Landkreis Kassel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Kassel: Folgemeldung zur Festnahme eines Exhibitionisten im Tannenwäldchen: Tatverdächtiger in U-Haft
Kassel (ots) – Der am Dienstagmorgen festgenommene 31-jährige Wohnsitzlose, der im dringenden Verdacht steht, sich am Montag gegenüber einer Spaziergängerin im Tannenwäldchen unsittlich gezeigt zu haben, wurde am heutigen Tag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kassel einem Haftrichter am Amtsgericht Kassel vorgeführt. Der Tatverdächtige sitzt nun in Untersuchungshaft.
Die Ermittler des K 12 prüfen weiterhin, ob der Tatverdächtige auch für zurückliegende, ungeklärte Fälle, in Frage kommt.
Kassel – Brasselsberg: Folgemeldung zum Diebstahl eines VW Multivan: Weiterer Multivan in unmittelbarer Nähe entwendet
Kassel (ots) – (Beachten Sie bitte auch die am heutigen Tag, um 12:01 Uhr, über OTS veröffentlichte Pressemeldung “Kassel – Brasselsberg: Grauer Multivan in der Nacht gestohlen: Polizei sucht Zeugen”)
Am heutigen frühen Nachmittag wurde der Polizei ein weiterer Diebstahl eines VW Multivan California, ebenfalls in der Kasseler Brasselsbergstraße, gemeldet. Vermutlich dieselben Täter entwendeten in der Zeit von Dienstagabend, 23:30 Uhr, und Mittwochmittag, 12:00 Uhr, auch den silbergrauen Van mit dem amtlichen Kennzeichen KS-FL 234. Der Wert des Fahrzeugs wird auf knapp 70.000 Euro beziffert.
Weiterhin werden mögliche Zeugen, die im Tatzeitraum möglicherweise Verdächtiges beobachtet haben und Hinweise zu den Autodiebstählen oder zum Verbleib der Multivans geben können, gebeten, sich bitte bei der Kasseler Polizei unter Tel. 0561 – 9100 zu melden.
Kassel – Mitte: Folgemeldung 2 zum verstorbenen Mann in Lichtschacht: Obduktion lieferte keine Hinweise auf Fremdeinwirkung
Kassel (ots) – (Beachten Sie bitte auch unsere in diesem Fall veröffentlichte Erst- und Folgeinformationen vom Montag, 9:27 Uhr, und Dienstag, 11:39 Uhr)
Wie bereits berichtet, fanden am Freitag Anwohner eines Mehrfamilienhauses an der Kölnischen Straße im Kasseler Stadtteil Mitte in einem dortigen Lichtschacht einen verstorbenen und offenbar bereits schon längere Zeit dort liegenden Mann.
Die für Todesermittlungsverfahren zuständigen Beamten des Kommissariats 11 der Kasseler Kripo führen die Ermittlungen. Persönliche Papiere deuteten darauf hin, dass es sich um einen 55 Jahre alten Wohnsitzlosen handelte.
Nach einer am heutigen Mittwochmittag erfolgten Obduktion kann nun berichtet werden, dass die Identität geklärt ist und keine Hinweise auf ein Gewaltverbrechen vorliegen.
Wie nun feststeht, handelte es sich bei dem Toten um den vermuteten 55-Jährigen, der sich in der Kasseler Obdachlosenszene bewegte.
Auch wenn die genaue Todesursache nicht feststeht, aufgrund der sehr langen Liegezeit auch nicht mehr sicher erhoben werden kann, gibt es keine Ermittlungsansätze für ein Gewaltverbrechen. Die Ermittler des K 11 schließen daher derzeit ein Fremdverschulden aus.
Landkreis Kassel – Baunatal: Unfallflucht mit 5000 Euro Schaden in der Birkenallee: Polizei sucht Fahrer eines silbernen Autos
Kassel (ots) – Ermittler der Unfallfluchtgruppe der Verkehrsinspektion Kassel bitten nach einer Unfallflucht in der Birkenallee, mit 5000 Euro Sachschaden, Zeugen, die Hinweise auf den flüchtenden silbernen PKW geben können, sich zu melden.
Wie die am Freitag am Unfallort eingesetzten Beamten des Polizeireviers Süd-West berichten, war ein 62 Jahre alter Autofahrer aus Baunatal gegen 12:30 Uhr mit seinem BMW in der Birkenallee in Richtung Altenritter Straße unterwegs. In Höhe der Hausnummer 14 sei ihm ein anderer Autofahrer mit einem silbernen Wagen entgegengekommen, so der 62-Jährige gegenüber den Beamten. Dieser sei rücksichtslos mittig zur Fahrbahn gefahren und habe ihn gezwungen, nach rechts zu steuern, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Dabei krachte der 62-Jährige mit seinem BMW gegen einen am rechten Fahrbahnrand parkenden VW Golf. Der bislang unbekannte Fahrer des silbernen Autos fuhr einfach weiter, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Am BMW und am VW Golf entstanden jeweils 2500 Euro Sachschaden. Das 62-jährige Unfallopfer blieb unverletzt.
Nun erhoffen sich die Unfallfluchtermittler zum silbernen Auto und dessen Fahrer, Zeugenhinweise aus der Bevölkerung zu bekommen. Diese werden unter Tel.: 0561 – 9100 bei der Kasseler Polizei erbeten.