Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Frankfurt-Nordend/Bornheim/A 661: Randalierer rennt mit freiem Oberkörper auf Autobahn
Frankfurt (ots) – (as) Ein augenscheinlich unter Drogeneinfluss und sonstigen psychischen Nebenwirkungen stehender Randalierer hat am Freitagabend einen Großeinsatz der Frankfurter Polizei ausgelöst. Erste Meldungen erreichten die Polizei gegen 20.20 Uhr, als der 28-jährige Mann in der Höhenstraße einen an einer Bushaltestelle sitzenden Mann angriff. Auf den wartenden Fahrgast unvermittelt losging und auf diesen einschlug. Ferner würgte und beleidigte er ihn. Anschließend ließ er den Fahrgast leicht verletzt zurück, stieg als Beifahrer in einen VW Polo, mit dem er schließlich kurz darauf an einer Tankstelle in der Friedberger Landstraße auftauchte. Hier startete er eine neue Attacke gegen einen Taxifahrer. Wiederum grundlos fing er an, auf den tankenden Fahrer einzuschlagen und stieß ihn zu Boden. Der Taxler erlitt dabei ebenfalls leichte Verletzungen. Weiter ging es wieder mit dem VW Polo, den er kurz hinter der Friedberger Warte verließ und nun mit freiem Oberkörper kreuz und quer auf die A 661 in Richtung Offenbach rannte. Mehrere Autofahrer konnten dem Randalierer gerade noch ausweichen. Unter höchsten Anstrengungen und massivem Widerstand des 28-Jährigen gelang seine vorläufige Festnahme kurz vor dem Seckbachtunnel. Die Autobahn war zeitweise völlig blockiert. Mehrere Beamte erlitten leichte Verletzungen. Nach einer Blutentnahme kam der junge Frankfurter zur weiteren Behandlung in eine psychiatrische Klinik. Der VW Polo und sein Fahrer sind indessen verschwunden. Die Ermittlungen hierzu dauern an.
Frankfurt-Bonames: Verkehrsunfall
Frankfurt (ots) – (fue) Am Donnerstag, den 31. Mai 2018, gegen 15.25 Uhr, war eine 75-jährige Frau mit ihrem Fiat Panda auf der Homburger Landstraße in stadtauswärtiger Richtung unterwegs.
Als sie nach rechts in die Straße Auf der Steinern Straße einbiegen wollte, übersah sie eine 3-jährige Fußgängerin, die sie mit ihrem Wagen erfasste. Das Kind wurde dabei leicht verletzt. Die 3-Jährige wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht und dort ambulant behandelt. Danach konnte sie wieder entlassen werden.