Osthessen: Die Polizei-News

Osthessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Lkw-Gespann fährt auf A 7 in den Graben

Fulda (ots) – Gegen 15.00 Uhr fuhr der Fahrer eines Lkw-Gespannes auf der A 7 Höhe Fulda, Fahrtrichtung Nord, aus nicht geklärten Gründen nach rechts in den Grünstreifen. Der Fahrer und sein Beifahrer wurden dabei leicht verletzt, Betriebsstoffe laufen aus. Deshalb wurden Rettungsdienste und Feuerwehr verständigt. Auf dem rechten Fahrstreifen wird der Verkehr behindert.

Vogelsberg

Diebe in Schrebergärten

Schlitz – Unbekannte Diebe stiegen zwischen Dienstag, 18:30 Uhr und Mittwoch, 6 Uhr in mehrere Schrebergärten im Bruchwiesenweg ein. Aus einem Garten entwendeten sie eine Fräse und zwei Rasenmäher. Die Arbeitsgeräte stellten die Täter zum Abtransport vor dem Gelände ab, nahmen letztendlich jedoch nur einen Mäher mit. Die beiden anderen Geräte ließen sie aus bisher unbekannten Gründen zurück. Das Diebesgut hat einen Wert von circa 400 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet der Polizeiposten Schlitz unter der Rufnummer (0 66 42) 16 47 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Handtasche entwendet

Lauterbach – Vor dem Festzelt in der Bleichstraße entwendete ein dreister Dieb einer Besucherin des Prämienmarktes am Mittwoch, zwischen 2 Uhr und 2:30 Uhr unbemerkt ihre am Schulterriemen getragene Handtasche. Neben etwas Bargeld erbeutete er noch diverse Ausweisdokumente. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Rufnummer (0 66 41) 97 10 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Einbruch in Antiquitätenladen

Schotten – In einen Antiquitätenladen in der Vogelsbergstraße brachen unbekannte Täter zwischen Mittwoch, 20:30 Uhr und Donnerstag, 7:15 Uhr ein. Die Täter hebelten die Eingangstür auf und verschafften sich so Zutritt. Aus einem Abstellraum entwendeten sie eine Kasse aus Holz, in der sich einige Euro Bargeld und ein Kartenlesegerät befanden. Das Diebesgut hat einen Wert von circa 300 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet der Polizeiposten Schlotten unter der Rufnummer (0 60 44) 98 90 90 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Einbrecher randalieren

Homberg (Ohm) – Unbekannte brachen zwischen Mittwoch, 19:30 Uhr und Donnerstag, 6:45 Uhr in der Straße “Wingenhain” in das Wohngebäude einer sozialen Einrichtung ein. Die Täter öffneten gewaltsam eine Tür und gelangten so in das Gebäude. Anschließend warfen sie in der Küche Lebensmittel und Küchenutensilien auf den Boden. Zudem versuchten die Einbrecher einen Kühlraum mit Gewalt zu öffnen, was ihnen aber nicht gelang. Vermutlich ohne Beute verließen sie den Tatort wieder. Es entstand ein Sachschaden von rund 2000 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Gasdruckfeder abmontiert

Homberg (Ohm) – Wie der Polizei erst jetzt bekannt wurde, stahlen unbekannte Täter zwischen dem 19. Mai und 21. Mai von einem Mountainbike in der Sudetenstraße eine Gasdruckfeder. Die Diebe schraubten die Druckfeder von dem Fahrrad, das an einem Wohnmobil angebracht war, ab und nahmen sie mit. Das Diebesgut hat einen Wert von circa 200 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Fallschutzmatten herausgerissen

Schotten – Auf dem Gelände der Grundschule Schotten rissen unbekannte Täter mehrere Fallschutzmatten unter einer Netzschaukel aus dem Boden. Die Sachbeschädigung ereignete sich am vergangenen Wochenende, zwischen Freitag, 13 Uhr und Montag, 7:30 Uhr. Die Höhe des Sachschadens, ist derzeit noch nicht bekannt. Hinweise zu der Straftat erbittet der Polizeiposten Schotten unter der Rufnummer (0 60 44) 98 90 90 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Pkw verkratzt Lauterbach – An einem schwarzen Pkw verkratzten unbekannte Täter am Mittwoch, zwischen 12:30 Uhr und 14:40 Uhr, in der Straße “Am Eichenberg” die Fahrertür sowie die hintere Tür. An dem VW/Golf entstand ein Sachschaden von rund 800 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Rufnummer (0 66 41) 97 10 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Anhänger aus Garage entwendet Homberg (Ohm) – Aus einer Garage in der Uhlandstraße entwendeten unbekannte Täter einen Kfz-Anhänger zwischen dem 13. Mai und 30. Mai. Zuvor steigen die Einbrecher durch ein Fenster ein. Zudem nahmen sie noch einen Hochdruckreiniger sowie eine Kettensäge mit. Das Diebesgut hat einen Wert von circa 500 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Reifen zerstochen Mücke/Nieder-Ohmen – An einem weißen Wohnmobil stachen Unbekannte in der Birkenstraße zwischen dem 22.05 und 30.05. einen Reifen platt. Die Täter durchtrennten zudem noch eine Bremsleitung. Zum Glück bemerkte der Besitzer vor Fahrtantritt die Schäden an seinem Campingfahrzeug. Der entstandene Sachschaden beträgt rund 150 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 41) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewa

Pferdeanhänger auf der BAB 7 zwischen Fulda Nord und Fulda Mitte umgekippt

Fulda (ots) – Bei einem Verkehrsunfall auf der BAB 7, zwischen Fulda Nord und Fulda Mitte ist ein Pferdeanhänger umgestürzt. Derzeit sind Feuerwehr und Polizei bemüht das Pferd aus dem Anhänger zu bergen. Das Tier ist vermutlich unverletzt. Eine Tierärztin ist vor Ort. Es kommt zu kurzzeitigen Behinderungen wegen der Sperrung der Fahrbahn.

Betäubungsmittel sichergestellt – Nadelstiche gegen Drogenhandel

Fulda (ots) – Fulda – Bei richterlich angeordneten Durchsuchungen von drei Wohnungen im Stadtgebiet Fulda, stellten Beamte des Rauschgiftkommissariats der Kripo Fulda in der letzten Woche diverse Betäubungsmittel und Gerätschaften zum Handel und Konsum von Rauschgift sicher. Im Laufe der Ermittlungen im Rauschgiftmilieu hatten sich konkrete Hinweise gegen drei 48, 40 und 23- jährige Männer ergeben. Diesen wird der Handel mit Betäubungsmitteln, darunter auch die Abgabe an Jugendliche, vorgeworfen. Die Staatsanwaltschaft Fulda beantragte die Beschlüsse zur Durchsuchung der Wohnungen, die am Donnerstag (24.5.) durch Polizeibeamte vollstreckt wurden. Dabei stellten die Beamten etwa 12 Gramm Marihuana, mehr als 20 Gramm Amphetamine sowie 33 Ecstasytabletten sicher. Dazu fanden sie einen Cannabis-Zerkleinerer, Konsumutensilien und in einer Wohnung diverse Einbruchswerkzeuge. Die drei tatverdächtigen Männer wurden zur Dienststelle sistiert und nach Abschluss der eingeleiteten polizeilichen Maßnahmen entlassen. Die weiteren Ermittlungen dauern an.