Korbach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Korbach – Polizeiliches Gesamtfazit 58. Hessentag in Korbach
Korbach (ots) – Die beiden Polizeiführer Kriminaldirektor Achim Kaiser und Kriminalrat Christian Golomb ziehen zum Abschluss des Hessentages ein positives Gesamtfazit. “Wir haben große Anstrengungen betrieben, die sich bezahlt gemacht haben. Die intensive Vorbereitung, die ständige und hohe Polizeipräsenz verbunden mit all unseren taktischen Maßnahmen sowie das Verhalten der Festbesucher haben maßgeblich dazu beigetragen, dass Korbach aus polizeilicher Sicht einen außerordentlich friedlichen und fröhlichen Hessentag erlebt hat, bei dem sich nur wenige Straftaten im Bereich der Kleinkriminalität ereigneten. Wir sind sehr zufrieden, dass unser Gesamtkonzept, die bestmögliche Sicherheit für die Festbesucher zu gewährleisten, aufging.”
Besonders lobten die beiden Polizeiführer die hervorragende Zusammenarbeit aller Beteiligten insbesondere mit der Stadt Korbach, der Staatskanzlei, der Bundespolizei, den Hilfs- und Rettungsdiensten, den Sicherheitsdiensten und allen Ehrenamtlichen. “Diese sehr gute Zusammenarbeit wird sich auch nachhaltig positiv auswirken, was der Sicherheit der Bürger zugutekommt”.
Abschließend würdigten die beiden Polizeiführer die Einsatzkräfte der Polizei: “Wir haben im Einsatz stets freundliche und teils lachende Beamte getroffen, obwohl es ein hartes Stück Arbeit war. Da sind wir schon stolz auf unsere Kollegen! Sie haben sich konsequent, engagiert und kommunikativ für das Wohl der Besucher eingesetzt”
Bad Arolsen-Helsen – Diebstahl Kupferreste
Korbach (ots) – In der Zeit von Samstagnachmittag 15:00 Uhr bis Montagmorgen 07:00 Uhr wurden bei einer metallverarbeitenden Firma in Bad Arolsen in der Korbacher Straße Kupferreste gestohlen. Bereits in den frühen Morgenstunden des vergangenen Samstag hatten drei Diebe versucht Kupferreste zu stehlen. Sie wurden dabei aber durch den Sicherheitsdienst überrascht. Wir berichteten. Auch diesmal öffneten, die vermutlich selben dreisten Diebe, im oben genannten Tatzeitraum wieder unberechtigt ein Zaunelement und entwendeten eine größere Menge Kupferreste. Aufgrund der Menge, dürften sie mit einem größeren Transportfahrzeug am Tatort gewesen sein. Der Wert der gestohlenen Kupferreste beträgt 750 Euro. Hinweise die zur Aufklärung der Tat beitragen können, bitte an die Polizeistation Bad Arolsen, Tel.: 05691-9799-0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.