Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Drei Männer und der Alkohol

Kaiserslautern (ots) – Drei betrunkene Männer sind der Polizei am Montagnachmittag aus der Innenstadt gemeldet worden. Mitarbeiter des städtischen Ordnungsamtes baten gegen 15.30 Uhr die Streife um Unterstützung, weil das Trio am Kaiserbrunnen “in den Hecken” lag.

Die ausgerückten Polizeibeamten konnten vor Ort die drei Männer ausfindig machen, die deutlich zu tief ins Glas geschaut hatten. Einer der drei hatte offenbar dermaßen viel Alkohol in sich geschüttet, dass er nicht mehr ansprechbar war und mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden musste. Die beiden anderen waren noch in der Lage, den Heimweg mit ihren eigenen Füßen anzutreten.

Diebe stehlen in Etappen

Kaiserslautern (ots) – Sozusagen in zwei Etappen haben sich Diebe “An der Emilsruhe” ein Gartenmöbel-Set unter den Nagel gerissen. Am frühen Dienstagmorgen verständigte eine Anwohnerin die Polizei, weil ihr gerade aus dem Garten ein Tisch aus Rattan gestohlen worden sei.

Wie die junge Frau den Beamten wenig später berichtete, hatten unbekannte Täter bereits am Samstag zwei Stühle gestohlen. Dies habe sie jedoch nicht der Polizei gemeldet. Als die 25-Jährige nun gegen 4.30 Uhr Geräusche aus dem Garten hörte und nachschaute, stellte sie fest, dass jetzt auch der Tisch verschwunden war.

Bei den gestohlenen Möbeln handelt es sich um Gartenmöbel der Marke “Konway” im Wert von mehreren hundert Euro handeln.

Täterhinweise gibt es bislang nicht. Zeugen, denen am Samstag oder frühen Dienstagmorgen verdächtige Personen (eventuell auch ein Transportfahrzeug) aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Nummer 0631 / 369 – 2150 bei der Polizeiinspektion 1 zu melden.

Betrunkene 15-Jährige

Kaiserslautern (ots) – Ziemlich verkatert dürfte eine 15-Jährige am Dienstagmorgen aufgewacht sein. Das Mädchen war am späten Montagabend am Kaiserbergring deutlich alkoholisiert “aufgesammelt” und ins Krankenhaus gebracht worden.

Eine Anwohnerin hatte gegen 23.45 Uhr die Polizei verständigt, weil die Jugendliche vor ihrer Haustür lag und vor sich hin stöhnte. Die ausgerückte Streife zog den Rettungsdienst hinzu, der die 15-Jährige vorsorglich mitnahm.

Wieviel und was das Mädchen getrunken hatte, und wer ihr den Alkohol gab, ließ sich am Montagabend nicht feststellen.

Schaufenster eingeschlagen – Zeugen gesucht!

Kaiserslautern (ots) – Die Polizei sucht Zeugen, die am Wochenende in der Altenwoogstraße eine Sachbeschädigung beobachtet haben. Hier wurde zwischen Freitagnachmittag, 15 Uhr, und Montagmorgen, 8.40 Uhr, am Haus Nummer 27 ein Schaufenster eingeschlagen.

Zeugen, die Hinweise auf den oder die Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 / 369 – 2150 bei der Polizeiinspektion 1 in der Gaustraße zu melden.

Ebenfalls gesucht wird der Verursacher, der am Montagmittag in der Pfaffenbergstraße ein Auto beschädigt hat. Der Pkw – ein Citroen DS4 wurde gegen 11 Uhr in Höhe des Hauses Nummer 74 unbeschädigt abgestellt; als die Fahrerin eine gute Stunde später wieder zu dem Wagen kam, hatte er einen Kratzer, der sich von der Mitte der Fahrertür bis hinten an die Kofferraumklappe zog – Gesamtlänge: rund 1,90 Meter.

Zeugen, die zwischen 11 und 12.15 Uhr möglicherweise den Täter oder die Täterin gesehen haben, können sich ebenfalls unter der oben angegebenen Nummer an die Polizeiinspektion 1 wenden.

Polizei sucht Zeugen: Autoknacker am Werk

POL-PPWP: Polizei sucht Zeugen: Autoknacker am Werk Räumen Sie Ihr Auto aus, bevor es andere tun! Bild-Infos Download Bild-Infosschließen DiebstahlausKraftfahrzeugen.JPG/ 0,1 MB

Kaiserslautern (ots) – Geldbeutel im Auto haben am Wochenende Diebe angelockt. Bereits am Sonntag sind der Polizei Diebstähle aus Fahrzeugen gemeldet worden (wir berichteten: https://s.rlp.de/iQQCI). Seitdem sind bei der Polizei weitere Anzeigen eingegangen.

Während Unbekannte übers Wochenende hinweg auch einen Pkw in der Schützenstraße knackten und aus dem Wagen Kleingeld stahlen, machten sich in der Nacht zum Montag Diebe in der Merkur- und Rehstraße ans Werk. Im Gewerbegebiet stahlen sie aus einem Auto mehrere Schlüssel und ein Handy-Ladekabel. Auf dem Kotten knackten sie einen Pkw, ohne jedoch Beute zu machen.

Ein Zusammenhang mit anderen Taten kann nicht ausgeschlossen werden. Die Polizei ermittelt.

Zeugen, die Verdächtiges wahrgenommen haben oder Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369 2620 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.

Unser Tipp: Navi-Geräte, Geldbeutel, Kleingeld, Taschen, Handys, Mäppchen – alles was das Interesse von Dieben wecken könnte, sollten Sie nicht sichtbar im Fahrzeug liegen lassen. Achten Sie beim Verlassen des Autos darauf, dass Sie Ihre Wertsachen mitnehmen. Verschließen sie alle Türen und Fenster richtig. Räumen Sie Ihr Auto aus, bevor es andere tun!

Drei Anzeigen bei einer Kontrolle

Kaiserslautern (ots) – Gleich drei Anzeigen hat sich ein Mann aus dem Stadtgebiet bei einer Verkehrskontrolle am Montagmorgen eingehandelt. Der 29-Jährige war gegen 8.40 Uhr in der Mainzer Straße in eine Routinekontrolle geraten. Bei der Überprüfung des Fahrers stellten die Polizeibeamten zunächst drogentypische Auffälligkeiten fest. Ein freiwilliger Urintest bestätigte den Verdacht und reagierte positiv auf den Wirkstoff THC.

Für den Mann war damit die Fahrt zu Ende – sein Auto musste er stehen lassen und seinen Führerschein sowie die Fahrzeugschlüssel vorläufig abgeben. Der 29-Jährige wurde mit zur Dienststelle genommen, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde.

Eine Ordnungswidrigkeitsanzeige wegen Fahrens unter Drogeneinfluss ist ihm sicher. Je nach Ergebnis der Blutprobe, muss der Mann mit einer Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz rechnen. Weil die weiteren Ermittlungen ergaben, dass der Pkw weder ordnungsgemäß versichert ist noch ordnungsgemäß in Deutschland versteuert wird, kommen noch zwei Anzeigen wegen Verstoßes gegen das Kraftfahrsteuergesetz sowie gegen das Pflichtversicherungsgesetz hinzu.