Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Karlsruhe – Überfall auf Erdbeerstand nur vorgetäuscht
Karlsruhe (ots) – Der Überfall auf einen Erdbeerstand am 12. Mai an der Linkenheimer Landstraße (wir berichteten) war nur vorgetäuscht. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Karlsruhe ergaben, dass die 29-jährige, angebliche Geschädigte die Tageseinnahmen ihrem Verlobten übergab und danach die Polizei verständigte. Den Beamten gaukelte sie dann vor, ein Unbekannter habe sie mit einem Messer bedroht und das Geld geraubt. Der Verlobte und ein Verwandter hatten die 29-Jährige zu der Tat angestiftet und das Geld auch untereinander aufgeteilt.
Karlsruhe – Exhibitionist in Grötzingen
Karlsruhe (ots) – Ein bislang unbekannter Exhibitionist zeigte sich am Mittwoch gegen 13.00 Uhr einer 32-Jährigen auf der Grezzostraße in Grötzingen. Der Unbekannte hielt sich im Bereich des Altenheimes auf und zeigte der Frau, als diese an ihm vorbeiging, sein Geschlechtsteil. Der Mann wird als ca. 20 – 25 Jahre alt mit südländischem aussehen beschrieben. Er hatte einen Dreitagebart und trug ein hellgelbes T-Shirt und eine Baseballcap. Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst Karlsruhe, Telefon 0721/939-5555.
Karlsruhe – alkoholisierter Radfahrer fährt gegen Kinderwagen
Karlsruhe (ots) – Ein 26-jähriger Fahrradfahrer stieß am Mittwochabend auf der Karlstraße gegen einen Kinderwagen. Gegen 19.00 Uhr überquerte eine Frau mit einem Kinderwagen an der Fußgängerampel bei Grünlicht die Karlstraße in Richtung Jollystraße. Der 26-Jährige fuhr mit seinem Fahrrad auf der Karlstraße und stieß gegen den Kinderwagen der Frau, der beschädigt wurde. Verletzt wurde niemand. Die hinzugerufene Streife stellte fest, dass der Radfahrer unter Alkoholeinwirkung stand. Nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen und einer Blutentnahme konnte er die Wache wieder verlassen.