister Peter Feldmann. „Ich bedanke mich bei Ihnen, Frau Schmidt, und wünsche Ihnen auch in Zukunft viel Freude bei Ihren ehrenamtlichen Tätigkeiten. Frankfurt wünsche ich Bürger, die sich Ursula Schmidt als Beispiel nehmen. Setzen Sie sich ein für Ihre Stadt, für Ihr Viertel! Denn gemeinsam lässt sich vieles bewegen.“

Die Bürgermedaille kann ehrenamtlich in Frankfurter Vereinen und Institutionen Tätigen verliehen werden, wenn sie entweder durch ihr Wirken einen herausgehobenen Beitrag für das Gemeinwohl geleistet oder sich langjährig in besonderer Weise in der Vereinsarbeit engagiert haben. Pro Jahr werden bis zu fünf Bürgermedaillen verliehen.