Südhessen: Die Polizei-News

Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Groß-Gerau

Raunheim: Mutmaßlicher Dieb wird attackiert

04.06.2018 – 15:42 Raunheim (ots) – Ein 27 Jahre alter Mann soll laut Zeugen in der Nacht zum Sonntag (03.06.) gegen 3.00 Uhr einer Kellnerin in einem Lokal in der Frankfurter Straße die Geldbörse entwendet haben. Anschließend suchte der Mann mit dem Geldbeutel das Weite.

Die Kellnerin sowie weitere Gäste, die das Geschehen beobachteten, verfolgten den Flüchtigen zu Fuß und stellten ihn anschließend in der Bahnhofstraße. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde er in der Folge von mehreren Personen körperlich attackiert und zog sich hierbei Blessuren leichterer Art zu. Der 27-jährige wurde festgenommen und musste aufgrund seiner starken Alkoholisierung die Nacht zwecks Ausnüchterung in der Polizeizelle verbringen.

Die Ordnungshüter erstatteten Strafanzeige wegen Diebstahls und ermitteln zudem wegen Körperverletzung gegen die Angreifer.

Riedstadt-Crumstadt: Batterien geklaut und Kraftstoff abgezapft/ Wer hat Verdächtiges bemerkt?

04.06.2018 – 14:49 Riedstadt-Crumstadt (ots) – Ungebetene Gäste haben in der Zeit zwischen Freitagabend (1.6.) 18 Uhr und Montagmorgen (4.6.), 5.30 Uhr ihr Unwesen getrieben und ein Kieswerkgelände “Außerhalb” heimgesucht. Gewaltsam verschafften sich die Täter Zutritt zu dem Bereich in dem sie ein Eingangstor aufhebelten. Dort bauten die Diebe aus mindestens fünf abgestellten Sattelzügen zehn Batterien aus und zapften zudem Dieselkraftstoff aus den Tanks der Fahrzeuge. Die Polizei in Gernsheim ermittelt in dieser Sache und sucht Zeugen. Möglicherweise wurde der Abtransport des Diebesguts bemerkt? Wem sind verdächtige Personen oder Fahrzeuge in diesem Zusammenhang in der Tatortnähe aufgefallen? Alle sachdienlichen Hinweise nehmen die Beamten unter der Telefonnummer 06258/9343-0 entgegen.

Bischofsheim: Scheibe eingeschlagen und Werkzeug gestohlen

Grauer Peugeot geriet ins Visier 04.06.2018 – 14:34 Bischofsheim (ots) – Ein in der Dresdner Straße geparkter grauer Peugeot- Kombi, Model Expert Traveller, geriet in der Nacht zum Montag (3.-4.6.) in das Visier von Kriminellen. Die Täter schlugen eine Seitenscheibe des Autos ein und entwendeten Werkzeug im Wert von geschätzten 1600 Euro. Mit ihrer Beute flüchteten die Diebe bislang unerkannt. In diesem Zusammenhang nehmen die Ermittler der Polizei in Bischofsheim alle sachdienlichen Hinweise unter der Telefonnummer 06144/96660 entgegen.

Rüsselsheim: Gewünschter Burger nicht im Angebot/Duo attackiert Angestellten in Schnellrestaurant

04.06.2018 – 13:31 Rüsselsheim (ots) – Weil sich offenbar ein gewünschter Burger nicht im Angebot eines Schnellrestaurants in der Adam-Opel-Straße befand, gerieten am Sonntagabend (03.06.) zwei Männer im Alter von 26 und 30 Jahren mit einem 25 Jahre alten Angestellten des Restaurants aneinander. Das Duo beleidigte den Mann nach derzeitigem Ermittlungsstand und einer der Männer soll ihn zudem mit einem Tablett attackiert haben. Die Polizei ermittelt nun wegen Beleidigung und gefährlicher Körperverletzung gegen die beiden Männer.

Kreis Bergstraße

Viernheim: Diebe hatten es auf Bargeld abgesehen/ Zeugen gesucht

Viernheim (ots) – Auf noch nicht bekannte Art und Weise gelangten ungebetene Gäste am Sonntag (3.6.) in der Zeit zwischen 5 Uhr und 15 Uhr in eine Wohnung in der Jahnstraße und entwendeten aus einem der Räume Bargeld in Höhe von mehreren Hundert Euro. Wie die Täter in die Wohnung gelangten ist derzeit Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Die Kriminalpolizei in Heppenheim (K 21/22) ist mit dem Fall betraut und sucht Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen. Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder Hinweise zu den Tätern geben kann, wird gebeten, sich bei den Ermittlern unter der Rufnummer 06252/706-0 zu melden.

Lampertheim: Schwarzer Kia im Visier Krimineller / Zeugen gesucht

Lampertheim (ots) – Am Sonntag (3.6.) geriet ein schwarzer Kia in der Straße “Landdamm” in das Visier von Kriminellen. Auf der Suche nach Beute schlugen die Täter in der Zeit zwischen 15 Uhr und 20 Uhr eine Seitenscheibe des Autos ein und gelangten so in den Fahrzeuginnenraum. Nach ersten Erkenntnissen wurde nichts aus dem Fahrzeug entwendet. Durch ihr Vorgehen hinterließen die Täter einen Sachschaden von mehreren Hundert Euro. Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen werden gebeten sich bei der Kripo in Heppenheim (K 21/22) unter der Telefonnummer 06252/706-0 zu melden.

PKW im Parkhaus des Rhein NEckar Zentrums beschädigt, Zeugen gesucht

Viernheim (ots) – Am Samstag, den 02.06.2018 hatte eine Verkehrsteilnehmerin aus Mörlenbach ihren silbernen Ford Focus in der Zeit von 15 Uhr bis 18 Uhr im Parkhaus des Rhein Neckar Zentrums in Viernheim abgestellt. Als sie zu ihrem Fahrzeug zurückkam, war dieses an der linken Seite beschädigt. Vermutlich ist ein neben ihr ein- oder ausparkendes Fahrzeug an dieser Seite angestoßen. Es entstand ein Schaden von ca. 1500 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Zeugen die Angaben zu dem Unfall auf dem untersten Parkdeck des Parkhauses des Rhein Neckar Zentrums machen können werden gebeten sich unter der Telefonnummer 06206/94400 mit der Polizeistation in Lampertheim in Verbindung zu setzen.

Unfall mit schwerverletztem Motorradfahrer

Polizeidirektion Bergstrasse (ots) – Mörlenbach – Am 03.06.2018 gegen 16:15 Uhr ereignete sich in Mörlenbach auf der L 3120 zwischen Bonsweiher und Juhöhe ein Motorradunfall. Ein 43-jähriger Motorradfahrer aus Viernheim kam hierbei in Richtung Juhöhe fahrend, nach einer Linkskurze mit seinem Fahrzeug leicht nach rechts von der Fahrbahn ab. Hier touchierte der Fahrer die Leitplanke und geriet ins Schlingern. Auf Grund des Kontrollverlustes wurde der Motorradfahrer von der Maschine abgewiesen und stürzte über die rechts befindliche Leitplanke mehrere Meter eine Böschung hinab. Hierbei zog sich der Motorradfahrer schwere Verletzungen an beiden Beinen zu, weshalb eine Bergung durch die örtliche Feuerwehr notwendig wurde. Der Verletzte wurde auf Grund der Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik nach Ludwigshafen verbracht. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3000EUR. Die L 3120 musste zwischen Bonsweiher und Juhöhe für die Dauer von einer Stunde auf Grund der Bergungsarbeiten voll gesperrt werden.

Kreis Darmstadt-Dieburg

Groß-Umstadt: Mehrere Sandsteine gegen Fenster einer Schule geworfen/ Wer kann Hinweise geben?

Groß-Umstadt (ots) – Einen Sachschaden von circa 1000 Euro haben noch unbekannte Täter am Freitagabend (1.6.) an einer öffentlichen Schule in der Dresdner Straße verursacht, als sie mehrere Steine gegen drei Fenster des Lehrgebäudes warfen. In diesem Zusammenhang konnten Zeugen zwei Personen beobachten, die gegen 20.30 Uhr aus Richtung des Schulgeländes kommend in die Breslauer Straße rannten. Möglicherweise handelte es sich dabei um die Täter. Die Rennenden werden als circa 19 Jahre alt beschrieben. Einer der beiden war etwa 1,85 Meter groß, hatte kurze, rot-blonde Haare und trug eine weiße, kurze Jeanshose sowie ein helles T-Shirt. Sein Begleiter wird als etwa 1,75 Meter groß mit kurzen, schwarzen Haaren beschrieben. Er trug ein rotes T-Shirt. Die Ermittlungsgruppe der Polizei in Dieburg ist mit dem Fall betraut. Zeugen, die Hinweise zu den beschriebenen Personen geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06071/9656-0 zu melden.

24-jähriger Badegast aus Naturschwimmbad tot geborgen

Fischbachtal (ots) – Am späten Samstagabend (02.06.) kam es in einem Naturschwimmbad in dem Fischbachtaler Ortsteil Niedernhausen zu einem tragischen Badeunfall. Ein 24-jähriger Mann aus dem Landkreis Darmstadt- Dieburg befand sich mit Bekannten und Freunden auf dem Campingplatz in Niedernhausen zum Feiern. Gegen 23.00 Uhr sei der 24-jährige zum Baden in das Naturschwimmbad gegangen und von dort nicht wieder herausgekommen. Nachdem die Gruppe ihren Freund nicht mehr sehen konnte, wurde durch diese der Rettungsdienst verständigt. Durch Feuerwehrtaucher konnte der 24-jährige um 00.30 Uhr aufgefunden und aus dem Wasser geborgen werden. Sofortige Reanimationsmaßnahmen durch den Rettungsdienst verliefen leider erfolglos. Neben den Freiwilligen Feuerwehren Fischbachtal waren die Feuerwehr Groß- Bieberau mit Schlauchboot, die Feuerwehr Pfungstadt und die Tauchergruppen der Feuerwehren Frankfurt am Main und Aschaffenburg zur Suche des Vermissten eingesetzt. Weiterhin waren zwei Streifen der Polizeistation Ober- Ramstadt, 2 Notärzte, 4 Rettungswagen und die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Südhessen vor Ort im Einsatz.

Odenwaldkreis

Bad König: Kriminalpolizei ermittelt nach versuchten Einbrüchen

Wer hat Verdächtiges beobachtet? 04.06.2018 – 11:21 Bad König (ots) – In der Zeit zwischen Samstagnachmittag (2.6.),15 Uhr und Sonntagmorgen (3.6.), 10 Uhr haben sich bislang Unbekannte an den Haustüren zweier Häuser “Am Momartsberg” zu schaffen gemacht und so versucht gewaltsam in die Häuser zu gelangen. An beiden Türen der jeweiligen Doppelhaushälfte wurden Hebelspuren am Türblech aufgefunden. Aus noch nicht bekannten Gründen ließen die Täter von ihrem Vorhaben ab und flüchten unerkannt. Die Kriminalpolizei in Erbach (K 21/22) ist mit den weiteren Ermittlungen betraut und sucht Zeugen. Wer hat verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Tatortnähe beobachtet? Alle sachdienlichen Hinweise nehmen die Ermittler unter der Telefonnummer 06062/953-0 entgegen.