Landau: Die Polizei-News

Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall mit Personenschaden – zwei Kinder am Zebrastreifen von Pkw erfasst

Landau, 06.06.2018, 13:30 Uhr (ots) – Am 06.06.2018, um 13.30 Uhr, ereignete sich am Zebrastreifen vor dem Otto-Hahn-Gymnasium in 76829 Landau, Westring, ein Verkehrsunfall, bei dem zwei 12-jährige Mädchen schwer verletzt wurden. Eine 35-jährige Pkw-Fahrerin aus dem Raum Germersheim hatte die beiden Schülerinnen, welche radfahrenderweise den Zebrastreifen überquerten, übersehen und mit ihrem Pkw erfasst. Die beiden 12-jährigen Mädchen, welche keinen Fahrradhelm trugen, wurden durch den Zusammenstoß auf die Fahrbahn geschleudert und mussten durch einen Notarzt behandelt werden. Im Anschluss wurden die beiden Mädchen in ein Landauer Krankenhaus verbracht, wo sie aufgrund ihrer Verletzungen stationär aufgenommen wurden. Zum derzeitigen Stand der Ermittlungen besteht bei den beiden Mädchen jedoch keine Lebensgefahr. Die Pkw-Fahrerin erlitt bei dem Unfall einen Schock und musste ebenfalls in ein Landauer Krankenhaus verbracht werden. Der Unfall wurde durch zahlreiche Schüler beobachtet, welche sich ebenfalls auf dem Heimweg von der Schule befanden. Diese wurden durch Eltern und Lehrer vor Ort betreut. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 2000,- EUR.

Hinweise von Unfallzeugen nimmt die Polizeiinspektion Landau, Tel.: 06341/287-0 oder per E-Mail: pilandau@polizei.rlp.de entgegen.

Landau/Goethepark: Brutaler Raubüberfall

Landau (ots) – Am 06.06.2018 gegen 03:00 Uhr wurde ein 61-Jähriger Landauer im Bereich des Eingangs Goethepark in der Zweibrücker Straße (nähe Altenzentrum) von zwei jungen Männern angesprochen. Als diese nach Geld fragten und er dies verneinte, schlugen sie unvermittelt auf ihn ein.

Durch Schläge und Tritte wurde er bewusstlos und später von einem Passanten aufgefunden. Auf Grund der Verletzungen wurde er in ein Krankenhaus verbracht und stationär aufgenommen.

Die Täter raubten dem Mann seinen grauen Rucksack, ein Handy der Marke Swiss und ca. 5 Euro Bargeld.

Der Geschädigte konnte auf Grund seiner Verletzungen und der Dunkelheit die Täter nur vage beschreiben:

Zwei dunkelhäutige junge Männer, einer mit einer etwas helleren Hautfarbe als der andere. Ein Täter sprach gebrochen deutsch.

Zeugen, welche verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten sich bei der Kriminalpolizei Landau unter 06341/287-0 oder kilandau@polizei.rlp.de zu melden.

Anhängerkupplung verursacht Schaden

06.06.2018 – 10:38 Landau (ots) – 5. Juni 2018, 10 – 14 Uhr Am Dienstag wurde ein, in der Königstraße abgestellter weißer Audi A 5 von einem unbekannten Verkehrsteilnehmer beschädigt. Der Audi stand von 10 bis 14 Uhr in der Straße und wurde an der vorderen Stoßstange durch eine Anhängerkupplung beschädigt, als der Verursacher Ein- oder Ausparken wollte. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 06341- 2870 entgegen.