Südhessen: Die Polizei-News

Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Kreis Bergstraße

Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht

Lorsch (ots) – Am Freitag den 01.06.2018 hatte ein Verkehrsteilnehmer seinen silberblauen Opel Astra im Zeitraum zwischen 11:00 Uhr und 11:30 Uhr auf dem Parkplatz des Netto Marktes in Lorsch abgestellt. Als er nach kurzem Einkauf zu seinem Fahrzeug zurückkehrte stellte er fest, dass ihm offensichtlich ein anderes Fahrzeug hinten links gegen die Stoßstange gefahren war. An dem Astra entstand ein Sachschaden von mindestens 1000,- Euro. Das Unfallverursachende Fahrzeug verließ die Unfallstelle, ohne das sich der Fahrer oder die Fahrerin um den entstandenen Schaden kümmerte. Zeugen die das Unfallgeschehen beobachtet haben und Angaben zu dem flüchtigen Fahrzeug machen können werden gebeten sich unter der Telefonnummer 06252/7060 mit der Polizeistation in Heppenheim in Verbindung zu setzen.

Heppenheim: Trio attackiert Jugendlichen/Polizei nimmt Tatverdächtige fest

Heppenheim (ots) – Drei junge Männer bedrohten in der Nacht zum Freitag (01.06.) gegen 4.40 Uhr “In den Stadtwiesen” einen 16 Jahre alten Jugendlichen und forderten ihn zur Herausgabe seines Bargeldes auf. Er verständigte die Polizei.

Beamte der Polizeistation Heppenheim konnten im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung anschließend drei Tatverdächtige im Alter von 25 und 26 Jahren festnehmen. Das Trio erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen räuberischer Epressung.

Bensheim: Lebensmittelgeschäft mit Farbbeuteln beworfen / Zeugen gesucht

Bensheim (ots) – Unbekannte haben ein Lebensmittelgeschäft im Ortsteil Auerbach vermutlich in der Nacht zum Donnerstag (31.05.) mit Farbbeuteln beworfen. Gegen 7.30 Uhr am Morgen wurden die roten und schwarzen Farbrückstände an der Aussenfassade des Ladens in der Darmstädter Straße entdeckt. Die Polizei in Bensheim hat Strafanzeige erstattet. Zeugen, denen verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Tatortnähe aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06251/8468-0 zu melden.

Bensheim: Verbale Streitigkeiten eskalieren / 19-Jähriger mit Glasflasche verletzt

Bensheim (ots) – Ein 19 Jahre alter Heranwachsender wurde in der Nacht zum Donnerstag (31.05.) auf einem Parkplatz in der Riedstraße mit einer Glasflasche verletzt. Gegen 1.30 Uhr wurden Polizei und Rettungsdienst alarmiert, nachdem ein Streit zwischen mehreren Personen eskaliert war. Nach ersten Erkenntnissen waren zwei 19-Jährige in Streit geraten. Im weitern Verlauf schlug einer der Beteiligten, der in Heppenheim wohnt, seinem Kontrahenten mit einer Glasflasche auf den Kopf. Mit der abgebrochenen Flasche fügte er dem anderen 19-Jährigen noch Schnittverletzungen zu. Er kam mit Verletzungen in ein Krankenhaus. Der stark alkoholisierte Tatverdächtige konnte durch Polizeikrfäte festgenommen werden und muss sich jetzt wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung in einem Ermittlungsverfahren verantworten.

Kreis Darmstadt-Dieburg

Dieburg: Roter Golf gestohlen (DI-M 1071) – Zeugen gesucht

Dieburg (ots) – Auf einen roten Golf hatten es Kriminelle in der Nacht zum Donnerstag (31.05.) bei einem Autodiebstahl abgesehen. Gegen 9 Uhr am Morgen bemerkten Zeugen, dass bislang noch unbekannte Täter das circam 500 Euro teure Fahrzeug entwendet haben. Der Wagen mit dem amtlichen Kennzeichen DI-M 1071 war seit 21 Uhr am Vorabend in der Gewerbestraße abgestellt. Die Polizei in Dieburg hat die Ermittlungen aufgenommen und hofft auf Mithilfe aus der Bevölkerung. Wer hat Verdächtiges bemerkt oder hat Hinweise zum Verbleib des Golf? Die Beamten sind unter der Rufnummer 06071/9656-0 zu erreichen.

Modautal, Lautertal: Kriminelle entwenden Traktor – Geldautomatenaufbruch scheitert – Polizei sucht Zeugen

Modautal (ots) – Kriminelle hatten es in der Nacht zum Donnerstag (31.05.) auf einen Geldautomat in dem Vorraum eines Einkaufsmarktes im Lautertal abgesehen. Mit einem zuvor gestohlenen Traktor hatten sie sich Zutritt zum Anwesen verschafft.

Nach ersten Erkenntnissen hatten die bislang noch unbekannten Täter zwischen Mitternacht und 2.30 Uhr einen grünen Traktor mit Frontlader (DA-S 2110) in der Straße “An den Dörrwiesen” im Modautaler Ortsteil Brandau entwendet. Mit diesem fuhren sie anschließend zu dem Supermarkt in der Nibelungenstraße nach Lautertal Marienberg und zerstörten die Glastüren zum Vorraum. Anschließend versuchten sie vergeblich, einen dortigen Geldautomat aus der Verankerung zu reißen. Ohne Beute ergriffen die Unbekannten anschließend unerkannt die Flucht.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und hofft auf Mithilfe aus der Bevölkerung. Wer hat die Täter im Modautal oder später im Lautertal bemerkt? Wem ist der Traktor aufgefallen? Hinweise nehmen die Beamten in Ober-Ramstadt (06154/6330-0) oder in Bensheim (06251/8468-0) entgegen.

Weiterstadt / Maintal: Autovermietung im Visier Krimineller / Fahrzeug wieder aufgefunden

Weiterstadt (ots) – Bislang noch unbekannte Täter hatten es in der Nacht zum Mittwoch (30.05.) auf eine Autobvermietung in der Lagerstraße abgesehen. Nach ersten Erkenntnissen brachen die Kriminellen zwischen 18.15 Uhr am Dienstagabend (29.05.) und 6.40 Uhr am folgenden Morgen ein Fenster zum Anwesen auf und entwendeten aus dem Inneren die Schlüssel eines 3er BMWs. Im Rahmen der Ermittlungen und Fahndung konnte das entwendete Auto in Maintal an einem Waldrand aufgefunden und sichergestellt werden. Das Kommissariat 21/22 der Darmstädter Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen und hofft auf Zeugenhinweise. Wem ist Verdächtiges aufgefallen? Die Beamten sind unter der Rufnummer 06151/969-0 zu erreichen.

Fahrzeug überschlägt sich nach Zusammenstoß

Münster (ots) – Am Mittwoch (30.05.) gegen 17:10 Uhr, ereignete sich auf der Bundestraße 26 bei Münster-Altheim ein Verkehrsunfall. Nach ersten Erkenntnissen fuhr ein 29-jähriger Licher mit seinem Ford Fiesta auf der Bundesstraße 26 in Richtung Babenhausen. Aus noch ungeklärter Ursache fuhr er auf den Anhänger eines vor ihm fahrenden Sattelschleppers auf. Der Ford geriet ins Schleudern und überschlug sich. Als er schließlich im Grünstreifen auf dem Fahrzeugdach zum Liegen kam, war der Fahrer zunächst eingeklemmt. Während der Bergung musste die Bundesstraße etwa eine Stunde halbseitig gesperrt werden. Der Fahrer des Ford wurde leicht verletzt.

Groß-Gerau

2x Verkehrsunfallflucht – Parkplatzunfälle

Rüsselsheim (ots) – 1.) Rüsselsheim, Johann-Sebastian-Bach-Straße, Parkplatz Amtsgericht Mittwoch, 30.05.2018, 08.10 Uhr – 11.00 Uhr

Die Geschädigte 65-jährige Pfungstädterin parkte im Tatzeitraum ihren schwarzen Pkw Peugeot 308 auf dem Parkplatz des Amtsgerichtes. Als sie zu dem Pkw zurückkam stellte sie fest, dass der Pkw an der Fahrertür beschädigt worden war. Der Unfallverursacher hat vermutlich beim Ein- oder Ausparken den Pkw der Geschädigten touchiert und sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Es konnten weiße Lackanhaftungen am Pkw der Geschädigten festgestellt werden. Der Sachschaden wird mit 1500,00 Euro beziffert.

2.) Rüsselsheim, Darmstädter Straße 76, Parkplatz Lidl Mittwoch, 30.05.2018, 15.20 Uhr Die Fahrer zweier blauer Pkw Golf parkten auf dem Lidl Parkplatz gegenüber und fuhren zeitgleich rückwärts aus ihrer Parklücke. Dabei kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Während der 46-jährige Rüsselsheimer Geschädigte am Unfallort wartete, entfernte sich der Fahrer des anderen Pkw VW Golf unerlaubt von der Unfallstelle. Das Kennzeichen des geflüchteten Pkw wurde von Zeugen abgelesen, die Ermittlungen diesbezüglich dauern an. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2000,00 Euro. Die Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich bei der Polizei Rüsselsheim zu melden.

Büttelborn: Alle vier Türen von geparktem Porsche gestohlen

Büttelborn (ots) – Auf die vier Türen eines in der Max-Planck-Straße geparkten Porsche Cayenne hatten es Unbekannte in der Zeit zwischen Mittwochnachmittag (30.05.)und der Nacht zum Donnerstag (31.05.) gegen 3.30 Uhr abgesehen. Als der Autobesitzer wieder losfahren wollte, staunte er nicht schlecht über den dreisten Diebstahl. Die fachmännisch ausgebauten Türen haben einen Wert von rund 6000 Euro.

Hinweise werden erbeten an die Kriminalpolizei in Rüsselsheim (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06142/696-0.

Mörlenbach: Sattelzug erfasst Fußgängerin/Rettungshubschrauber im Einsatz – 84-Jährige schwerverletzt

Mörlenbach (ots) – Eine 84-jährige Frau wurde am Freitagvormittag (01.06.) gegen 11.10 Uhr in der Fürther Straße beim Überqueren der Fahrbahn von einem mit Holzpaletten beladenen Sattelzug, der von einer 50 Jahre alten Frau aus dem Odenwaldkreis gesteuert wurde, erfasst und anschließend wenige Meter mitgeschleift. Die 84-Jährige zog sich bei dem Unfall schwerste Verletzungen zu. Sie wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Zur Klärung der Unfallursache wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in Darmstadt ein Sachverständiger hinzugezogen.

Die Ortsdurchfahrt (Fürther Straße/Bundesstraße 38) ist derzeit in beiden Richtungen voll gesperrt. Ortskundige Verkehrsteilnehmer werden gebeten, den Bereich weiträumig zu umfahren. Die Sperrung wird aufgrund der Aufräumarbeiten an der Unfallstelle noch geraume Zeit andauern.

Rüsselsheim: Einbruch in Vereinsheim von Motorradclub

Rüsselsheim (ots) – Das Vereinsheim eines Motorradclubs in der Mainzer Straße geriet in der Nacht zum Freitag (01.06.) in das Visier von Kriminellen. Die Täter verschafften sich gewaltsam durch eine Tür Zutritt in das Vereinsheim. Anschließend durchsuchten sie mehrere Behältnisse und ließen sechs Flaschen Spitituosen mitgehen.

Hinweise bitte an die Ermittlungsgruppe der Polizei in Rüsselsheim unter der Telefonnummer 06142/696-0.

Darmstadt

Darmstadt-Eberstadt: Neunjährige wählt Notruf und wird so wahrscheinlich zur Lebensretterin

Darmstadt-Eberstadt (ots) – Ein neunjähriges Mädchen bemerkte am Freitag (01.06.)gegen 13.30 Uhr im Weidigweg einen bewusstlosen Mann und machte anschließend alles richtig.

Die aufgeweckte Neunjährige rief mit dem Mobiltelefon den Notruf der Polizei an, beschrieb exakt, was sie festgestellt hatte, wo sie sich genau befand und wartete dann auch noch das Eintreffen des Rettungswagens ab, um den alarmierten Rettungsassistenten gleich zu zeigen, wohin sie mussten.

Wie sich später herausstellte, hatte der 30-jährige Mann aufgrund einer schweren Schädelverletzung, die er sich vermutlich schon einen Tag zuvor zugezogen hatte, das Bewusstein verloren und wurde anschließend zur weiteren ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Aufgrund der schnellen Reaktion der Kleinen, konnte dem 30-Jährigen rasch ärztliche Hilfe zuteil werden und so wohl Schlimmeres verhindert werden.

Darmstadt: Einbrecher im Verwaltungsgericht

Darmstadt (ots) – Mehrere Büroräume des Verwaltungsgerichts in der Julius-Reiber-Straße gerieten in der Zeit zwischen Donnerstagmittag (31.05.) Freitagmorgen (01.06.) in das Visier von Kriminellen. Die Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt in das Gebäude, durchsuchten dort anschließend die Büros und brachen zudem Rollcontainer auf. Ob etwas gestohlen wurde, müssen nun die polizeilichen Ermittlungen zeigen.

Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich beim 2. Polizeirevier in Darmstadt unter der Rufnummer 06151/969-3710 zu melden.

Darmstadt: Polizei zeigt Präsenz auf dem Schloßgrabenfest/Ordnungshüter erteilen 14 Platzverweise

Darmstadt (ots) – Die starke Präsenz der Einsatzkräfte hat sich aus polizeilicher Sicht bereits am ersten Tag des Schloßgrabenfestes bewährt. Streitereien und sich anbahnende Schlägereien konnten meist rasch unterbunden werden. Die Beamten, die auf dem gesamten Festgelände unterwegs waren, konnten jeweils schnell eingreifen und schlichten. Insgesamt 14 Personen erhielten in diesem Zusammenhang Platzverweise für das Fest.

Die Ordnungshüter stellten in 10 Fällen bei Festbesuchern kleine Mengen Drogen sicher und erstatteten Anzeigen. Ein junger Mann führte zudem auf dem Festivalgelände ein verbotenes Einhandmesser mit sich. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Insgesamt wurden bei der Polizei drei Körperverletzungen registriert und angezeigt. Die Ermittlungen in allen drei Fällen dauern an.

Gegen 2.45 Uhr wurde in der Landgraf-Georg-Straße eine 26 Jahre alte Frau Opfer eines unbekannten Angreifers. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde die 26-Jährige von hinten attackiert und kam dadurch zu Fall. Anschließend riss der Täter der jungen Frau eine Silberkette vom Hals und suchte mit der Beute das Weite. Sachdienliche Hinweise werden erbeten an die Kriminalpolizei in Darmstadt (Kommissariat 10) unter der Telefonnummer 06151/969-0.

Bereits am Donnerstag (31.05.) gegen 22.00 Uhr kam es im Herrngarten zu einem Übergriff auf einen 18-Jährigen. Eine Gruppe junger Männer schlug auf den jungen Mann ein und forderte ihn zur Herausgabe seines Eintracht Frankfurt T-Shirts auf. Im Zuge der anschließenden Fahndung konnten die Polizisten kurz nach der Tat einen 18 Jahre alten Tatverdächtigen festnehmen. Die Ermittlungen diesbezüglich dauern an.

Eine abschließende Bilanz zum Verlauf des Schlossgrabenfestes wird die Polizei am Montag (04.06.) ziehen.

Darmstadt: Stühle und Scheiben eines Kindergartens beschädigt / Polizei nimmt drei Tatverdächtige fest

Darmstadt (ots) – Nach einem Zeugenhinweis haben Zivilfahnder und uniformierte Polizeistreifen in der Nacht zum Mittwoch (30.05.) drei Tatverdächtige im Bereich eines Kindergartens festgenommen. Die 18 bis 19 Jahre alten Heranwachsenden stehen im Verdacht, auf der Dachterasse der Kinderbetreuung in der Elisabeth-Schumacher-Straße Stühle und Scheiben beschädigt zu haben. Zeugen wurden gegen 1.40 Uhr darauf aufmerksam und verständigten die Polizei. Bei den drei Männern, die aus Darmstadt und Riedstadt stammen, klickten noch am Tatort die Handfesseln. Ob sie in das Objekt einbrechen wollten und wie hoch der entstandene Schaden ist, müssen die weiteren Ermittlungen zeigen. Das Trio muss sich in dem eingeleiteten Verfahren jetzt strafrechtlich verantworten.

Darmstadt: Zeugen nach Einbruch in Einfamilienhaus gesucht

Darmstadt (ots) – Nach einem Einbruch in ein Einfamilienhaus im Stadtteil Arheilgen haben die Beamten der Darmstädter Kripo die Ermittlungen aufgenommen. Zwischen 7.45 Uhr und 13.50 Uhr am Mittwoch (30.05.) drangen bislang noch unbekannte Täter durch ein aufgehebeltes Fenster in das Anwesen in der Bornstraße ein. Auf der Suche nach Beute entwendeten sie nach ersten Erkenntnissen Bargeld und Schmuck, bevor sie unerkannt das Weite suchten. Hinweise nimmt das Kommissariat 21/22 unter der Rufnummer 06151/969-0 entgegen.

Darmstadt: 35-Jähriger in Untersuchungshaft / Nachtragsmeldung nach Strei auf dem Luisenplatz

Darmstadt (ots) – Ein 35 Jahre alter Mann, der am Dienstag (29.05.) festgenommen wurde und im Verdacht steht, bei einem Streit auf dem Luisenplatz unter anderem eine Person lebensgefährlich verletzt zu haben, wurde am Mittwochnachmittag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt einem Haftrichter vorgeführt. Dieser entsprach dem Ansinnen der Strafverfolgungsbehörde und erließ einen Untersuchungshaftbefehl. Der 35-Jährige wurde im Anschluss in eine Haftanstalt gebracht.

Südhessen: Unwetter- und Sturmschäden halten sich in Grenzen

Südhessen (ots) – Zahlreiche umgestürzte Bäume und vereinzelt auch umgewehte Verkehrsschilder und Umzäunungen hielten Polizei und Feuerwehr nach dem Unwetter in der Nacht zum Freitag (01.06.) in ganz Südhessen auf Trab. Größere Schäden blieben aber glücklicherweise aus.

Bereits am Donnerstag (31.05.) gegen 16.45 Uhr rutschte vermutlich infolge eines Gewitters ein Erdhang in Brensbach (Odenwald) ab. Die Breubergstraße im Ortsteil Höllerbach war für zirka eine Stunde für den Fahrzeugverkehr unpassierbar.

Auf der Landesstraße 3105 zwischen Affolterbach und Aschbach prallte ein Autofahrer in der Nacht gegen einen umgestürzten Baum. Es entstand lediglich geringer Schaden.

In Viernheim beschädigte ein umherfliegender Schirm in der Röntgenstraße zwei geparkte Fahrzeuge, in Lampertheim stand eine Wohnung unter Wasser und in Rüsselsheim wurde im Nordring ein etwa 30 Meter langer Bauzaun vom Sturm umgerissen.

Nach derzeitiger Einschätzung kam Südhessen aus polizeilicher Sicht wieder einmal recht glimpflich davon. Andere hessische Regionen waren in den zurückliegenden Tagen der Wetterlage erheblich heftiger ausgesetzt.