Karlsruhe: Die Polizei-News

Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Karlsruhe- 15-Jährige völlig durchgedreht

Karlsruhe (ots) – Eine 15-Jährige ist am Dienstag kurz nach Mitternacht in der Straßenbahn S11 vermutlich aufgrund ihrer starken Alkoholisierung vollkommen ausgerastet. Sie attackierte einen ihr völlig fremden 19-jährigen Fahrgast, schlug ihm gegen den Kopf und bespuckte ihn. An der Haltestelle Welschneureuter Straße bewarf die Jugendliche den jungen Mann mit Steinen, denen dieser mit Glück ausweichen konnte. Gegenüber den inzwischen verständigten Polizeibeamten setzte der Teenager seine provokante und aggressive Verhaltensweise fort. Plötzlich und unerwartet griff das Mädchen einen Polizisten an, und versetzte ihm eine Ohrfeige. Gegen ihre Festnahme widersetzte sich die 15-Jährige mit Tritten und versuchte zu beißen. Dabei beleidigte sie die Beamten auf das Übelste und spuckte sie an. Ein Polizeibeamter wurde leicht verletzt. Ein Atemalkoholtest ergab über 0,8 Promille. Die Jugendliche erwartet nun mehrere Anzeigen.

Karlsruhe- Schwarzfahrer auf der Anhängerkupplung der Straßenbahn

Karlsruhe (ots) – Ein 34-jähriger Mann hat sich am Montagabend vor den Augen der Polizei eine Mitfahrgelegenheit auf der Straßenbahn verschafft. Die Bahn fuhr gerade langsam von der Kaiserstraße über den Adenauerring/Kapellenstraße, als sich der Mann vermutlich auf der Anhängerkupplung niederließ. Erst in der Haid-und-Neu-Straße, als die Tram deutlich schneller unterwegs war, bemerkte die nachfolgende Streifenwagenbesatzung den auf der Vorrichtung liegenden Sozius. An der Haltestelle Karl-Wilhelm-Platz erkannte der 34-Jährige die Polizisten und räumte ihnen gegenüber sein Fehlverhalten ein. Er begründete seine “Spritztour” damit, dass er die Bahn verpasst habe. Nachdem ihm die Beamten gehörig den Kopf gewaschen hatten, konnte der reuige “Schwarzfahrer” entlassen werden.

Mann mit fast vier Promille aufgegriffen

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

Karlsruhe (ots) – Beamte der Bundespolizei haben gestern Abend im Hauptbahnhof Karlsruhe einen Mann aufgegriffen, der sichtlich alkoholisiert war und sich nicht alleine auf den Beinen halten konnte.

Der 45-Jährige kam kurz zuvor mit dem Zug aus Pforzheim an.

Der aus Pforzheim stammende Mann wurde daraufhin gestützt und auf die Dienststelle verbracht.

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp vier Promille. Nach Untersuchung durch den Polizeiarzt, ordnete der Bereitschaftsrichter des Amtsgerichts Karlsruhe den Gewahrsam bis zum nächsten Morgen an.