Marburg-Biedenkopf – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Kleiner Brand am Vordach schnell gelöscht
Biedenkopf: Ein technischer Defekt an dem Kabel eines Halogenstrahlers dürfte nach ersten Erkenntnissen am Mittwoch, 6. Juni gegen 2.15 Uhr in der Industriestraße ein kleines Feuer am Vordach einer Lagerhalle ausgelöst haben. Der auf einen kleinen Bereich des Daches begrenzte Brand wurde von der alarmierten Feuerwehr schnell abgelöscht. Es entstand ein geschätzter Schaden von 5000 Euro.
Einbruch in Gaststätte – Diebe räumen Automaten aus
Kirchhain: Unbekannte verschafften sich am Dienstag, 5. Juni zwischen 1.45 und 9.15 Uhr gewaltsam Zutritt in eine Gaststätte in der Brießelstraße. Anschließend brachen die Diebe mehrere Automaten auf und stahlen das Bargeld. Hinweise zu verdächtigen Personen und/oder Fahrzeugen nimmt die Kriminalpolizei in Marburg, Tel. 06421- 4060, entgegen.
Büsche gehen ein
Marburg: Frisch gepflanzte Azaleenbüsche beschädigten Unbekannte in der Straße “Zwischenhausen”. Festgestellt wurde der Schaden in Höhe von etwa 1000 Euro am Montag, 14. Mai. Wahrscheinlich wurde eine bis dato unbekannte chemische Substanz aufgetragen/gesprüht, die für die Pflanzen unverträglich ist. Hinweise bitte an die Polizeistation Marburg, Tel. 06421- 4060.
Parkplatzrempler
Weimar-Niederweimar: Einen braunen Audi Avant beschädigte ein Autofahrer am Dienstag, 5. Juni auf dem Edeka-Parkplatz in der Herborner Straße. Der Unbekannte fuhr wahrscheinlich beim Ausparken zwischen 11.30 und 11.45 Uhr gegen die linke Fahrzeugseite und hinterließ einen Schaden von 750 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Marburg, Tel. 06421- 4060.
Opel Adam angefahren
Biedenkopf-Wallau: Bereits zwischen Freitag, 1. Juni, 18.30 Uhr und Sonntag, 3. Juni, 21 Uhr fuhr ein Autofahrer in der Friedrichstraße gegen einen Opel Adam und hinterließ an der linken Fahrzeugseite einen Schaden von 1500 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Biedenkopf, Tel. 06461- 92950.
Hoher Schaden an Golf Kombi
Marburg: Ein Unbekannter krachte mit seinem Wagen am Dienstag, 5. Juni zwischen 12.30 und 14 Uhr gegen die Beifahrerseite eines schwarzen VW Kombis. Bei der Unfallflucht in der Straße “Bei St. Jost” entstand ein Schaden von 3000 Euro. Der Wagen des Verursachers dürfte ebenfalls Beschädigungen an der Beifahrerseite aufweisen. Hinweise bitte an die Polizeistation Marburg, Tel. 06421- 4060.
Erwachsener wird handgreiflich – Polizei sucht Zeugen;
Marburg-Biedenkopf (ots) – Erwachsener wird handgreiflich – Polizei sucht Zeugen
Biedenkopf: Ein etwa 20 Jahre alter Mann soll am Dienstagnachmittag, 5. Juni am Bahnhof einen 13-Jährigen attackiert haben. Nach Angaben des Jungen spielte er mit einem Freund am Bahnsteig und schrie dabei auch herum. Dem Unbekannten passte das offenbar nicht. Er hob den Jungen gegen 15.10 Uhr hoch und nahm ihn in den Schwitzkasten. Der schlanke Verdächtige ist zirka 180 cm groß und hat kurze, braune Haare sowie ein längliches Gesicht. Er sprach akzentfreies Deutsch und war mit einer blauen Jeans, einem T-Shirt sowie schwarzen Schuhen bekleidet. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, melden sich bitte bei Polizeistation Biedenkopf, Tel. 06461- 92950.
Autobatterien gestohlen;
Marburg-Biedenkopf (ots) – Autobatterien gestohlen
Kirchhain: Etwa 30 alte Autobatterien im Gesamtwert von 750 Euro stahlen Unbekannte zwischen Mittwoch, 30. Mai, 18 Uhr und Dienstag, 5. Juni, 16 Uhr von dem Gelände einer Autowerkstatt in der Ziegelgartenstraße. Die Polizei hofft nun darauf, dass Zeugen in der relevanten Zeit verdächtige Personen/Fahrzeuge bemerkt haben. Hinweise bitte an die Kripo in Marburg, Tel. 06421- 4060.