Main-Taunus-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Trickdiebe in Wohnung erfolgreich, Flörsheim am Main, Eppsteiner Straße, Dienstag, 05.06.2018, 18:15 Uhr bis 18:25 Uhr
(jn)In Flörsheim ist eine Seniorin am Dienstagabend in ihrer eigenen Wohnung von Trickdieben um Schmuck und Bargeld erleichtert worden. Gegen 18:15 Uhr klingelten die zwei Gauner an der Tür und gaben sich als Handwerker aus, die sich um Probleme von Fahrstuhl, Heizung und andere Arbeiten kümmern wollten. Nichtsahnend gewährte die ca. 80-jährige Dame den Männern Einlass. In einem unbeobachteten Moment schauten sich die zwei Täter dann nach Diebesgut in der Wohnung der Seniorin um und entwendeten dabei Schmuck und Bargeld in einem Gesamtwert von etwa 1.000 Euro. Anschließend verließen sie das Mehrfamilienhaus in der Eppsteiner Straße unter einem Vorwand – kehrten jedoch nicht wieder zurück. Daraufhin wurde die Flörsheimerin skeptisch, bemerkte den Diebstahl und informierte die Polizei. Das Duo beschrieb sie als circa 45 Jahre alt und auffällig klein (max. 1,70 Meter). Außerdem hätten sie einen schwarzen Vollbart gehabt und schwarze Arbeitskleidung mit goldenem Abzeichen auf der Brust getragen. Zeugen oder Hinweisgeber, die am Dienstagabend auffällige Beobachtungen im oben genannten Bereich gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Hofheim unter der Telefonnummer 06192 / 2079 – 0 in Verbindung zu setzen.
Einbruch in Gemeinderäume, Hattersheim am Main, Schulstraße, Montag, 04.06.2018, 10:00 Uhr bis Dienstag, 05.06.2018, 07:20 Uhr
(jn)Auf das Gemeindezentrum in der Hattersheimer Innenstadt hatten es Einbrecher zwischen vergangenem Montag und Dienstag abgesehen. Unbekannte Täter schlugen ein Fenster auf der Rückseite des Gebäudes in der Schulstraße ein, betraten den Innenraum und machten sich auf die Suche nach Beute. Dabei durchwühlten sie ein Büro und stießen auf Bargeld sowie einen Fotoapparat. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 1.000 Euro. Ersten Ermittlungen zufolge könnte sich die Tat in der Nacht zu Dienstag, gegen 03:00 Uhr, ereignet haben. Sachdienliche Hinweise erbittet die Kripo in Hofheim, Rufnummer 06192 / 2079 – 0.
Einbrecher scheitern mehrfach, Bad Soden am Taunus, Königsteiner Straße, Hattersheim am Main, Im Mühlenviertel, Sulzbach (Taunus), Hauptstraße, Nacht zu Dienstag, 05.06.2018
(jn)In der Nacht zum Dienstag scheiterten Langfinger im Kreisgebiet gleich mehrfach, bei dem Versuch einzubrechen. Rund 5.000 Euro Sachschaden hinterließen die Täter an dem Garagentor eines Mehrfamilienhauses in der Königsteiner Straße in Bad Soden. Offensichtlich hatten Unbekannte versucht, das Garagentor mit Gewalt zu öffnen und das Tor dabei in seiner Funktionalität erheblich eingeschränkt. Im Mühlenviertel in Hattersheim flüchteten Einbrecher unverrichteter Dinge, nachdem sie sich vergeblich bemüht hatten, die Tür zur Garage eines Einfamilienhauses aufzuhebeln. Der Sachschaden wird auf wenige Hundert Euro geschätzt. Auch an der Eingangstür eines Bistros in der Hauptstraße in Sulzbach versuchten unbekannte Täter ihr Glück. Sie hebelten an der Haupteingangstür des Geschäftes und verursachten etwa 400 Euro Sachschaden, bevor sie unerkannt flüchteten. In sämtlichen Fällen hat das Einbruchskommissariat der Kriminalpolizei in Hofheim die Ermittlungen übernommen und nimmt Hinweise unter der Rufnummer 06192 / 2079 – 0 entgegen.
10-Jährige an Fußgängerüberweg angefahren – Autofahrer flüchtet, Eschborn, Sossenheimer Straße, Hamburger Straße, Dienstag, 05.06.2018, 16:26 Uhr
(jn)Ein bislang unbekannter Autofahrer hat am Dienstagnachmittag eine 10-Jährige angefahren und sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle in Eschborn entfernt. Das in Eschborn wohnhafte Mädchen beabsichtigte um 16:26 Uhr, mit ihrem Fahrrad den Fußgängerüberweg, Höhe der Hamburger Straße, über die Sossenheimer Straße zu überqueren. Dabei wurde das Kind von dem unbekannten Fahrer touchiert, woraufhin es stürzte und sich verletzte. Ohne anzuhalten und sich um das gestürzte Mädchen zu kümmern, setzte der Fahrzeugführer, der etwa 20 bis 30 Jahre alt gewesen sein soll und dunkle Haare hatte, seine Fahrt fort. Zeugen berichteten, dass er in einem schwarzen Auto unterwegs gewesen sei. Nach einer medizinischen Behandlung in einem Krankenhaus konnte das Kind noch am Abend wieder entlassen werden. Der Regionale Verkehrsdienst der Polizei in Hattersheim sucht jetzt dringend nach weiteren Zeugen, die Angaben zu dem flüchtigen Unfallverursacher machen können. Sie werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06190 / 9360 – 45 zu melden.
Auffahrunfall mit Folgen, Hofheim am Taunus, Rheingaustraße, Floßwaldstraße, Dienstag, 05.06.2018, 08:10 Uhr
(jn)Bei einem Auffahrunfall am Dienstagmorgen in Hofheim ist ein 63-jähriger Hofheimer leicht verletzt worden. Der Mann war gegen 08:10 Uhr mit seinem VW auf der Rheingaustraße in Fahrtrichtung Weilbach unterwegs, als er verkehrsbedingt bremsen musste. Ein nachfolgender, 48 Jahre alter, in Hofheim wohnhafter Mercedes-Fahrer erfasste die Situation zu spät und fuhr auf den VW auf. Durch den Aufprall erlitt der 63-Jährige leichte Verletzungen. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 7.000 Euro geschätzt.
Autofahrer übersieht Radlerin, Kriftel, Hofheimer Straße, Schmelzweg, Dienstag, 05.06.2018, 09:40 Uhr
(jn)Eine 44 Jahre alte Fahrradfahrerin aus Hofheim hat sich am Dienstagmorgen bei einem Verkehrsunfall verletzt, nachdem sie von einem VW-Fahrer übersehen wurde. Um 09:40 Uhr befuhr der 41-jährige VW-Fahrer aus Kriftel die Hofheimer Straße in Fahrtrichtung Schmelzweg und stoppte ordnungsgemäß an der Einmündung zum Schmelzweg. Bei der anschließenden Weiterfahrt achtete der 41-Jährige, gemäß verschiedener Zeugenaussagen, nicht auf mögliche, von rechts kommende Radfahrer und übersah in der Folge die 44-Jährige, die auf dem Radweg der linken Fahrbahnseite des Schmelzweges in Fahrtrichtung Hattersheimer Straße unterwegs war. Durch den Zusammenstoß stürzte die Frau und erlitt, einer ersten Einschätzung am Unfallort zufolge, leichte Verletzungen. Nach einer ärztlichen Behandlung an der Unfallstelle durch Rettungssanitäter, wurde sie wieder entlassen. Der Sachschaden an Auto und Fahrrad beläuft sich auf mehrere Hundert Euro.
Berauscht im Auto unterwegs, Kelkheim, Hofheim am Taunus, Nacht zu Mittwoch, 06.06.2018
(jn)In der Nacht zu heute kontrollierten Beamte der Polizeidirektion Main-Taunus gleich zwei Fahrzeugführer, die augenscheinlich berauscht am Straßenverkehr teilgenommen hatten. Gegen 22:50 Uhr unterzogen Hofheimer Beamte einen 29-jährigen Mann in der Rheingaustraße in Hofheim einer Kontrolle, nachdem ein Zeuge verschiedene Ausfallerscheinungen bei diesem beobachtet und die Polizei benachrichtigt hatte. Ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht – der Mann war mit knapp 1,5 Promille unterwegs. In der Dieselstraße in Kelkheim hatten Polizeibeamte das richtige Gespür, als sie einen 27 Jahre alten Verkehrsteilnehmer stoppten. Offensichtlich stand dieser nicht nur unter dem Einfluss von Drogen, sondern war auch nicht in der Lage, eine gültige Fahrerlaubnis nachzuweisen. Entsprechende Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet und eine Blutentnahme durchgeführt.