Lambrecht – Am Freitag, 01.06.18, fand im Gemeinschaftshaus eine offene Mitgliederversammlung des CDU Ortsverbands Lambrecht mit Ergänzungswahlen statt. Gewählt wurde der neue erste Vorsitzende und der Schriftführer. Die Wahlen wurden erforderlich durch den Austritt von Carsten Schindler und Eric Schindler.
Neuer erster Vorsitzender ist Dr. Werner Dietrich, der dem Ortsverband nach schwierigen Zeiten wieder an der Spitze ein Gesicht geben will. Zum Schriftführer wurde Michael Stöhr gewählt, der weiterhin Mitgliederbeauftragter ist.
Dr. Werner Dietrich, der bis zu seinem Ruhestand 1. Bevollmächtigter der IG Metall war, hatte den Entschluss zur Kandidatur gefasst, weil er in Lambrecht politisch etwas bewegen will. Ihm ist wichtig, dies in einer Partei zu tun und nicht in einer Wählergemeinschaft. Er entschloss sich für die CDU. Ein wichtiger Grund war die politische Resignation der Bürger, der er entgegentreten will.
Auf seine Ziele angesprochen sagte Dr. Dietrich, dass die Wahrnehmung der CDU anders werden muss. Er will die Transparenz zu politischen Themen erhöhen (die Bürger sollen miteinbezogen werden). Außerdem will er im Stadtrat Verantwortung für Lambrecht übernehmen.
Der CDU Ortsverband Lambrecht setzt sich aktuell folgendermaßen zusammen:
- Dr. Werner Dietrich (1. Vorsitzender)
- Hans-Werner Herrmann (stellv. Vorsitzender)
- Heidi Stegmaier-Franz (stellv. Vorsitzende)
- Andreas Ohler (Schatzmeister)
- Michael Stöhr (Schriftführer und Mitgliederbeauftragter)
- Astrid Hermann, Davut Kocsoy, Frank Leidner, Florian Seiler (Beisitzer)